Welche Grafikkarte habt ihr?

Started by WaggghBozz, 17.07.2017 23:17

Previous topic - Next topic

WaggghBozz

Hi, ich möchte mir eine neue Graka zulegen und tendiere zu einer gtx 1060 mit 6 gb.  Möchte gerne mal wissen welche Grakas ihr so habt und wie zufrieden ihr damit seid. Insbesondere beim zocken von MWO. Ahja und welche Framerate schafft ihr damit beib MWO?  :-D
Jeder Teki hat das gleiche Recht auf seine Niederlage. 😆

Joshua "Gaookami" O'Connell

Hey Waggg,

ich fahre zur Zeit eine GTX1080 EXOC und bin an sich recht zufrieden damit. MWO geht im Schnitt mit 100FPS einigermaßen flüssig. Auch für andere Spiele ist sie recht passabel.

Gruß
Gao
Gelber Vogel fliegt
Grauer Drache weise flieht
Ehre ist mir Pflicht

Red petals flying
Life is flowing so do I
Leaving signs behind

Sean "Crashingmail" Yoshioka

Ich fahre ein RX 580 und habe stabile 60fps mit Vsync aktiv. Und alles über 30 FPS ist flüssig, da das Auge eh nicht mehr erkennen kann ... Nur Mal so nebenher

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Doragon o tataemasu

SMCPO Crashingmail  |  Web: www.36thdieron.de  |  Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS

Hoshi "Terry" Toranaga

Ich hab eine Asus Strix 1070 OC 8 GB mit passendem Asus 27'' ROG Monitor in 2,5k Auflösung.

Dabei hab ich zwischen 80-144 FPS im GSync Modus. 144 is das Limit vom Monitor, da regelt das GSync ab.

Ich muss Crashy leicht widersprechen. Aktuelle medizinische Untersuchungen legen nahe, dass ab 26,5 FPS dein Gehirn das gesehene so ausgleicht, dass es nicht mehr ruckelig aussieht, wahrnehmen tust es schon und es ist auch nachgewiesen worden, dass unter 50-60 FPS (je nach Mensch) deutlich ermüdender ist Spieleinhalte zu konsumieren.
Hoshi "Terry" Toranaga


Takehiko "Suldanessala" Takeda


Hachirou "Phidias86" Girisha

GTX970 (mit irgendwelchen lustigen Zusatzbuchstaben) - keine Probleme soweit (konkrete Framerate hängt ein bisschen von den Karten ab: Terra Therma sackt auch mal unter 70 FPS ab, Rest liegt aber deutlich höher); spiele aber auch "nur" auf 'nem mobilen Desktop-Replacement mit 1920x1080...

WaggghBozz

Quote from: Takehiko "Suldanessala" Takeda on 18.07.2017 09:10
GTX 1060 6GB von MSI.

Genau diese habe ich mir auch schon sehr ins Auge gefasst unteranderem.  Welche Framerate erreichst du damit bei MWO Sulda ?
Jeder Teki hat das gleiche Recht auf seine Niederlage. 😆

Grafstrat

Ich hab eine Asus Strix 1070 OC 8 GB

Diesselbe wie Terry ^^ Bin sehr zufrieden damit

Takehiko "Suldanessala" Takeda

Quote from: WaggghBozz on 18.07.2017 16:15
Quote from: Takehiko "Suldanessala" Takeda on 18.07.2017 09:10
GTX 1060 6GB von MSI.

Genau diese habe ich mir auch schon sehr ins Auge gefasst unteranderem.  Welche Framerate erreichst du damit bei MWO Sulda ?

Kartenabhängig aber im Normalfall ~90fps in 1080p im Dual-Monitorbetrieb. Spiele aber auch nicht FPS optimiert oder so.

BTW: Aktuell sind Grafikkarten sehr teuer, habe meine 1060 direkt nach dem Release für 310€ gekauft

Joshua "Gaookami" O'Connell

Der aktuelle Preis resultiert zum Teil im Einsatz fürs Crypto Mining. Heise hatte da letztens sogar ne Anleitung gepostet für eine der neueren Währungen.
Gelber Vogel fliegt
Grauer Drache weise flieht
Ehre ist mir Pflicht

Red petals flying
Life is flowing so do I
Leaving signs behind

John MacAllister

#10
Radeon R9 380 bringt auch gute 80-110 FPS (bei mir mit Dual-Monitor) und kostet fast nix.

Gruss Mac

Hatake "Storyteller" Matsumura

Habe die GF 970 GTX und bin ein Fan der x70er-Reihe. Sehr gute Leistung für moderates Geld. Die x60er haben mir bei manch neuen Games zu wenig Leistung, die x80er sind deutlich zu teuer.

Izamu "Exard" Noguchi

Quote from: Hatake "Storyteller" Matsumura on 19.07.2017 11:07
Habe die GF 970 GTX und bin ein Fan der x70er-Reihe. Sehr gute Leistung für moderates Geld. Die x60er haben mir bei manch neuen Games zu wenig Leistung, die x80er sind deutlich zu teuer.
Schließe mich da an. Die70er sind im Gaming Bereich Top in Sachen Preis/Leistung. Meine nächste wird auch wieder ne 70er von NVidia

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


WaggghBozz

#13
Habe mir jetzt die MSI gtx 1060 gaming mit 6 gb bestellt. Es gibt davon eine nocht teurere OC Version. Das OC soll aber leicht gehen bei meiner. Hat da jemand Erfahrung mit?
Soll dafür von MSI Programme geben, nur welche Werte sollte man da einstellen?
Mfg
Jeder Teki hat das gleiche Recht auf seine Niederlage. 😆

WaggghBozz

Update : Habe die Graka umgetauscht, da ich nicht wuste das es von der ähnlichen Art 3 verschiedene mit 6 gb gab. Habe jetzt die MSI gtx 1060 gaming x plus. 6gb
Allerdings frage ich mich wie ih, bei MWO auf mehr FPS als 30 kommt, den egal was ich einstelle, ich komme nicht höher. Das habe ich mit der gtx 750 ti auch erreicht, nur die hatte 2 gb und die 6 gb machen schon was aus. Nur, wie schafft ihr 60 oder mehr Frames ??  :denk:
Jeder Teki hat das gleiche Recht auf seine Niederlage. 😆