Welche Grafikkarte habt ihr?

Started by WaggghBozz, 17.07.2017 23:17

Previous topic - Next topic

Tjalf Goransson

Hiho!


Also in meinem 2016er PC benutze ich eine ASUS ROG Strix GeForce GTX1060-6G. Ich spiele aber explizit nur FullHD (1920x1080) mit max. Details und 60fps
In dem 2014er Rechner den meine Frau jetzt hat steckt eine ASUS STRIX GeForce GTX 970 OC 4096MB GDDR5 256bit. Damit war FullHD mit max Details und 60fps ebenfalls drin.

Wenn das bei Dir so nicht läuft, liegt's dann vielleicht an einem anderen teil Deines setups?

Sean "Crashingmail" Yoshioka

Bei MW:O kommt es auch auf die Anzahl der CPU Cores an. Bei 2 Kerne kannst es ganz vergessen, mit 4 fängt es an Spielbar zu werden und alles darüber ist noch Luft da.
MW:O selbst nutzt maximal 4 Cores und das auch gerne mal bis zu 100% auf jedem Kern, womit nix mehr für Windows und alles drum herum bleibt.
Doragon o tataemasu

SMCPO Crashingmail  |  Web: www.36thdieron.de  |  Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS

Hachirou "Phidias86" Girisha

Quote from: Sean "Crashingmail" Yoshioka on 10.10.2017 06:56
MW:O selbst nutzt maximal 4 Cores und das auch gerne mal bis zu 100% auf jedem Kern
Hm, danke für die Info. Da wird mir klar, warum mein Lüfter bei MWO manchmal so abgeht, obwohl die Gesamtauslastung eigentlich in erträglichen Dimensionen bleibt.

Nanashi "Solothkar" no Gonbei

Aktuell schwanken die Grafikkartenm sehr. Hab eine 1080er beobachtet, die sich im Rahmen von 460-580 bewegt. Eine 1080ti OC gab es letzten in Frankreich für 686 €. Durch die Cryptowährungen zu viel Nachfrage und höhere Preise im Moment. Will aber für die Zukunft lieber 8GB oder 11GB haben auf der Grafikkarte, damit sie länger hält. Warte daher lieber noch ein bisschen.
urusai - wakarimasen - doke!


Jeder ist vor dem Gesetz gleich. Das Nähere regeln Ausländergesetz, Parteibuch, Geschlecht, Alter und Dienstgrad.
- Gerd Wollschon

hiemem venit


Yuudai "Yoogiibear" Kuma

#19
Bei mir arbeitet eine 980Ti im Referenzdesign, Hersteller unbekannt. MWO läuft bei 1440p stabil mit 60Hz. Interessanterweise gingen erst nur max. 30Hz, aber nach Deaktivieren von VSync ging es in einigen Sekunden auf die 60Hz hoch, die mein neuer 43" LG Monitor maximal kann, und danach konnte ich VSync wieder zuschalten und seitdem arbeitete es weiter mit 60Hz  :denk:
Wenn ich 4K einstelle droppt es aber zurück auf ca. 30Hz, egal ob ohne oder mit VSync. Das ist mir für einen Shooter zu wenig, eine 1080TI muss her.
Wie Solo warte ich noch ein Weilchen. Vielleicht liest ja auch der Weihnachtsmann das hier -> Bitte in einen Pickenickkorb legen :lol: