Zwei neue IS Mechs (80tons)

Started by Shin'ichi "K4t0o" Takeda, 01.09.2018 08:45

Previous topic - Next topic

Shin'ichi "K4t0o" Takeda

https://mwomercs.com/news/2018/08/2133-evolution-art-war-charger-hatamoto-chi

Der Hatamoto-chi scheint ja d e r Kuritamech zu werden. Wer jetzt zuschlägt, kann sich auch für das Rewardprogramm qualifizieren.

Icke C (Dennis)

Aber taugen die etwas? Der eine hat 6 smal laser in einem 80t.

Joshua "Gaookami" O'Connell

Auszug aus Sarna.Net für den Charger:

Quote
The Charger is seen as an example of abject failure in BattleMech design. Wells Technologies originally wanted to produce an ultra-heavy scout 'Mech for the Star League Defense Force that was not only fast but could survive contact with the enemy. This was done by building the Charger on an 80-ton frame, making it the heaviest scout 'Mech in existence, and powering it with a massive LTV 400 fusion engine that took up almost sixty percent of the Charger's mass. With a top speed which allowed it to outrun most other 'Mechs the Charger was then given ten tons of heavy Durallex armor, enough to survive repeated hits from an Autocannon/20. However these features left very little room for offensive capability, an intentional deficiency on the part of the design team as they saw any task other than gathering data a distraction

Quasi das Äquivalent für Gargoyle und Executioner (großer Reaktor, geringe Waffenladung) wenn man bei den Standardvarianten bleibt.
Gelber Vogel fliegt
Grauer Drache weise flieht
Ehre ist mir Pflicht

Red petals flying
Life is flowing so do I
Leaving signs behind

Hoshi "Terry" Toranaga

Charger mochte ich nie besonders, aber der Hatamoto Chi ist schon genial und war mein absoluter Liebling.
Leider muss ich sagen bin ich von Artwork  von PGI gerade bei dem Mech zum ersten Mal richtig enttäuscht und ja ich weiss der TR hat eine kleine Engine aber man hätte das Engine Cap doch belassen können? Der TR war doch ein Retro fit des normalen T, also wieso die Engine Cap beschneiden? Meh.
Hoshi "Terry" Toranaga


Shin'ichi "K4t0o" Takeda

#4
Quote from: Hoshi "Terry" Toranaga on 01.09.2018 15:04
Charger mochte ich nie besonders, aber der Hatamoto Chi ist schon genial und war mein absoluter Liebling.
Leider muss ich sagen bin ich von Artwork  von PGI gerade bei dem Mech zum ersten Mal richtig enttäuscht und ja ich weiss der TR hat eine kleine Engine aber man hätte das Engine Cap doch belassen können? Der TR war doch ein Retro fit des normalen T, also wieso die Engine Cap beschneiden? Meh.
TR? Retrofit? T? Ich verstehe nur Mechbay... // TILT Ja, der Schlauch.... der Kato...

Yoshi "FlynnTheAvatar" Abe

Hatamoto-Chi HTM-28TR, das ist die ECM-Variante. Und die Antwort von PGI wird sein: Kleinere Engine um das ECM auszubalancieren. Wenn du dir die ECM-Varianten von IS-Mechs anschaust, wirst du feststellen, dass alle ziemliche Drawbacks haben: Kleine Engine, weniger Structur/Armor, weniger Hardpoints....

Shin'ichi "K4t0o" Takeda

SHUT UP AND TAKE MY MONEY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jonas "Warschnuffel" Maltex

Der Charger war eine echte Überraschung – mit dem Hatamoto-Chi habe ich gerechnet. Gab immerhin einen Kurita-Event drumherum. :)