BT-Con: Midsummer Fight 2018

Started by Hatake "Storyteller" Matsumura, 24.08.2018 08:49

Previous topic - Next topic

Hatake "Storyteller" Matsumura

Hallo zusammen!

Falls jemand von Euch in der Nähe von Nürnberg noch kurzentschlossen Lust hat, vom 31.08. - 02.09. findet in Oberasbach bei Nürnberg eine kleine BT-Con statt, auf der ich ein Classic Scenario ausstatte: Mallory's World!

Der legendäre Kampf zwischen Yorinaga Kurita und First Prince Ian Davion.

Hier der Originaltext des Veranstalters Alexander Garreis. Es sind schon einige Anmeldungen eingegangen, die Con findet also wie geplant ab Freitag statt.

Liebe BTler!

Es ist wieder soweit. Der Midsummernight Fight 2018 steht schon wieder in den Startlöchern.

In der Zeit vom 31.08.2018 bis zum 02.09.2018 findet der Midsummernight Fight 2018 statt.

Wie im letzten Jahr bitte ich ab sofort um

Voranmeldung bzw. Anmeldung unter jogicrocket@web.de (Alexander Garreis)
Bitte unter Nennung des vollständigen, irdischen (Jahr 2018!) Namens und des Spielernamen auf den jeweiligen Zeitschienen und ab wann Ihr gedenkt zu kommen.

Nochmals der Termin: Freitag, der 31.08.2018, ab 20:00 Uhr, bis Sonntag, den 02.09.2018, 14:00 Uhr

Örtlichkeit: Räume des Altenclub der Kath. Kirche St. Johannes, St.-Johannes-Str. 4, 90522 Oberasbach

Es wird im Eintrittspreis eine Kaffee-, eine Tee- und eine Wasser-Flat-Rate geben, am Samstag und am Sonntag ein Frühstück und am Samstag Abend wird der Grill angefeuert und mit fränkischen Grillspezialitäten belegt.

Freitag Abend wird es einen kleinen Imbiss geben. Art und Weise noch unbekannt. Evtl. Wieder sauere Zipfel. Samstag (und Sonntag, falls noch Reste da sind) gibt es außerdem selbstgemachten Kuchen aus dem abkühlenden PPK-Rohr.

Echte Vegetarier bitte bei der Anmeldung outen! Für die überlege ich mir noch was.
Sollte jemand Veganer sein, wird es problematisch. Hier wird um Selbstversorgung gebeten.

Getränke werden ebenfalls zum Erwerb bereit stehen.


Nun zum Preis: Eintritt liegt dieses Jahr bei 13 Euro pro Person. Kinder nach Einschätzung des Mitbringenden (!).

Übernachtungsmöglichkeit:
Vor Ort mit Schlafsack und Iso-Matte.

Wir haben nur zwei Räume zur Verfügung. D.h. ein Raum wird irgendwann in eine Ruhehalle umgewandelt und der zweite bleibt zum spielen bis in den Morgen geöffnet.

Weitere Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in verschiedenen Pensionen und Hotels in Oberasbach und Zirndorf.

Duschen:
Samstag und Sonntag Vormittag wird es bei Bedarf in Kleingruppen einen Transport zu einer Säuberungsanstalt geben, um sich von Lack und Metallsplittern zu reinigen.

Versorgungsmöglichkeiten:
In Laufreichweite (10 - 15 Minuten) befindet sich ein Netto und ein Aldi Markt. Ferner das Gemeindezentrum mit der Bar: El Cafe. Natürlich befindet sich für gute Läufer und Autofahrer in der Nähe noch Gourmettempel "Burger King" und "Mc Donalds". Ferner eine Sushi Bar und ein guter Grieche (Gelber Löwe).

Anfahrt:
Neben dem Pkw (Parkplätze in unmittelbarer Nähe vorhanden) besteht die Möglichkeit mit dem Zug nach Nürnberg zu fahren. Von dort kann man mit der U3 Richtung Gustav-Adolf-Straße fahren und von dort mit dem Bus Linie 71 bis zur Haltestelle Kreutles West fahren. Von dort sind es noch ca. 5 Minuten zu Fuß.

Alternativ kann man vom Bahnhof mit der S 4 (Gleis 23) in Richtung Ansbach bis Bahnhof Oberasbach fahren. Wer hiervon Gebrauch machen möchte, möge sich bitte rechtzeitig unter der o.g. eMail melden und seine Mobilnummer mitteilen. Ich werde dann einen Shuttle Service organisieren. Allerdings finden dieses Jahr immer noch Bau- und Sanierungsarbeiten statt, sodass zum Zeit des Cons kein 20 Minuten Takt garantiert werden kann. Bitte entsprechend berücksichtigen und auf dem Routenplaner der Bahn mal nachsehen.


Events: Noch in Planung

Sieger: Es wird dieses Jahr ein "Master of Disaster" (es gibt nur einen Pokal mit einer Beschriftung für männlich/weiblich) und ein "Prince of Honor" (auch hier nur ein Pokal für männlich/weiblich ausgespielt) ausgespielt. Näheres spätestens zum Fightbeginn.


Noch wichtig:

Wenn ich für Freitag Abend bis 31.07.2018 KEINE Voranmeldung habe, entfällt der Spielbetrieb Freitag Abends ersatzlos! D.h. ab dem 01.08.2018 wird im Forum gepostet, ob am Freitag Abend tatsächlich schon gefeuert wird.

Noch viel wichtiger:

Am Samstag wird es für nicht BT-spielende Anwesende (z.B. Ehefrauen, Freundnnen oder auch Ehemänner und Freunde) ein Rahmenprogramm geben. Bitte auch hier rechtzeitig um Voranmeldung.

Ich sage mal schon vielen Dank und bis demnächst

Alexander

Yuudai "Yoogiibear" Kuma

#1
Ich bin gestern mal als "Überraschungsgast" für ein paar Stunden dagewesen, vor allem, um unseren Tai-sa mal kennenzulernen und live zu erleben wenn er "in seinem Element" ist.

Ich bin ja über die Computerspiele zum Fan des BattleTech Universum geworden, vom Spielen an der Platte hatte ich bisher nur gehört, und ich hatte das tolle Video von der damaligen "Operation Götterdämmerung" gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=DmcFzvfurgQ
Auch im Zusammenhang mit dem dieses Jahr erschienenen BattleTech Computerspiel hat mich das alles neugierig gemacht mal beim TableTop an der Platte zuzuschauen, und nur 20 min entfernt war das für mich eine super Gelegenheit.
Als ich kam war gerade eine kleine Spielrunde fast zuende und ich konnte ein spannendes finales Duell erleben, was unser Tai-sa gewann  8-|  BANSEI BANSEI BANSEI
Dann ging es bei kurzer Kaffeepause wieder mit einer neuen großen Turnierrunde los, wo ich als Noob wenigstens künstlerisch beim Aufbau der Platte mitmithelfen konnte.

Dieser Midsummer Fight 2018 war als kleines Event geplant und es kamen auch weniger Teilnehmer als erhofft, wahrscheinlich wegen Urlaubszeit, Wetter u.ä.
Die Anwesenden waren aber eine total dufte freundliche und gemischte Truppe aus Chaptern verschiedener Häuser (daher lustiges Frotzeln inklusive), die unter abwechselnd lockerer, aber öfters auch engagiert-lautstarker Atmosphäre die Kämpfe ausfochten.
Manchmal wurde auch kurz unterbrochen und durchaus intensiv über spezielle Regeln diskutiert (ich kenn das von Mau-Mau und Uno  :floet:).
Ich konnte Einiges durchs Zuschauen lernen und hab auch Einiges im Regelwerkbuch, das unser Tai-sa natürlich dabei hatte, gelesen. Ich finde es nicht zu kompliziert, das kann man alles lernen. Aber bei dem Tempo, wie die erprobten Elite-Kämpfer da in dem Turnier vorgingen, hatte ich schon Mühe, allem zu folgen.

Heute hab ich auf YT gesehen, dass es für Table-Top auch einfachere Mech-Sheets gibt, damit ein Anfänger nicht gleich frustriert wird, bzw. ein Anfängerspiel nicht zu lange dauert.
Aber ich glaube, das lass ich mal, ich hab jetzt schon zu wenig Zeit für all meine Hobbys, in spätestens 10 Jahren sieht es damit besser aus  :mrgreen:

Gruß,
Yogibear


Hatake "Storyteller" Matsumura

Hallo Yogi,

war mir eine große Freude, Dich einmal persönlich zu treffen. Hatte null damit gerechnet. Schön, dass es Dir auch ein wenig Spaß gemacht. Ich war gestern Abend dann ziemlich erledigt und habe dann heute gepasst. Dennoch, das dreiteilige Szenario war ein Erfolg und ich denke, Vergleichbares können wir auch auf dem RL-Chaptertreffen realisieren.

VG
Storyteller

P.S.: Ein Con-Bericht auf meinem Blog folgt asap.

Hatake "Storyteller" Matsumura

Kleiner Nachbericht zum Midsummer Fight 2018 mit Fokus auf die Mini-Kampagne. War sehr geil. :-)
https://storytellers-mechwerkstatt.blogspot.com/2018/09/midsummer-fight-2018-aftermath.html

Thori Kurita

K wa,
toller Bericht, klingt nach richtig viel Spaß, hab wieder einmal den Eindruck was verpaßt zu haben.

Aber leider ist die Lokation ja etwas außerhalb meiner "Schlagweite"  wegen der Entfernung.  :-(

Vielleicht muss ich den Termin mal fest beim Urlaub mit einplanen?!