Alpha Strike

Started by Meldric, 27.03.2018 01:50

Previous topic - Next topic

Meldric

Hi!


Ich hab gehört, ihr spielt auch AlphaStrike. Ich hatte die ganzen Karten satt und hab da mal was programmiert.
Um das ganze mal Live zu zeigen, wäre eine Installation von TeamViewer hilfreich. Sagt, wenn es Interesse gibt!
So hat jeder alle Mech in einem Tablet (oder Handy), kann aber nur die eigenen verändern (auf dem Screen sieht man jetzt nur meinen Stern, den hab ich nach dem Login ausgewählt).
,,And above all, the Warriors who protect."
-- The Remembrance, P.67 V.26 L.35

Icke C (Dennis)

Geil.

Eine frage, nur englisch oder auch deutsch?

Wir haben die dt. Regelwerke aber die Karten ect. Sind immer auf englisch.

Wobei bald eine überarbeitete Version kommt, die soll wohl nicht übersetzt werden. Deutsch und druckbar wäre geil.

Danke für die Arbeit.

Meldric

#2
Hi!


Deutsch oder Englisch ist egal, ich kann beides machen. Druckbar sind die theoretisch... aber das hier ist viel besser. Du kannst die Seite auf einem Tablet aufmachen und dann per Fingertipp die Punkte abstreichen. Das Ergebnis geht direkt in die Datenbank im Internet. Wenn Du zwischen den Mechs wechselst (per Tipp auf die Leiste oben wo die Namen stehen), dann merkt er sich alle Werte. Ich wollte noch was machen, dass man mit den Würfeln (die per Tapp auch "würfeln") einen automatischen Krit ausführt (auf die Krit-Tabelle aus den Regeln). Aber das ist optional, weil viele es vorziehen, selbst zu würfeln...


Ach ja... die Daten kommen aus der Masterunitlist, aber ich muss das noch programmieren, dass man seine Mechs zusammenstellen kann...
Ich hab grade gesehen, dass das mit den Sprungdüsen beim WarHawk wohl noch ein Fehler ist...
,,And above all, the Warriors who protect."
-- The Remembrance, P.67 V.26 L.35

Hatake "Storyteller" Matsumura

Wow! Das sieht kewl aus. :-D

Lass uns mal die Tage abends im TS dazu quatschen.

LG
Storyteller

Meldric

Hab ich noch vergessen zu erwähnen:
Das Teil läuft auf dem Tablet im Chrome Browser als HTML5-App, die sich auf dem Gerät installiert und (das ist der beste Part) sich beim Starten im Vollbild öffnet.
Es sieht also aus wie eine Vollbild-Anwendung.


Ist kein dummes Browserfenster drumrum...
,,And above all, the Warriors who protect."
-- The Remembrance, P.67 V.26 L.35