Offenes 1v1 und 2v2-Training für jeden. Seid bereit für Solaris!

Started by Izamu "Exard" Noguchi, 05.03.2018 14:23

Previous topic - Next topic

Izamu "Exard" Noguchi

    Das 36ste Dieron hat immer darauf geachtet, dass unsere Piloten "gut in Schuss" und "eingenordet" sind, wenn das Dropship ruft. Mit der kommenden Solaris-Erweiterung sind Duelle und Duos nicht mehr nur Lobbyspaß und Training, sondern ein komplett neuer Spielmodus in MWO.

    Alles was ihr in einem 1on1 lernt, könnt ihr direkt auch in anderen Spielmodi umsetzen. Grobe Fehler werden in einem 12er Team oft kaschiert, in Smallscale-Kämpfen wird sowas gnadenlos bestraft.

    Ich werde in den folgenden Wochen mehrere Trainings anbieten für Interessierte. Es wird keinen fixen Termin geben, sondern nach Absprache wann wer Zeit hat. Vermutlich kann ich auch andere gute Spieler des 36sten motivieren dazuzukommen. 4 Augen sehen immer mehr und andere Menschen haben immer andere Blickwinkel. Entweder sind es Einzeltrainings (wir beide) oder zwei Veteranen und zwei Azubis.

Für wen ist das Training gedacht?

Generell für alle Spieler, die sich verbessern wollen und keine/wenig Erfahrung im Smallscale Bereich haben, Spieler die oft auf den Sack kriegen (#BlameTheTeam), Spieler die neu sind in MWO oder auch gerne Solaris spielen möchten, aber unsicher ob ihrer eigenen Fähigkeiten sind. Turniererfahrene MRBC oder generell Comp-Spieler, die wissen was sie tun und warum sie es tun, sind nicht die Zielgruppe.

[/list]


Was wird gemacht?

  • generell normale Lobbyfights 1vs1 und 2vs2
  • Smallscale-Basics (Was ist anders als im 12er....)
  • Gegner identifizieren: was hat er, was kann er, wo sind seine Schwächen, wo sind meine Vorteile
  • "Torsotwist-Training". Basics und fortgeschrittene Techniken wie Fintieren oder Antäuschen; Legtwisting.
  • taktisch vorteilhaftes Positionieren (eigene Bewegung, Terrain) spez. auch im 2v2
  • Matchanalyse danach
  • "Über die Schulter gucken". Andere Teilnehmer sitzen als Spectator bei euch im Cockpit,beobachten, geben Feedback und sehen wie andere es machen
  • "Mitmach-Event". Teilnehmer tauschen sich untereinander aus. Das wird keine reine Theorievorlesung, Stichwort: Seminar-Charakter.

Was kommt am Ende dabei rum?

Das Ziel ist es, dass die Teilnehmer selbstbewusster in ihre Mechs steigen und in Smallscale-Kämpfen entscheidende und bewährte Techniken und Taktiken erlernen, die für Solaris aber auch normale 12er Drops enorme Vorteile bringen.



Fokus liegt auf kleinen Karten und Reichweiten <=500 Meter. In der Lobby also hauptsächlich Steiner Arena oder die Testkarten.Das wird kein Sniper/peeking-Tutorial, auch wenn ich nicht ausschließen kann, dass euch sowas in Solaris begegnen kann.

Letztendlich wird es Hilfe, Unterstützung und Tipps geben für 1v1 Situationen. Keine absoluten Wahrheiten, Dogmen oder perfekte Builds. Was ihr daraus macht, liegt an euch. Wer z.B. ohne Armlock einfach nicht klarkommt und keinen Spaß hat...dann ist das so. Aber ihr werdet erfahren welche Vor- und Nachteile sich daraus ergeben und dann selbst entscheiden was ihr daraus macht.

Zu mir: Ich selbst spiele MWO seit 2 Jahren, habe solche Trainings (mit Erfolg und positivem Feedback) in der Vergangenheit bei einzelnen 36ern schon gemacht und bin zwar kein MWOWC-Gewinner, aber gehöre zu den besseren Spielern in der Community und habe auch keine Angst (aber immer Respekt!) vor einer 1on1-Situation im QP gegen namenhafte Größen und die Besten der Welt. In der Tat suche ich gerne solche Herausforderungen und Situationen, denn man lernt nur was bei Gegnern, die einem die eigenen Fehler in Fettschrift aufs Cockpit nageln.


Deshalb seid alle (36stes Dieron und auch alle anderen) herzlich eingeladen. Meldet euch bei Interesse hier oder sagt mir im TS Bescheid...wir machen das. Termine und Teilnehmer kommen hier in den Thread sobald da was fix ist.

Hachirou "Phidias86" Girisha

Quote from: Izamu "Exard" Noguchi on 05.03.2018 14:23
Was wird gemacht?

  • generell normale Lobbyfights 1vs1 und 2vs2
  • Smallscale-Basics (Was ist anders als im 12er....)
  • Gegner identifizieren: was hat er, was kann er, wo sind seine Schwächen, wo sind meine Vorteile
  • "Torsotwist-Training". Basics und fortgeschrittene Techniken wie Fintieren oder Antäuschen; Legtwisting.
  • taktisch vorteilhaftes Positionieren (eigene Bewegung, Terrain) spez. auch im 2v2
  • Matchanalyse danach
  • "Über die Schulter gucken". Andere Teilnehmer sitzen als Spectator bei euch im Cockpit,beobachten, geben Feedback und sehen wie andere es machen
  • "Mitmach-Event". Teilnehmer tauschen sich untereinander aus. Das wird keine reine Theorievorlesung, Stichwort: Seminar-Charakter.
Da fehlt noch:

  • entspannte Headshots aus der Hüfte
:mrgreen:

Aber schönes Angebot! Sofern anwesend immer gerne und in jeder Rolle, in der du mich haben willst (Spectator, Veteran, Azubi). :ok:

Onai "Oni" Tekimata

Quote from: Hachirou "Phidias86" Girisha on 05.03.2018 15:02
Aber schönes Angebot! Sofern anwesend immer gerne und in jeder Rolle, in der du mich haben willst (Spectator, Veteran, Azubi). :ok:

Dito  :ok:

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"

Hatake "Storyteller" Matsumura

Was Phidias sagte. Count me in. [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


Hoshi "Terry" Toranaga

Hoshi "Terry" Toranaga


Shin'ichi "K4t0o" Takeda

Ich hatte letztens das Vergnügen im 1on1 mit Exard. Vielen Dank an dich und im speziellen für den Finten-Trick!

Androval


Izamu "Exard" Noguchi

Quote from: Androval on 11.03.2018 22:54
bin an den Wochenenden gern dabei  :ok:

Wäre bei einem solchen Zeitfenster natürlich vorteilhaft, wenn du das nicht Sonntagabend um 10 schreibst ;)