Royal Rumble: 3025 Stockmech Lance Event

Started by Hatake "Storyteller" Matsumura, 27.02.2018 17:44

Previous topic - Next topic

Hatake "Storyteller" Matsumura

Krieger des 36th Dieron Regulars!

Es wird Zeit, einmal wieder kultiviert und im Team die virtuellen Klingen zu kreuzen.
Daher statte ich am 21. März (Mittwoch) ab 20.00 Uhr ein 3025er Stockmech-Event auf Lanzen-Ebene aus!

Rund 120 Battlemechs stehen zur Wahl, die Liste (NEU: v4) findet ihr als PDF hier zum Download:
https://www.dropbox.com/s/urdk5qdic0wtxra/MWO_3025-3030_Stockmechs_v4.pdf?dl=0

Jeder kann mitmachen, eine Voranmeldung ist nicht nötig!

Onai, Hoshi und Storyteller stellen vorab keine eigenen Teams auf, sondern nehmen am Spielabend jeweils drei Piloten mit, die anwesend sind.

EDIT

F: In welchem Turniermodus wird gespielt?
A: Wir haben uns am 18.03. dazu entschlossen, den Turniermodus auf Double Elimination, also mit Winner- und Loserbracket zu wechseln. Den Turnierbaum hat Onai bereits per Googledocs vorbereitet. Definition Double Elimination (Deutsch): https://de.wikipedia.org/wiki/Double_knock-out

F: Gibt es Beschränkungen bei der Mech-Zusammenstellung?
A: Ja, jede Variante darf pro Team nur einmal eingesetzt werden. Beispiel: Es ist erlaubt je einen Warhammer-6R und Warhammer-6D in der Lanze zu haben, aber keine zwei Warhammer-6D.

F: Wie sehen die Siegbedingungen innerhalb der Partien aus?
A: Sollte eines der beiden Teams am Ende der 15 Minuten nicht komplett zerstört sein, wird nach Kills abgerechnet. Das Team, welches mehr Kills vorzuweisen hat, gewinnt. Sollte hier ein Unentschieden auftreten, hat jenes Team gewonnen, das mehr Schadenspunkte (Damage) ausgeteilt hat.

FAQ

F: Wie viel Tonnen stehen pro Pilot zur Verfügung?
A: Das Maximalgewicht pro Lanze beträgt 240 Tonnen, also 60 Tonnen pro Pilot im Schnitt. Selbstverständlich könnt ihr die Tonnage unter euch vieren so aufteilen, wie ihr das möchtet.

F: Bis wann muss ich mich anmelden?
A: Gar nicht. Wer am 21. März um 20.00 Uhr da ist, spielt mit. Natürlich würdem wir uns freuen, wenn ihr euch hier im Thread zu Wort meldet, wenn Ihr ernsthaftes Interesse habt. So können wir besser absehen, wie viele Spieler teilnehmen.

F: Welche Maps und Modi werden gespielt?
A: Ihr werdet auf zufällig ausgewürfelten Karten spielen, allerdings auf den kleineren des ###MWO-Pools. Polar Highlands und Co. fallen wegen ihrer Größe aus dem Kreis raus. Spielmodus wird stets Skirmish sein, die Spielzeit ist auf 15 Minuten pro Partie begrenzt.

F: Was heißt "3025 Stockmech"?
A: Battlemechs, wie sie im Shop gekauft werden - ohne Modifikationen. Dazu nur jene, die den Zeitschienen 3025 (und 3030) entsprechen. Also keine Double Heatsinks, keine XL Engines und keine modernen Waffen. Übrigens: Durch den Stockmech-Modus in der Lobby können keine Consumables eingesetzt werden!

F: Muss ich die Maschinen auf Stockmech-Zustand zurückbauen?
A: Nein, müsst ihr nicht. In der ###MWO Lobby gibt es eine Funktion, über die wir alle beteiligten Maschinen automatisch und für die Dauer des jeweiligen Gefechts auf Stockmech zurückstellen können. Es enstehen euch keine Kosten! Der jeweils zu spielende Mech muss lediglich eine bliebige Engine besitzen.

F: Werden die Enhancements aktiviert sein?
A: Ja, das werden sie. Skillnodes bzw. Perks geben vielen Battlemechs in ###MWO erst die richtige Würze, daher werden diese im Spiel sein.

F: Was gibt es zu gewinnen?
A: Ruhm und Ehre ... und vielleicht noch ein schönes Gefechtsribbon "Made by John MacAllister"? ;-)

F: Dürfen wir vorab ein Team zusammenstellen?
A: Ja, dürft ihr. Denkt aber bitte daran: Es geht primär um den Spaßfaktor. Dies ist kein Pro Gaming Event!

Wenn noch weitere Fragen auftauchen, ergänze ich das FAQ gern.

Freue mich auf eure Teilnahme!

Grüße
Storyteller

Izamu "Exard" Noguchi

Eine Kopie des Threads habe ich nach Absprache mit Storyteller in der Deutschen MWO Community gepostet: https://mwomercs.com/forums/topic/262683-3025-stock-mech-lance-event-36th-dieron-ger/

Grafstrat

Du hast die Trebuchet als Centurion getarnt. Da erkennt man deine taktische finesse ;)

Yuudai "Yoogiibear" Kuma

#3
Mar 2, 2018 6:00 PM UTC

Das Event hat es in die POPULAR FORUM TOPICS geschafft  :ok:

https://mwomercs.com/news/2018/03/2011-mwo-production-update

(kann sein, dass es nach unten gescrollt ist, wenn ihr später reinschaut)

Onai "Oni" Tekimata

Ich habe einen Eventplaner vorbereitet:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Tp2EeGBQlSlQQsHPPhcrMpw5xd1Em1O4-TsJ_zzzxHA/edit#gid=311666178

Teams können sich im Team Roster eintragen und dann planen wir die Partien. Ganz easy  :mrgreen:

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"

Thori Kurita

Klingt toll, werde sehen das ich dann da bin  :ok:

Hachirou "Phidias86" Girisha

kurze (nicht belastbare) Sichtung der Rückmeldungen bzgl. Teilnahme/Interesse aus dem öffentlichen Forum:

nicht spezifizierte LC-Unit
Cerberus Garde
19th Striker
Wild Hogs Recon Lance
1st Pantheras Swords
Schorleheadz
1st Royal Battemech Regiment
Tamar-Jaeger
Phoenix Legion
4 Einzelpersonen

Einige davon haben auch den Eindruck erweckt, mit mehr als nur einem Team antreten zu wollen. Läuft soweit also schon mal ziemlich gut. :ok:

PS:
Story, es gab auch eine Rückmeldung zur Mechliste. Wäre gut, wenn das nicht erst kurz vor dem Turnier geklärt wird, weil sonst planen da einige vielleicht falsch... :denk:
https://mwomercs.com/forums/topic/262683-3025-stock-mech-lance-event-36th-dieron-ger/page__view__findpost__p__6042829

Hatake "Storyteller" Matsumura

Danke für den Hinweis, Phidi. Habe die Mechliste als aktualisierte Version 2 hochgeladen:
https://www.dropbox.com/s/mmuej2zfl4eqh4s/MWO_3025-3030_Stockmechs_v2.pdf?dl=0

@Exard:
Bitte bringe diese auch im OT im MWO-Forum unter, danke.

Shin'ichi "K4t0o" Takeda

Ich finde es schön, dass wir aktuell ein bisschen mehr in den Fokus der Community rücken und versuche auf jeden Fall dabei zu sein.
Ansich würde ich gerne mit einer festen Lanze antreten und ein bisschen üben vorab. Mal sehen, ob sich die Tage etwas ergibt.
Andererseits bin ich auch gerne für eine spontane Gruppe mit wem auch immer bereit. :) Das wird super!

Eventuell können wir ja auch etwas Zuwachs aus dem Event regenerieren - Aktualisierung des Werbepostings?

Izamu "Exard" Noguchi

Dt. Community fragt nach Javelin 10N und 10F. Die sind nicht in der Liste drin, aber die sind 3025-Tech. Die anderen Varianten haben entweder Streaks oder Ferro drin.

Hoshi "Terry" Toranaga

Eigentlich gibt es ab 2775 keine Javelin mehr und nur die FedCon hatte alte die sie aber nicht mehr reparieren konnten falls was gravierendes kaputt war.
Erst 3040 hat die FedCon wieder eine Fabrik für Javelin gebaut...
Hoshi "Terry" Toranaga


Hatake "Storyteller" Matsumura


Grafstrat

Doch Hoshi die Javelins gabs auch noch nach 2775. Aber ganz primär in den Piratenstaaten wie Magistrat Canopus ,Circinus Föderation usw. Ist aber schon klar das die in keinem guten Zustand waren. Jav-10N, Jav-10F.

Gebaut wurden sie von Stormvanger Assemblies dessen Fabriken aber durch den Amaris Coup zerstört wurden. Daher die Ersatzteilschwierigkeiten.

Der Erste Standard Javelin wurde mit dem JVN-10P 3055 durch Jalastar Aerospace wieder standardmässig gebaut .Sehr oft vertreten bei der Davion Light Guard die sehr auf die Javs gebaut haben als anker ihrer Scout Lanzen und danach grade im Vereinigte Sonnen Militär nicht mehr wegzudenken waren.

Danach kamen dann noch 3062 der Jav-11b und Jav-11D, bevor sie noch 3067 durch den Jav-11F im Prinzip als Technologie Demonstration abgerundet wurde.

Hatake "Storyteller" Matsumura

Habe die Mechliste auf Version 4 aktualisiert. Neu hinzugekommen: Panther-9R und 8Z. Dazu einen Fehler bei der Benennung der Banshee gefixt:
https://www.dropbox.com/s/urdk5qdic0wtxra/MWO_3025-3030_Stockmechs_v4.pdf?dl=0

Exard, änderst du bitte im MWO-Forum den Link?

Danke!
Storyteller

Hachirou "Phidias86" Girisha

Update zu positiven Rückmeldungen:

nicht spezifizierte LC-Unit
Cerberus Garde
19th Striker
Wild Hogs Recon Lance
1st Pantheras Swords
Schorleheadz
1st Royal Battemech Regiment
Tamar-Jaeger
Phoenix Legion
Dudes Club
13te Oriente-Husaren
German Clan Ghost Bear
5+ Einzelpersonen