Wie auf mehr als 30 FPS bei MWO kommen?

Started by WaggghBozz, 06.08.2017 09:18

Previous topic - Next topic

WaggghBozz

Hi, habe mal einen neuen Thread gestartet, da meine Frage bei dem anderen Thread verstaubt.
Also::
Ich frage ich mich wie ihr, bei MWO auf mehr FPS als 30 kommt, den egal was ich einstelle, ich komme nicht höher. Das habe ich mit der gtx 750 ti auch erreicht, nur die hatte 2 gb und die 6 gb machen schon was aus.
Nur, wie schafft ihr 60 oder mehr Frames ??  :denk:
Habe die Graka umgetauscht, da ich nicht wuste das es von der ähnlichen Art 3 verschiedene mit 6 gb gab. Habe jetzt die MSI gtx 1060 gaming x plus. 6gb
Jeder Teki hat das gleiche Recht auf seine Niederlage. 😆

Yuudai "Yoogiibear" Kuma

#1
Hi WaggghBozz,

da bisher kein Wissender geantwortet hat, hier meine unprofessionellen Gedanken dazu:
- Wird möglicherweise nicht die GPU der GraKa genutzt, sondern die onboard-GPU auf dem Prozessor? Das musst du in der NVIDIA Systemsteuerung und/oder(?) im BIOS einstellen, und zwar die GTX 1060 als primäre Grafikkarte. Und natürlich das Grafikkabel nicht versehentlich ans Motherboard anstöpseln...
- Liegt es vielleicht an Deinem fps-Anzeige-Tool, das mit MWO nicht richtig zusammenarbeitet? Ich benutze NVIDIA GeForce Experience, das funzt.
- Schau mal interessehalber, ob in der MWO Training Area auch nur 30fps kommen, oder mehr als beim normalen Gameplay.
- Mit VSYNC ON wird meine GraKa auf 60fps limitiert, was mein TV über HDMI maximal kann, aber eben nicht auf 30 ...
- Kann vielleicht ein defektes Kabel/Stecker so einen fps-drop verursachen?
- Schonmal eine andere Schnittstelle probiert (DVI/HDMI/DisplayPort) falls vorhanden?

Gruß
Yogibear


Hoshi "Terry" Toranaga

Schwer zu sagen, ich hab GSync am Laufen mit ASUS Monitor und der zeigt zwischen 92 und 144fps an (144 is maximum von Monitor).
Hoshi "Terry" Toranaga


WaggghBozz

Hi, also Kabel sind fest und richtig verbunden. In anderen Games wird die Karte erkannt , also läuft es auch über diese.  Den FPS Zähler von Nvidia, habe ich angeschaltet jetzt und werde es überprüfen, genau wie den Teil mit dem Testgelände. Denke nicht das es ein defektes Kabel ist und eine anderen Anschluss habe ich noch nicht überprüft, allerdings habe ich auch bei der alten gtx 750 ti und die MSI gtx 1060 6gb die ich umgetauscht habe die gleichen "nur" 30 FPS somit ist das Ergebniss bei 3 Grakas gleich.
:denk:
Jeder Teki hat das gleiche Recht auf seine Niederlage. 😆

John MacAllister

Mal die Ingame Grafik Settings prüfen und evtl. mal ein wenig rumspielen.  Kleine Änderungen wirken manchmal Wunder.

Gruss Mac

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk


Takehiko "Suldanessala" Takeda

Post mal bitte die restliche Konfiguration (CPU, RAM, Motherboard) von deinem Rechner und dann noch die Einstellungen in MWO.

Sean "Crashingmail" Yoshioka

Quote from: Takehiko "Suldanessala" Takeda on 06.08.2017 22:00
Post mal bitte die restliche Konfiguration (CPU, RAM, Motherboard) von deinem Rechner und dann noch die Einstellungen in MWO.

Correct, bei 2 oder 4 CPU Kernen hast auch Probleme mit den Frames, da andere laufende Programme im Hintergrund dem MW:O Leistung klauen.
Da spielt nicht nur die GPU eine Rolle, vor allem wenn die schon getauscht wurde und nur der Rest gleich geblieben ist.
Doragon o tataemasu

SMCPO Crashingmail  |  Web: www.36thdieron.de  |  Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS

Hoshi "Terry" Toranaga

Wir (Dodger und ich) haben gestern das Problem mit Frank erörtert im TS ca. 2 Stunden lang.

Das Problem ist nicht die GraKa oder das Spiel. Frank hat leider ein Mainboard und AMD CPU aus 2011 die kein PCIx3 unterstützt. Dadurch geht die Grafikkarte in den PCIx2 Fallback Modus und die CPU muss die Daten schaufeln (AMD macht das die CPU nicht die Northbridge).
Es gibt dazu sogar einen Bericht auf Tomshardware (welche Grafikkarte bring noch was in alten Mainboards) und bei Frank's board ist eigentlich bei der 580er Serie von Nvidia schon der Zenit erreicht. Seine 750er Ti is also schon Overkill und die 1060er bringt gar nichts mehr.

Daher wird Frank die Karte vorerst retournieren und wir werden versuchen ihm bei einem neuen System gut zu beraten.
Hoshi "Terry" Toranaga


WaggghBozz

Hi zusammen. Erstmal thx an alle die helfen wollten, natürlich insbesondere Dodger und Hoshi. Die Jungs haben sich gestern richtig Mühe gegeben mein Problem zu finden, leider hat mich das Ergebniss gestern etwas gefrustet und natürlich enttäuscht,  aber zur Folge habe ich nun diese  Graka wieder zurück gegeben und so erst mal wieder 374 Euro gesaved. Hätte ich  es so belassen wäre später der Frust noch viel grösser geworden.  :|
Ich denke ich werde nun erstmal abwarten was sich so auf dem Markt tut, da spiel die Zeit auf meiner Seite.Später werde ich mir überlegen ob es dann ein komplett  neues System wird oder ich eventuell nur Komponenten austausche, allerdings sind das dann auch einige und billig wird es dann auch nicht.
So und wenn ich dann mal jemanden in der Vergangenheit oder Zukunft mit diesem jetzigen System  gekillt oder schweren DMG in MWO zugefügt habe, dann behaltet immer im Hinterkopf mit welcher Steinzeit Technik.  :-D
Wartet mal ab  wenn ich später dann  auf viel besseres Equipment zurück greifen kann.  :lol: :lol: :lol:
Jeder Teki hat das gleiche Recht auf seine Niederlage. 😆

Sean "Crashingmail" Yoshioka

Quote from: Hoshi "Terry" Toranaga on 07.08.2017 09:39
Wir (Dodger und ich) haben gestern das Problem mit Frank erörtert im TS ca. 2 Stunden lang.

Das Problem ist nicht die GraKa oder das Spiel. Frank hat leider ein Mainboard und AMD CPU aus 2011 die kein PCIx3 unterstützt. Dadurch geht die Grafikkarte in den PCIx2 Fallback Modus und die CPU muss die Daten schaufeln (AMD macht das die CPU nicht die Northbridge).
Es gibt dazu sogar einen Bericht auf Tomshardware (welche Grafikkarte bring noch was in alten Mainboards) und bei Frank's board ist eigentlich bei der 580er Serie von Nvidia schon der Zenit erreicht. Seine 750er Ti is also schon Overkill und die 1060er bringt gar nichts mehr.

Daher wird Frank die Karte vorerst retournieren und wir werden versuchen ihm bei einem neuen System gut zu beraten.

Sorry wenn ich das nun so sage, aber es ist Bullshit.
Ich habe hier selbst ein MoBo und CPU und nur PCI 2.0 und habe hier 60 FPS.
Zieht mal alle nicht so über AMD CPUs her, die sind auch nicht viel schlechter als die Intel.
Und der Unterschied ist, dass der Durchsatz bei PCIx2 halb so stark ist wie bei PCIx3.

Also bevor ich hier einfach so runterrassel an Infos, woran das liegen könnte, würde ich mal Daten dazu schreiben Hoshi. Nicht gegen dich Persönlich, aber ohne Fakten ist das für mich hier nix halbes und ganzes als Erklärung.

Und btw. ich fahre hier ein Gigabyte GA-970-UD3 v2.0 mit einem AMD FX-8320 @ 3.7 GHz + AMD Radeon RX-580. Und wie gesagt ich habe 60FPS in MW:O. Einzige Ausnahme ist Forest, dort zwischen 45-60.
Doragon o tataemasu

SMCPO Crashingmail  |  Web: www.36thdieron.de  |  Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS

Icke C (Dennis)

Ich weiß es kommt wieder einer um die ecke und fragt ob du schon neugestartet hast, aber könnte es am V-Sync liegen. Ich meine wenn es immer nur 30 ist. Oder kann man in den Einstellungen das Spiel auf 30 limitieren?

Dodger "Ikokujin" Riggs

Hallo Dennis :) Wir haben das mit der Fps-Limitierung schon geklärt. Hatte er nicht an, weder vom Treiber her noch von der Software (MWO) selber. Er hatte auch auf anderen Spielen weniger Probleme. Es betraf ansich nur MWO.

Um eine vollständige Diagnose stellen zu können und allenfalls irgendwo zu tweaken muss man die Kiste auch vor sich haben und das hatten wir nicht, also haben wir anhand der Hardware geschaut was das warscheinlichste Problem hätte sein können.

Es ging weder mir noch dem Terry darum irgendwas schlecht zu reden, sondern im Gegenteil eine Lösung für das Problem von Waaghi zu finden.

Waaghi hatte sich entschieden die Karte zurück zu geben. Und ich unterstütze seine Meinung dahingehend, das er sich jede Menge Ärger im Nachhinein erspart.

Sean "Crashingmail" Yoshioka

Zwei Tools machen das Leben einfach um zu prüfen bzgl. Hardware:
GPU-Z und CPU-Z
Doragon o tataemasu

SMCPO Crashingmail  |  Web: www.36thdieron.de  |  Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS

Dodger "Ikokujin" Riggs

Quote from: Sean "Crashingmail" Yoshioka on 08.08.2017 15:52
Zwei Tools machen das Leben einfach um zu prüfen bzgl. Hardware:
GPU-Z und CPU-Z

Wir haben geprüft, zwar net mit den 2 Tools, aber es gibt ja andere Alternativen :)

Hin oder her, denke das Thema ist eh erstmal vom Tisch.

WaggghBozz

Hi Jungs, also mal kurz den jetzigen Stand bei mir. Gaka Karte unproblrmatisch zurück gegeben. Meine Gtx 750 Ti wieder eingebaut.  Mein PC läuft erstmall so weiterhin und auch einigermaßen gut, zb.kann ich Far cry primal in Hoher Einstellung mit durchschnittlich 40 Frames zocken. MWO läuft bei mir writerhin mit 30 Frames, was zwar spielbar ist, aber eigentlich nicht sonderlich viel Spaß macht muss ich zugeben. Crossout läuft bei mir mit 60 Frames, habe da auch VSYNC an, sonnst wären es mehr, aber das macht der Monitor nicht gut mit. Dayz zb, ist bei mir auch eher problematisch, allerdings ist das nichts neues bei einem Game in der Alpha Phase.
Habe mir mal angeschaut was oder welches Fertige System mir zusagen würde, das war von MSI Nightblade 3 VR7RD-002DE oder eben etwas vergleichbares. Liegt bei zZ 1599 Euro undist mir noch zu teuer, deshalb bleibt erstmal alles so wie es ist bei mir.  :mrgreen:
Jeder Teki hat das gleiche Recht auf seine Niederlage. 😆