Tip an unsere streamer: ist jetzt Illegal

Started by Ballerschlumpf, 03.05.2017 08:59

Previous topic - Next topic

Ballerschlumpf

Streaming von urheberrechtsgeschützten Inhalten ist jetzt Illegal - aber schwer zu verfolgen..
Bin mal gespannt wann die erste Abmahnwelle losgeht

http://www.internet-law.de/2017/04/eugh-streaming-von-illegalen-inhalten-ist-eine-urheberrechtsverletzung.html


Joshua "Gaookami" O'Connell

Ich finde es etwas irreführend, dass "Streaming" auch für das Anschauen verwendet wird. Da etwas zu streamen doch eigentlich bedeutet: ich stelle Audio und\oder Video Inhalte anderen über ein Netzwerk zur Konsumierung zur Verfügung. Man kann sich einen Stream anschauen, aber man ist damit noch lange nicht sofort selbst ein Streamer.  :wall:
Gelber Vogel fliegt
Grauer Drache weise flieht
Ehre ist mir Pflicht

Red petals flying
Life is flowing so do I
Leaving signs behind

Hachirou "Phidias86" Girisha

Jepp. Seh ich ähnlich. Ich glaub die Gesetzeslage in Deutschland sah derzeit noch anders aus. Mal gucken wie sich das jetzt runterbricht. Manchmal passt sich das EU-Recht ja auch sinnvollem Landesrecht an...  :roll: