DLR sucht Probanden für Studie

Started by Hachirou "Phidias86" Girisha, 01.03.2017 14:47

Previous topic - Next topic

Hachirou "Phidias86" Girisha

fyi:
http://www.dlr.de/me/desktopdefault.aspx/tabid-1752/2384_read-48529/

Das Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin des Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrums (DLR) sucht Probanden für eine Bettruhe-Studie. Eckdaten:

60 Tage stationärer Aufenthalt im Südosten Kölns, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Flughafen Köln/Bonn (15 Tage Vorbereitung, 30 Studie in Bettruhe, 15 Nachbereitung); 10.000 € Aufwandsentschädigung; Zeitraum noch nicht fest, aber grob September-Dezember 2017; weibliche und männliche Probanden im Alter von 24 bis 55 Jahren gesucht; BMI zwischen 19-30 kg/m²; Nichtraucher

Das ganze wird vom DLR im Auftrag der NASA durchgeführt und zielt auf die Erforschung von Sehstörungen und Hirndruck sowie physiologischer und psychologischer Auswirkungen längerfristiger Bettruhe bei simulierter Schwerelosigkeit.

Also denn: Wer immer schon mal für's Rumliegen bezahlt werden wollte, melde sich dort :ok:

(Ich poste das hier v.a., weil ich vermute, dass hier der/die ein oder andere rumgeistert, der/die sich für Grundsatzforschung im Bereich Raumfahrt begeistern kann; das Ganze zielt z. B. über ein paar Ecken auch auf die Frage ab, was bei Stasistransporten in Schwerelosigkeit o.ä. mit dem Körper passiert)

Nanashi "Solothkar" no Gonbei

Cool. Aber entweder müsste ich noch derbe wachsen oder abnehmen. Die Chance zu wachsen ist wahrscheinlich grösser. Ausserdem ist die Stadt mit den modisch gebildeten und geschminkten Männern und dem seltsamen Getränk, dass die als Bier bezeichnen so weit weg.
urusai - wakarimasen - doke!


Jeder ist vor dem Gesetz gleich. Das Nähere regeln Ausländergesetz, Parteibuch, Geschlecht, Alter und Dienstgrad.
- Gerd Wollschon

hiemem venit