This is how a flight simulation...

Started by Sean "Crashingmail" Yoshioka, 01.02.2017 18:50

Previous topic - Next topic

Sean "Crashingmail" Yoshioka

...place should looks like at home.
This was done at a customers home who likes to play Microsoft Flight Simulator.
On the left side there is another 21" Monitor and the machine is an Alienware with 2x GTX780.
Doragon o tataemasu

SMCPO Crashingmail  |  Web: www.36thdieron.de  |  Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS

Rai "StarBlaze" Akahoshi

"[...] Mechwarriors who don't care about Winning or Losing, they just live for the Fighting." - Heir Apparent by Michael A. Stackpole

Sean "Crashingmail" Yoshioka

I know and i also told my customer that. But he does not want Oculus. Also i dont know if FSX is compatible with Oculus.
Doragon o tataemasu

SMCPO Crashingmail  |  Web: www.36thdieron.de  |  Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS

Nanashi "Solothkar" no Gonbei

Quote from: Sean "Crashingmail" Yoshioka on 02.02.2017 10:35
I know and i also told my customer that. But he does not want Oculus. Also i dont know if FSX is compatible with Oculus.

http://www.onlyvr.de/vr-spiele/pc/94-flight-simulator-oculus-rift
urusai - wakarimasen - doke!


Jeder ist vor dem Gesetz gleich. Das Nähere regeln Ausländergesetz, Parteibuch, Geschlecht, Alter und Dienstgrad.
- Gerd Wollschon

hiemem venit


T3N5H1

Harmlos.
Habe schon nachgebaute Cockpits gesehen, wo eine geschlossene Kabine gebaut wurde und die Bildschirme waren die Fenster.
Angeordnet in entsprechendem Winkel.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

For victory or death!

Shin'ichi "K4t0o" Takeda

Hm, wenn es kein eingebautes WC gibt, ist alles wertlos!

Sean "Crashingmail" Yoshioka

Klo zwar nicht, wobei das ist auch nicht weit weg. Aber einen Fernseher für die etwas längeren Flüge. :mrgreen:
Doragon o tataemasu

SMCPO Crashingmail  |  Web: www.36thdieron.de  |  Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS

Sean "Crashingmail" Yoshioka

Aber ich bräuchte hier mal noch eine Meinung.
Und zwar, momentan sind 2 nVidia GTX 780 verbaut und laufen im SLI Verbund.
Er hat bei dem FSX aber nicht nur die Vanilla Version laufen, sondern mit dem HD Paket das ganze schöner gemacht.
Bei einfacheren Gegenden können wir nun dank aktuellstem GraKa Treiber auch den SLI Verbund nutzen und Höchste Einstellung fahren, aber in Hamburg, wo es nun Bekanntliche viele Gebäude und einen Hafen gibt ruckelt es selbst auf Mittel gewaltig.

Nun ist meine Vermutung, dass durch das HD Paket der Speicher der Grafikkarte ausgelastet ist und dadurch die Performance leidet.
Mein Vorschlag war dann, eine nVidia GTX 1080 (oder Ti) mit 8-12GB zu verbauen.

Meinungen dazu?
Doragon o tataemasu

SMCPO Crashingmail  |  Web: www.36thdieron.de  |  Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS

Hoshi "Terry" Toranaga

Ich denke du hast halt Tonnen von Texturen etc. und da kommt es wirklich auf Grafikspeicher und schnellen Grafikspeicher an.
Auch von den anderen Leistungsdaten ist halt eine 1080er um Längen vor deinen 2 780ern.
Wobei wenn man den Benchmarks etc. glauben mag die Ti nicht so viel besser ist. Wenn du zB eine OC Version der 1080er nimmts (zB Asus STRIX) bist im Normalfall an den Bereichen eh drann. Die richtige Steigerung käme dann erst mit der TitanX oder 2 1080er.
Hoshi "Terry" Toranaga


Sean "Crashingmail" Yoshioka

Also die Benchmarks zeigen bei SLI Spielen, dass die 1080 nicht wirklich viel besser ist als die 2 780er. Und wenn dann liegen die eh bei 170 und 190fps. Ich glaube alles jenseits der 60fps fallen jemanden in meinem Alter und mehr garnicht mehr wirklich auf, denn das ist ja schon flüssig.

Was den Speicher angeht so hatte ich mir das schon fast gedacht, vor allem die GTX 1080 TI bekommt 12GB vGDDR5x Speicher und liegt somit vor der normalen GTX 1080 mit den 8GB GDDR5.

Vor allem wenn ich mir die Daten hier dazu noch anschaue.
http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-1080-Ti-vs-GeForce-GTX-1080
Doragon o tataemasu

SMCPO Crashingmail  |  Web: www.36thdieron.de  |  Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS