Discord bietet Abo-Dienst für Spiele an

Started by Sean "Crashingmail" Yoshioka, 18.10.2018 00:31

Previous topic - Next topic

Sean "Crashingmail" Yoshioka

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Discord-bietet-Abo-Dienst-fuer-Spiele-an-4193830.html

Böse Zungen könnten nun sagen, dass dies der erste Weg ist, um den Dienst in Zukunft Kostenpflichtig zu machen ...
Doragon o tataemasu

SMCPO Crashingmail  |  Web: www.36thdieron.de  |  Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS

Hatake "Storyteller" Matsumura

Sollten sie Daumenschrauben auf ein Niveau anziehen, das uns missfällt, haben wir ja Crashi sei Dank noch eine Alternative...

Hoshi "Terry" Toranaga

Nope ist es nicht, Discord hat schon vor Jahren angekündigt, dass sie eine Alternartive zu Steam und Razerstore anbieten wollen die sich unabhängig in Twitch integrieren lässt.
Die Idee ist, dass Twitch streamer Discount Codes von Sponsoren direkt über ihren Store weitergeben können (und damit natürlich Discord Gewinne macht) für Leute denen die Twitch-Amazon Connection nicht gefällt.

Dazu brauchst natürlich den Bezahl-Discord (Discord-Pro) den es ja jetzt schon gibt. Die kostenlosen Dienste wurde aber versichert werden davon nie betroffen sein.
Die Philosophie ist, dass Leute die nix mit Gamen verdienen auch Gratis Discord nutzen und jene die Kohle verdienen (Pro-Twitcher, e-sport Teams,...) bezahlen müssen.
Finde ich insgesamt sehr fair.
Hoshi "Terry" Toranaga


Sean "Crashingmail" Yoshioka

Ja und Whatsapp sollte NIE Werbung enthalten, auch nicht nachdem Facebook es übernommen hat ... Beweisführung abgeschlossen!
Doragon o tataemasu

SMCPO Crashingmail  |  Web: www.36thdieron.de  |  Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS

Hoshi "Terry" Toranaga

Die Heilsarmee verteilt aber noch immer Suppe und Space X landet Raketen.
Aber Schwarzsehen und Pauschalisieren ist viel lustiger als einfach mal gucken und dann wenn was ist angemessen reagieren :)

Bin also dabei und überzeugt: Oh Gott wir werden alle sterben!
Hoshi "Terry" Toranaga


Onai "Oni" Tekimata

Aus mir nicht ersichtlichen Gründen schaukelt sich das Thema wieder hoch.

Ich bin auch dafür das wir uns mit dem Thema beschäftigen wenn es zu einem Problem wird. Und wir haben ja Alternativen im Petto und wenn es heißt das wir auf eine ganz andere Plattform brauchen bzw. verwenden werden (müssen) dann ist es so.

Also vielen Dank für die interessante Info an Crashingmail, und auch vielen Dank an Hoshi für die Zusatzinfos. Aber es ist (noch) kein Grund den Blutdruck deswegen zu erhöhen.

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"

Hatake "Storyteller" Matsumura

Quote from: Onai "Oni" Tekimata on 19.10.2018 10:14
Aus mir nicht ersichtlichen Gründen schaukelt sich das Thema wieder hoch.

Ich bin auch dafür das wir uns mit dem Thema beschäftigen wenn es zu einem Problem wird. Und wir haben ja Alternativen im Petto und wenn es heißt das wir auf eine ganz andere Plattform brauchen bzw. verwenden werden (müssen) dann ist es so.

Also vielen Dank für die interessante Info an Crashingmail, und auch vielen Dank an Hoshi für die Zusatzinfos. Aber es ist (noch) kein Grund den Blutdruck deswegen zu erhöhen.

Dito.

Sean "Crashingmail" Yoshioka

Quote from: Onai "Oni" Tekimata on 19.10.2018 10:14
Aus mir nicht ersichtlichen Gründen schaukelt sich das Thema wieder hoch.

Ich bin auch dafür das wir uns mit dem Thema beschäftigen wenn es zu einem Problem wird. Und wir haben ja Alternativen im Petto und wenn es heißt das wir auf eine ganz andere Plattform brauchen bzw. verwenden werden (müssen) dann ist es so.

Also vielen Dank für die interessante Info an Crashingmail, und auch vielen Dank an Hoshi für die Zusatzinfos. Aber es ist (noch) kein Grund den Blutdruck deswegen zu erhöhen.

Meiner hat sich nicht erhöht deswegen. Es war von mir nur eine Aussage und der Hinweis, wie weit man Aussagen bzgl. "kostenlos" trauen darf.
Es gab viele Dienste die kostenlos waren ... heute sind die eher Umsonst.

Aber für mich ist das hier nun erledigt.
Doragon o tataemasu

SMCPO Crashingmail  |  Web: www.36thdieron.de  |  Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS

Grafstrat

Moin,
im endeffekt ist es egal. Es wird viel versprochen und erzählt und nicht gehalten. Dürfte auch jeder aus der Politik kennen. Andersrum fange ich deswegen nicht an bei jeder Aussge den Wahrheitsgehalt in Frage zu stellen.

Vieles wurde angedacht es kostenlos zu halten und irgendwann wird es doch kostenpflichtig. War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Normalerweise haben wir genug Zeit zu reagieren ,wenn es auch offiziell angekündigt wurde. Im Vorfeld zu spekulieren was könnte passieren , ist in meinen Augen ehrlich gesagt fruchtlos. Da gabs schon Leute an der Börse die damit böse auf die Nase gefallen sind.

Vielleicht kommt es auch bei mir von der Arbeit her, aber ich arbeite gerne mit Fakten , bisher haben wir diese nicht und deswegen auch keinen Grund uns gegenseitig in die Parade zu fahren. Vieles ist Feldversuch und wird danach wieder eingestampft, weil die Resonanz sehr negativ gewesen ist und der Imageschaden mehr wirkt als der Gewinn durch Werbung oder sonstiges.Sollte es doch so kommen , haben wir genug Zeit uns zu überlegen wie wir weiter verfahren. Bin da eher geschmeidig unterwegs. Für mich würde es dann am ende keinen unterschied machen aus zwei kostenpflichtigen Angeboten wählen zu müssen. Bezahlt werden muss dann so oder so wenn wir verbal aktiv bleiben möchten.

Also : Alles wird gut und wenn da Redebedarf besteht , egal von welcher Seite stelle ich mich gerne als Zuhörer oder Vermittler zur Verfügung.