Source: https://mw5mercs.com/#preorders (https://mw5mercs.com/#preorders)
And now it begins!!!!
Sehr generöse Angebote! Der kleine Fanboy in mir will natürlich das Ultimate Pack, aber ich greife wohl doch eher zur Standardversion.
Sind ja alle wichtigen Sachen drin:
Game Access
Beta-Zugang
3x Maro II für MWO
für mich als Founder 24.000 MC
30 Tage Premium-Spielzeit
50 Öcken, da kann man nicht nein sagen.
Ist sogar weniger als 50 Euro, weil 49 Dollar. 😉
Aber, ich wollte das preordern über diese Seite, doch ich kann mich dort nicht mit dem normalen login von MWO anmelden, ist das eine ganz andere Seite wo man vorher ein Konto mavhen muss?
Ja ist eine eigenständige Seite musst dich neu anmelden, gibt dann Redeem-keys für MWO.
Mich ärgert es das es nur noch aktive Premium Zeit gibt. Sonst würde ich auch Pre-Order machen.
Darauf haben wir sooo lange gewartet.
Ich habe die Standardversion pre-ordered.
Hoffentlich übernehmen sie dann auch ein paar schöne Features nach MWO.
Ich habe ebenfalls das Standard-Packet vorbetstellt.
bin immer noch Skeptisch, hatte mich damals ja mit MWO schon an der vorbestellung verbrannt.
Bin in den letzen jahren dazu über gegangen garnichts mehr vor zu bestellen.
Also da ich da sowieso schon zugeschlagen habe, weil die Rewards für MWO Spieler auch echt verlockend sind (Maro II und noch vier Mechs + der ganze andere Kram), hoffe ich mal darauf das es recht gut ausgehen wird. Zumindest die bisher gezeigten Videos und Screenshots sehen viel versprechend aus.
@Xune: Inwiefern verbrannt? Das MWO-Kickstarter-Paket war in Relation zur Investition ziemlich umfangreich und gut. Man vergleiche, was man im selben Zeitraum (anno 2012) für das ebenso teure Star Citizen bekommen hat.
Apropos MW5:
https://www.youtube.com/watch?v=fLjME439Z1w&t=444s
Quote from: Hatake "Storyteller" Matsumura on 04.04.2019 08:22
@Xune: Inwiefern verbrannt? Das MWO-Kickstarter-Paket war in Relation zur Investition ziemlich umfangreich und gut. Man vergleiche, was man im selben Zeitraum (anno 2012) für das ebenso teure Star Citizen bekommen hat.
Apropos MW5:
https://www.youtube.com/watch?v=fLjME439Z1w&t=444s
Gut, Star Citizin ist ja ein Fall für sich, und kein guter meiner Meinung nach.
Ich fand gerade am Anfang hatte MWO seine versprechen nicht eingehalten.
Ich hatte sogar das Gefühl das hier gerade bei der Roadmap schwer gelogen wurde.
Mit den Jahren hatte das Spiel dann eine menge nach geliefert. Aber ich bin mir sicher das ich nichts verpasst hätte wenn ich das Spiel Monate, oder Jahre nach dem Start gekauft hätte.
Dann wäre meine Enttäuschung wohl auch nicht so groß gewesen da meine Erwartungen auf der Realität und nicht auf Marketing basiert gewesen wären.
Naja, du hättest 12 Mechs mehrere Monate Premium-Spielzeit und auch einen Batzen MCs verpasst, die waren nämlich alle "all inclusive".
Und noch mehr MCs, die Founder jetzt bei der Vorbestellung von MW5 Mercs bekommen haben.
Sich in MWO hoch zu grinden war gerade zu Beginn eine nicht ganz so einfache Geschichte.
Erst als sie die Trainingsmissionen einführten, wurde es deutlich leichter.
Das 2012er-Startkapital also bitte nicht unterschlagen.
Was die Roadmap und "Lügen" angeht: Hast Du nicht selbst schon mal öffentlich ein Vorhaben deklariert, das Du am Ende nicht durchführen konntest?
Firmen geht es genau so. Gerade ambitionierte, kreative Entwickler versprechen gern einmal mehr als sie am Ende halten können.
Habe in den 15 Jahren in der Branche mehr als genug Präzedenzfälle erlebt.
Was man MWO bzw. Piranha vorwerfen kann ist: Sie haben den Mund zu Beginn zu voll genommen.
Ich habe ihnen das bereits lange verziehen, weil sie eben aus ihren Fehlern gelernt und seit vielen Jahren ihre Ankündigungspolitik deutlich verbessert haben.
Zudem haben sie inzwischen allen Content geliefert, den sich damals versprochen haben.
Zwar nicht in der Form, die sich manch einer erhofft hat, aber wer da nicht blauäugig rangeht, der hätte das bereits vorher ahnen können wenn nicht müssen.
Ein kleines, relativ unerfahrenes Studio mit kaum Budget macht ein Nieschenspiel in einer nieschigen Spielekatogerie.
Nuff said... ;-)
Viele Grüße
Storyteller
Ich bin kein Freund von Vorbestellungen, aber sowohl PGI als auch Harebreed haben mich jetzt nicht enttäuscht. Ich bestelle aber auch nur vor, wenn hc weiß, dass ich mit einer Enttäuschung leben könnte – und das gilt dann nur für "Nischenspiele", die es sonst nicht gäbe. Es ist ein wenig Glücksspiel, aber mit deutlich besseren Chancen. ;)
PGI hat jetzt aber zumindest mit MWO bewiesen, dass sie IRGENDWANN liefern, im Vergleich zu anderen recht generös sind und ein Game stemmen können. Das finde ich dann absolut vertretbar.
Ich kann Story und Schnuffel auch nur zustimmen. Bin ja selbst Founder bei MWO und hab es nicht bereit.
Und das MW5 interessiert mich sehr, nur halt die MWO Bonus nicht, den ich brauche keine Mechs mehr und erst Recht nicht die aktive Premium Zeit.
Ansonsten hätte ich ja auch direkt vorbestellt. Ärgert mich etwas
Quote from: Hatake "Storyteller" Matsumura on 05.04.2019 13:23
Naja, du hättest 12 Mechs mehrere Monate Premium-Spielzeit und auch einen Batzen MCs verpasst, die waren nämlich alle "all inclusive".
Und noch mehr MCs, die Founder jetzt bei der Vorbestellung von MW5 Mercs bekommen haben.
Sich in MWO hoch zu grinden war gerade zu Beginn eine nicht ganz so einfache Geschichte.
Erst als sie die Trainingsmissionen einführten, wurde es deutlich leichter.
Das 2012er-Startkapital also bitte nicht unterschlagen.
Was die Roadmap und "Lügen" angeht: Hast Du nicht selbst schon mal öffentlich ein Vorhaben deklariert, das Du am Ende nicht durchführen konntest?
Firmen geht es genau so. Gerade ambitionierte, kreative Entwickler versprechen gern einmal mehr als sie am Ende halten können.
Habe in den 15 Jahren in der Branche mehr als genug Präzedenzfälle erlebt.
Was man MWO bzw. Piranha vorwerfen kann ist: Sie haben den Mund zu Beginn zu voll genommen.
Ich habe ihnen das bereits lange verziehen, weil sie eben aus ihren Fehlern gelernt und seit vielen Jahren ihre Ankündigungspolitik deutlich verbessert haben.
Zudem haben sie inzwischen allen Content geliefert, den sich damals versprochen haben.
Zwar nicht in der Form, die sich manch einer erhofft hat, aber wer da nicht blauäugig rangeht, der hätte das bereits vorher ahnen können wenn nicht müssen.
Ein kleines, relativ unerfahrenes Studio mit kaum Budget macht ein Nieschenspiel in einer nieschigen Spielekatogerie.
Nuff said... ;-)
Viele Grüße
Storyteller
Hm die frage ist halt immer wo man die grenze zieht ziwschen sich selber überschätzen und Falscher werbung ?
Bei MWo glaube ich dran das sie es nicht wusten.
Aber es gibt auch beispiel wie "Infestation, Survivor Stories" oder " Nether" mal garnicht von " No Mans Sky" zu reden.
Was ich sagen will sit folgendes, die vorbesteller Bonuse sind meiner meinung nach das Risiko einer entäuschung einfach nicht wert.
MechWarrior 5 Mercs auf 10. Dezember 2019 verschoben und erst mal kein Steam-Release - dafür Epic Games store. :-[
https://mw5mercs.com/news/2019/07/9-development-update?fbclid=IwAR2MHGWWCOMzC3x10f7uJMqnT26JhQ2WodUvWMYNGZCWW9CCelYrCg6bXKw
Ok, ok. A lot of flaming on social media. A lot of bad words, tears and all of that.
Anyway, Onai will stay in the preorder. Personaly I don't care about on what platform it will be released. I deeply hope that they take the few weeks delay to make it a good start. I really hope so.
I would be more frustrated if the hole project would be canceled at the last minute due to insufficient funding cause too many backers bailed out. This has taken far to long to fall apart shortly before release.
I presume that - as some have already guessed - actually financing this project was the reason to go to Epic. As we have learned from PGI that Mech Packs are not selling that good anymore. But of course that is only a guess by me and we will probably will never know the true reason.
I've read an interesting Reddit post to this topic and from a business standpoint, I think this move ist most likely a live saver - for PGI as a company.
But doing it this way so close to the release date, which was postponed already once by 9 months, is everything but a clever move.
They should have sugar coated this with some digital bonusses for the switch to the Epic Games store, like special skins or whatsoever.
And of course the AMA should have been first, not second.
Good marketing and community management isn't a sideline, in times of the internet and bidirecational communication 24/7 it is major task.
PGI still doesn't get it.
I think a very big plus is that PGI is playing the cards openly and decided to go "all in", rightout offering full refunds to everybody who does not want to be part of the epic store. Choices like those have been handeled much less transparent by other publishers and developers and I am rather inclined not to punish them for it. (y)
But - and that is a very big and very personal BUT - I hate this fully digitalized marketstore-download-shit, that Valve has started. I despise them for introducing steam with Half Life 2. You couldn't play it without steam. And - as we all know - steam set the standard for almost every publisher afterwards, to perform less and less and reduce services, just focusing on direct cashpayouts via licensing. The number of games available for in-store-purchase has dropped drastically since then. You can get almost no game anymore in a fashion that suits collectors or people, who want to spend most of their time offline, not being connected to large serverhouses an their algorithms for marketing, consumer-research and god knows what. Even the bigger part of the games which you still can buy in stores, just hands you a licence-key for a digital plattform with which you can download the game, effectively invalidating the whole concept of "getting a hard copy".
This cannot be undone, for the box of Pandora has been opened: EA did the same via Mass Effect 3, Fifa and the Sims which are tied to the Origin-store. Blizzard did it via Star Craft 2 and Diablo 3. Ubisoft used the Assassins Creed-Saga and some other games I did not play. And now we have the fifth notable contestant: Epic. I could now go on ranting about, how they all make me give up my rights to anything, just because I want to play computer games. But this is not a suitable forum for that. Here we talk about the Battletech-franchise and its games, I know. It is just very upsetting to see, that what I like about Battletech - the very distopian perspective on future (yeah, it is that for me, not the giant fucking robots O:)) - actually makes me become part of a very distopian future with less and less rights for a single user, who just wants a little bit of fun via gaming.
Called it.
And Steam is bad. But Epic ? no way.
https://www.polygon.com/2019/4/5/18295833/epic-games-store-controversy-explained
Phidias:
As I see it, PGI forced themself to be open. By accident they changed something on 16th July on the FAQ.
Russ didn't seemed to know about this that it happened so soon.
When asked what the changes meant, his answer were ... not completely honest.
To me this was another PR desaster again, which could not have been avoided, but at least they could have softened it.
They already have about 500 people in the forum stating their refund. Quite a lot, regarding the general inactivity in the MWO-forums. If this is not a PR-disaster, I don't know what will ever be.
But they updated their FAQs:
Epic-exclusiveness is only for a year. Afterwards they suggest releases on other plattforms, but don't tell anything about pre-order-compatibility with other plattforms.
I am keeping my preorder too. Epic exclusivity is not that big an issue for me. When PGI has the same contract as the makers of Pheonix Point... they would still write black numbers even if everyone would go for a refund. And yes this could be a life-saving thing for PGI so could be the right decision in the long run... the marketing however is horrible :D