36th Dieron Regulars

Öffentlicher Bereich / Public Area => Mechwarrior Club => Topic started by: Joshua "Gaookami" O'Connell on 03.10.2017 10:35

Title: Piranhas incoming
Post by: Joshua "Gaookami" O'Connell on 03.10.2017 10:35
Greetings Mechwarriors,

MWO is going to the Zerg swarm and Piranha Games will finally engrave themselves into the game. They give to us: The Piranha https://mwomercs.com/piranha

What is better then 6 MGs on a light Mech? Correct: 12 MGs on a light Mech PIR-1. Wait there is more: Not one, not two, not three, no: 4 AMS on a single Mech PIR-A
I may purchase that just for fooling around after too much Timbiqui Dark :seppuku:

So long
Gao
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Charles McBeth on 03.10.2017 10:55
Ja damit werden wir dann im FP in der letzten Runde nur noch geswarmt

Irgendwas muss sich die IS einfallen lassen

Vor allem das Abpanzern im Rücken scheint mir tödlich bei 12 Schadenspunkten pro Sekunde und Mech

Gruß


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Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Shin'ichi "K4t0o" Takeda on 03.10.2017 11:06
Das ist der Grabstein...
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Icke C (Dennis) on 03.10.2017 11:15
Blöde frage aber wo steht das es ein Clan Mech ist?
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Charles McBeth on 03.10.2017 11:57
Ganz oben auf der Seite steht Clan Collection
Und die ER Micro Laser sind auch Clan meines Wissens


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Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Grafstrat on 03.10.2017 12:07
Damit verabschiede ich mich dann endgültig aus dem FP. Werde keins mehr spielen sorry. Das macht einfach keinen sinn und spass mehr
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Shin'ichi "K4t0o" Takeda on 03.10.2017 12:29
Naja, mit Streaks könnte da vlt auch was gehen. Wobei ich Streaks idR nicht gut finde.
edit: Kommt erst Ende Januar 18.
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Assyr on 03.10.2017 13:00
20 Tonner mit 15 Waffenslots plus AMS.
Hmm...  irgendwo schon ne Frechheit.
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Shin'ichi "K4t0o" Takeda on 03.10.2017 13:10
Die Frage ist, was dann überhaupt noch reinpasst.
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Yoshi "FlynnTheAvatar" Abe on 03.10.2017 14:11
Nach dem Release vom Piranha wird PGI auffallen, dass 12 MGs so was von OP sind. Hätte sie nur jemand gewarnt...

Und dann kommt ein riesiger MG-Nerf; ein Piranha mit 12 MGs wird dann okay sein, 8 MG gehen auch noch. Bei allen Mechs unter 8 MG (sprich alle IS-Mechs) sind MGs nutzlos und die Tonnage nicht wert. So wie die normalen MGs vor der NewTech.
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Hoshi "Terry" Toranaga on 03.10.2017 14:42
Sehr cool, gute Investition :)

Ihr seid solche Schwarzseher das ist sooooo endgeil... ein guter Spieler macht das gleiche wie beim ein Clanner bei einem Locust Spieler... BUMM weg isser.
Aber Darwin wird sicher unterstützt und Leute werden zielen lernen müssen oder viele Streaks laden.
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Grafstrat on 03.10.2017 14:50
Terry ohne MG nerv wird das böse. Gib mir den 20 Tonner und ich puste dir dann genug dickhäuter weg. Hab die Mist Lynx auf Clanner Seite auch und die ist schon OP. Nun gibt es die verbesserte Version.

Panzerung dürfte sich kaum was tuhen. Von der Mist lynx ist die ja schon hauchdünn. ABER

145 Geschwindigkeit, 12 MGs ,wahrscheinlich noch klein wie nen Locust ......  Das Teil wird für jemanden der gut Lights spielen kann der personifizierte feuchte Traum. Wieder nen Grund warum ich in Zukunft weiter mehr auf LBX setze anstatt auf AC ....
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Hoshi "Terry" Toranaga on 03.10.2017 15:12
Also im Quickplay wurde ich desöfteren versucht von Mist Lynx mit MG oder Locust oder MG Cheetah etc. zu swarmen.
Ja wenn du in einem 100 Tonnen DWF/Atlas bist und dein Team scheisst auf dich hast ein Problem.
Wenn du wie in unserem Drockdeck aber hoffentlich 2-4 SRM Supporter hast die ein Ziel treffen können, sind die weg.

Ich erinnere dabei an unser Game gegen die Wölfe: 4 Mist Lynx mit MG... 12:0 für uns. Aber wir hatten Sulda im P1 und 2 LBX WHM.
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Charles McBeth on 03.10.2017 15:53
Ja das ist das was ich meinte, mit dem das sich die IS was einfallen lassen muss.

Mal Waffensysteme ausprobieren die im Moment ein wenig vernachlässigt wurden und zielen lernen.

Auch wenn ich sie im Moment böse finde wir finden schon ne Antwort und wenn es heißt mehr Training gegen Clan-Lights


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Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Hachirou "Phidias86" Girisha on 03.10.2017 16:18
Meine Antwort ist: 135 Tonnen, drei Beine und an jedes Bein einzelne Geschützkanzeln! Bämm! Oder einfach drauftreten, dann ist's auch vorbei... Wenn schon extrem, dann auch in alle Richtungen!  :mrgreen:
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Yoshi "FlynnTheAvatar" Abe on 03.10.2017 17:46
Natürlich werden kompetente Spieler (wie hoffentlich wir) ein Gegenmittel finden (Splat, Streaks, ...). Aber das es PGI nicht von selbst auffällt, dass man keine Balance finden kann, wenn ein Waffensystem 12x verbaut werden kann. Entweder sind 4-6 davon okay, dann sind 12 OP. Oder 12x ist okay, dann sind weniger MGs nutzlos.
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Carl Nilfgaard on 03.10.2017 17:49
Moin Jungs und Mädels, ich denke auch, auf den ersten Blick ein krasses Teil. Aber warten wir mal ab, das wird sich schon geben. Zudem wer weiss, vielleicht kommt auch passend ein IS-Gegenmech zur rechten Zeit um die Ecke. ;) Ich bin da hoffnungsvoll und dass das spätestens auf lange Sicht eine "lustige" Ergänzung wird, aber kein absoluter Brecher. ;)
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Grafstrat on 03.10.2017 18:08
Ich bin nach wie vor der meinung das wird extrem böse im FP. Grade letzte Welle ,wenn uns dann Clan Lights swarmen mit 20t. Dürft auch nicht vergessen. Die Tonnen werden dann frei ,für schwereres geschütz bei den clans in den Wellen davor. Für mich etwas was das balancing wieder klar nach clan schiebt. Wo es jetzt mal nah an ausgeglichen war
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Roughneck AoD on 03.10.2017 19:22
Moinsen,

Zur Info das Paket ist jetzt auch auf der Liste für die Loyalitätsrewards...

Und die MG des Mist Lynx sind spätestens nach dem zweiten Kill out of ammo und was kann ein versierter Lightpilot schon mit vier ersml anfangen.  ;)

Wird schon nicht so schlimm...

Greetz Roughneck
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Charles McBeth on 03.10.2017 20:02
Es sind 12MGs und 2 ER Med
Und für die unfähigen Piloten
12 ER Micro und 2 Heavy Med
[emoji6][emoji6][emoji6]


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Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Hatake "Storyteller" Matsumura on 04.10.2017 09:42
Auf den ersten Blick ein unangenehmer Bursche. Wird am Anfang auf Seiten IS garantiert für Kopfschmerzen sorgen.

Wird sicher für ein Comeback der Streaks auf IS-Seite sorgen.
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Jonas "Warschnuffel" Maltex on 04.10.2017 13:43
Vllt gibts Maschine-Gun Ghost Heat :D
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Shin'ichi "K4t0o" Takeda on 04.10.2017 13:43
Ich habe mich inzwischen auch wieder beruhigt. Einfach draufhalten.. ;)
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Mercur on 04.10.2017 17:23
Also ich bin auf dieses neue Clan-Super-Ding echt nicht scharf!
:motz:
Zum einen wird es zu gewissen Updates führen müssen um die
12xMG's nicht  ganz so hart rüber kommen zu lassen (bzw. die
12xMicro-Laser)... blöderweise habe ich in meinen Snipermechs
(Hellbringer, Maro IIC) je 2xMG und Microlaser drin um nervige
Lights zu verscheuchen was auch ganz gut klappte. Werden die
jetzt generft, sind alle meine Clan-Hauptbuilds faktisch im A...

Zum anderen wird das Ding wirklich schwer zu kriegen sein- ist
ja sauschnell, agil und klein (mit Skill auf Speed, Bewegung +
Panzerung)... auf offenen Maps sicher nicht sehr einfach aber
die haben wir ja zuletzt seltener gesehen.
Damit brauchen die Clans für den 4. Drop sehr wenig Tonnage
was ihnen vorne zu Gute kommen wird.

Die IS-Spieler wird die Kiste zumeist nerven - mir wäre daher
erst mal der "Fire Falcon" viel wichtiger gewesen!
:keule:
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Shin'ichi "K4t0o" Takeda on 04.10.2017 17:30
Naja, ich habe das nicht groß ausgerechnet. Aber bei 12 Waffensystemen und einer Tonnage-Beschränkung von 20 Tonnen und der notwendigen Munition, bleibt da nicht mehr viel für eine extrem hohe Geschwindigkeit und Panzerung übrig, oder?
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Carl Nilfgaard on 04.10.2017 22:03
So... ich habe mich gerade mal in einen Mech gesetzt, 4x MG & 1 Tonne Ammo reingeschraubt wie es auch in der Beschreibung des Piranha steht.  Das hat mir circa 53 Sekunden Dauerfeuer gebracht und wird hochgerechnet maximal 20 Sekunden Feuer ermöglichen. Danach hat hat der 12er-MG Piranha nicht mehr all zu viel.

PIR-1 sieht Tonnage-mäßig so aus:

XL 180 5,5 Tonnen
MG 12x 6 Tonnen
ER Small 0,5 Tonne
ER Medium 1 Tonne
1 Tonne Ammo

14 Tonnen Bewaffnung + Engine

Lässt 6 Tonnen über bzw. 128 Punkte Standard-Armor sind verbaut

PIR-2 sieht Tonnage-mäßig so aus:

XL 180 5,5 Tonnen
12x Micro-Laser 3 Tonnen
1x ER Small 0,5 Tonne
1x ER Medium 1 Tonne

10 Tonnen Bewaffnung + Engine

Hier habe ich 9 Micro-Laser in meinen Marauder IIC geschraubt und hatte 12 Heatsinks (Engine) zur Verfügung. Nach diesem Test hat der PIR-2 Maximal 2 Alphas auf einer normal temperierten Map bevor er abgeschaltet wird

Das sind, denke ich, die extremsten Beispiele bei diesem Mech und keines davon finde ich jetzt vom Feeling und von den Daten her wirklich overpowered. Man muss mit den Waffen dazu ja auch noch bei bis zu 140 KPH treffen können. ;) Das kann auch nicht jeder.

Klar so 12er Rudel davon wird schon nervig werden, die Panzerung liegt von der Menge her leicht unter dem Myst Lynx. Als generelles Fazit würd ich sagen: Gewöhnungsbedürftig aber packbar.

Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Hatake "Storyteller" Matsumura on 05.10.2017 09:31
Danke für Deine Analyse Carl. :-)
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Mercur on 05.10.2017 18:53
Man muss ja nicht zwangsläufig die vorgegebene Bewaffnung einbauen.
:gaga:

Und @Carl, es sind 2x Med- und 1x Small-Laser im PIR-1 und 12x Clan-
MG's wiegen "nur" 3t - mit 3x Micro-Lasern+ dazu voller Panzerung sind
da noch 2t MG-Mun drinnen, nur leicht ab gepanzert sogar 2,5t!
Immerhin muss man ja eh' sehr nah ran wegen der MG's... da können
Micro-Laser (wegen der fast gleichen Reichweite) durchaus eine gute
Alternative bilden! Ach ja... man hat noch 7 Zeilen für das Ferro-Fibrit
drinnen. Bei voller Panzerung hat man also 6,64t für die Zuladung frei!
:floet:

Statt 145,8km/h (bei einer XL180) wird das Ding ~156km/h mit vollen
Speed-Skill schnell. Auf einer offenen Map haben Laserboote und LSR-
Werfer sicher wenig Mühe mit so einer Kiste aber im bebauten Gelände
kann der "Piranha" vermutlich Hit und Rush auf Extremste!
Bei MG's und Micro-Lasern braucht man nicht 30+ Punkte in den Skill
für Waffen und Hitze stecken - Speed/ Agilität + Panzerung/ Struktur +
Seismic/ Radar Depr. wären bei mir schon über 80... und dann kann ja
vielleicht doch noch der Skill für die 1. Munition (+200 MG) kommen!
:denk:
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Carl Nilfgaard on 05.10.2017 23:57
Hast recht, ich hab beim Gewicht der MGs gepennt und einen Med-Laser übersehen. ;) Ich bleibe dennoch bei meinem generellen Statement und kann aktuell auch maximal bei meinem Erfahrungshorizont nach der Standardbewaffnung bewerten.

Warte doch erstmal ab wie heiss die Suppe am Ende gegessen wird, kommt nicht nur aufs Gewicht sondern auch auf die mögliche Menge der Slots etc. an. Die wirken zwar manchmal so, aber für ganz dämlich halte ich PGI auch nicht dass sie das so einfach möglich machen dass du 12 MGs + 2 ER Medium und 1 Micorlaser mit 6,5 Tonnen Muni mit 150 Kph fahren kannst. Und die Microlaser-Variante hat auch guten Ghostheat mit dem sie arbeiten muss.

Ich bleib da nach meinen Tests einfach mal entspannt und atme ruhig durch die Hose bis Januar, bis dahin kann man praktisch eh maximal mit Näherungswerten und Spekulationen arbeiten. :)
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Mercur on 06.10.2017 20:28
Nein, es werden insgesamt 6,64t Zuladung sein wenn Du einen
XL 180 einbaust und die Kiste max. mit Endo + Ferro panzerst.
Lass mal nur 4 Panzerpunkte weg und Du hast sogar 6,75t.^^
12 x 0,25t für die 12 MG's        = 3,00t
3   x 0,25t für 3 Microlaser       = 0,75t
3   x 2000 Schuß für die MG's   = 3,00t
Dazu Skills auf Speed (ca. 156km/h) sowie Munition (= 6600
Schuss für die MG's) und natürlich Struktur, Seismic etc.
:gaga:
Ich habe übrigens eine "Viper" mit 7x Microlaser und 4x MG's
- echt nett wenn ich mal nah genug ran komme. Ist mir nur
etwas zu lahm mit seinen 129km/h... dafür 8x Jumpjets.^^
:floet:
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Carl Nilfgaard on 07.10.2017 02:57
Okay ich habs verstanden, du hast recht und die Apokalypse kommt im Januar. :mrgreen: I frei mir drauf.  :seppuku:
Title: Re: Piranhas incoming
Post by: Roughneck AoD on 26.01.2018 18:26
Moinsen,

da wird pgi wieder ballancen müssen...

Einfach ein totales Mörderteil... Assault-asskicker😀

Greetz