36th Dieron Regulars

Öffentlicher Bereich / Public Area => Mechwarrior Club => Topic started by: Aeryo on 04.12.2016 07:19

Title: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Aeryo on 04.12.2016 07:19
http://mw5mercs.com/ :-D
Juhu a new SP Mech game
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hatake "Storyteller" Matsumura on 04.12.2016 10:20
Waaaas???? JAAAAAAAAAS!!!!!!

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Takehiko "Suldanessala" Takeda on 04.12.2016 10:21
Und endlich UT Engine :-)
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hatake "Storyteller" Matsumura on 04.12.2016 10:53
Zwei wichtige Infos finden sich im Text:

1. MW5: Mercs findet während des dritten Nachfolgekrieges statt.
Das gibt ihnen viel Raum für Entwicklung und Storytelling, ohne den Zwang, die Clans bald per Addon/DLC einführen zu müssen. Das wird allen Oldschool-Fans wie mir sehr gut gefallen, weil ich die Nachfolge spielerisch viel interessanter finde als die Clan-Invasion. Die ist ja per se imbalanced und macht sich gut als Borg-Bedrohungsszenario, mehr aber nicht. Dazu können sie dann, wenn sich das Spiel etabliert hat, schön auf den Beginn des vierten Nachfolgekrieg einschwenken und praktisch die gesamte BT-Geschichte mit Gray Death Legion bishin zum Angriff von Steiner und Davion auf das Drakonis Kombinat eingehen - sofern das Spiel ein wirtschaftlicher Erfolg wird.

2. Das Spiel erscheint 2018
Damit fließt noch viel Wasser den Rhein runter, bis wir den Reaktor endlich hochfahren und die Waffen entsichern können.

Was ich noch nicht entdeckt habe bzw. welche Fragen noch offen sind:

- Verkaufsmodell: Retail, Download-Titel, Free2Play mit Microtransactions?
- Wird es einen Early Access und/oder Beta-Test geben?
- Linieare oder mehrwegige Kampagne so wie in MW4: Mercs?
- Welche IS-Fraktionen sind beteiligt, alle oder nur ausgesuchte?

Details:
Mir gefällt der Laser-Beam sehr gut. Dafür sollten sie die Autocannons wieder vom MWO-IS-Konzept lösen und einen Burst einführen, so wie bei den Clan-Maschinen.
Das Cockpit-Interface hat mich nicht vom Hocker gerissen, hier sollte es entweder verschiedene (pro Mech ein eigenes) oder individualisierbare geben.
Habt ihr den Namen des Interfaces gesehen? "Lang Mechwarrior Interface BIOS 4.3" - Sean Lang hat also schon mal seine Credits bekommen. ;-)
Infanterie und Panzer waren zu sehen, sehr gut!
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Icke C (Dennis) on 04.12.2016 11:01
Gerade das Preismodell wird mich interessieren daran wird alles und die Zukunft hängen.
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Shin'ichi "K4t0o" Takeda on 04.12.2016 13:02
Ich würde mich sehr über einen Koop-Modus freuen, auch wenn das Spiel SP orientiert ist. Mich hat es graphisch noch nicht so umgehauen, obwohl ich mir das Video auf 1080p angesehen habe. Die Animation der Menschen fand ich aus Perspektive des Cockpits auch eher dürftig - aber vielleicht wird das ja noch alles anders. Auf jeden Fall freue ich mich auf einen neuen Teil, zumal ich die dort vorgetellte Anzeige des Schadensmodells toll finde. =)

Na dann, frohes Warten... :D
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hoshi "Terry" Toranaga on 04.12.2016 13:24
Ich muss sagen für Pre-Alpha schaut das Video gut aus. Ich denke da ist noch einiges zu machen.

Ich hab mich echt gewundert und muss sagen PGI hat echt mal Marketing Technisch was gutes gemacht. Sie haben gesehen, dass sie über kurz oder lang die CryEngine loswerden und neue Spieler generieren müssen.
Ein neues Buy2Play Single Player Game könnte auch Player für MWO generieren und den Umstieg von MWO auf UT Engine mitfinanzieren ohne sich auf MechPacks zu verlassen.
Wenn man dann noch den verbliebenen MWO Playern einen Anreiz gibt "spielt das Game und ihr bekommt XXX in MWO" hat man schon eine fixe Mindestverkaufszahl.
Insgesamt finde ich eine sehr gute Idee und man sieht ja mit Dingen wie dem Escort Mode, dass sie Game AI und Mech AI schon in MWO ausprobieren können... zudem lässt sich so vermutlich eher ein neuer Investor gewinnen.

Ich bin mal leicht positiv Optimistisch.
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hatake "Storyteller" Matsumura on 04.12.2016 13:37
Mal davon ab, dass ich finde, dass PGI in den letzten drei Jahren deutlich mehr richtig als falsch gemacht hat, ja, auch ich bin positiv gestimmt.
Dass vielen von uns nach intensiverster Spielzeit von ein, zwei oder gar vier Jahren die Lust an MWO vergeht, ist nicht verwunderlich. Selbst WoW, das mit deutlich mehr Budget und sehr erfahrenen Entwicklern gemacht wurde, hat nicht alle Spieler über einen so langen Zeitraum halten können.

MW5: Mercs könnte der richtige Impuls sein, um die Mechwarrior-Community weiter bei Stange zu halten.
Eben das, was Terry gesagt hat.

Was die Technik/Grafik angeht, von einer Pre-Alpha zwei Jahre vor Release darf man noch nicht allzuviel erwarten.
Dafür aber haben sie IMHO einen guten Job gemacht.
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Shin'ichi "K4t0o" Takeda on 04.12.2016 14:28
Hm, okay. Wenn man eure positiven Gedanken dazu liest, wird einem direkt wärmer ums Herz. Es stimmt schon: Wenn man immer ein und das selbe Spiel spielt, wird es irgendwann langweilig.
Da ich bisher noch keinen einzigen alten Teil richtig gespielt habe, freue ich mich auch. Der Hinweis auf die Belebung der Gesamtcommunity ist auf jeden Fall interessant.
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Aeryo on 04.12.2016 15:01
Ich finds genial, sie versuchen damit Zug um Zug das tolle Universum wieder, auch durch die gute Zusammenarbeit zwischen PGI, Catalyst und HBS, voll aufzubauen und sind aus meiner Sicht auf einem guten Weg damit. :-D
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Yuudai "Yoogiibear" Kuma on 04.12.2016 16:27
Tolle Sache, das ist ja mal wieder richtig "Butter bei die Fische" wie der Norddeutsche sagt    :ok:

Und es wird möglichweise noch eher released als das Persistent Universe von Star Citizen    :lol:
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Default Settings on 04.12.2016 16:55
Das Spiel wird sicher etwas kosten, aber das kann für MWO nur positiv sein.
Ich sehe das auch als wichtigen Impuls dass sich PGI mal wieder mit Game Design auseinandersetzt, aber vor allem: MWO wird es wohl doch noch ein paar Jahre geben.  :)
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Eternal Rage on 04.12.2016 19:37
Quote from: Hatake "Storyteller" Matsumura on 04.12.2016 10:53
Zwei wichtige Infos finden sich im Text:

1. MW5: Mercs findet während des dritten Nachfolgekrieges statt.

wait no sexy clan mechs? BOOOO :P
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hachirou "Phidias86" Girisha on 04.12.2016 22:38
Quote from: Hatake "Storyteller" Matsumura on 04.12.2016 10:53
1. MW5: Mercs findet während des dritten Nachfolgekrieges statt.
V.a. heißt das endlich, endlich, endlich wieder mal Verfügbarkeitsschlachten! Yippieyay!  :-D :-D :-D

Zur Erklärung: Meine Erstberührung mit Battletech war MWO2:Mercenaries, danach kam Mech Commander 1, dann MW3, dann der Rest. Dabei wurde es nach MW3 für mich sukzessive weniger spannend, da die Spiele immer weniger auf Inventorymanagement, "grab the good stuff, before it is gone" und "aim for the legs! dont hurt the valuable guns!" gesetzt haben. Ganz schlimm für mich: das x-beliebige Kaufsystem bei MWO.

Ergo: Yaaay for 3015! Jeder Mech ist ein Individuum! :mrgreen:
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Carl Nilfgaard on 04.12.2016 23:22
Yaaaaaay endlich wieder ein Single-Player. Ich meine die Sonntags-Drops spiele ich auf MWO sehr gerne mit dem 36th und auch so zwischendurch immer wieder... aber angefangen hat es für mich mit MWO 2 & GBL dann MWO 2:Mercenaries usw. usf. Und das mit einer guten Story verpackt ist ein Traum.

Für eine Pre-Alpha sieht es auch echt schon gut aus, das Cockpitdesign ja das sollte man definitiv umschrauben. Wobei mir die Schadensanzeige schon zusagt. Eine differenzierte Zielaufschaltung damit man endlich mal 100& sieht, wo man denn der Schaden und die Trefferzone sitzt. Klar kann man lernen. Aber so ist schöner.

2018 ist auch eine schöne Zeit, da kann man zwischendurch MWO und den Rundenzock von Harebrained spielen. :D

Und ja auch die Zeit in der das Spiel spielt ist sehr interessant gewählt. :)
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: HarlekinEO on 05.12.2016 14:29
3015 gabs keinen Raven 11elf. Erster Fehler detected! Der wurde erst 3024 gebaut ^^.
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hoshi "Terry" Toranaga on 05.12.2016 14:42
Ist ein Pre-Production Modell, deshalb isser so langsam... so wie alle derzeitigen VW  :wall:
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Yuudai "Yoogiibear" Kuma on 07.12.2016 18:31
SC HQ Links zu MW5 Mercenaries:
https://star-citizens.de/forums/topic/12683-mechwarrior-5-mercenaries/ (https://star-citizens.de/forums/topic/12683-mechwarrior-5-mercenaries/)
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hatake "Storyteller" Matsumura on 29.11.2017 20:24
New ingame footage!
https://www.youtube.com/watch?v=r8WoNTHMoLc
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Thori Kurita on 29.11.2017 21:10
Sehr geil,
und auch das K2 im Spiel   :o :ok:

Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Jonas "Warschnuffel" Maltex on 29.11.2017 23:37
Ohje, ich hatte gehofft, das Spiel wäre schon auf einem anderen Stand. Das hier ist etwas enttäuschend :> Aber ich bin trotzdem gespannt! :)
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Onai "Oni" Tekimata on 30.11.2017 08:58
Ich finde es sieht super aus!!! Bin gespannt wie es sich dann spielen lässt!
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hatake "Storyteller" Matsumura on 30.11.2017 09:35
Quote from: Jonas "Warschnuffel" Maltex on 29.11.2017 23:37
Ohje, ich hatte gehofft, das Spiel wäre schon auf einem anderen Stand. Das hier ist etwas enttäuschend :> Aber ich bin trotzdem gespannt! :)

So sehe ich das auch.

Das HUD gefiel mir gar nicht. Auch, dass die Umgebung so steril wirkt. In MWO ist die Spielwelt deutlich organischer, vor allem in Städten / Basen. Auch die Laser haben sie verschlimmbessert. Im ersten Alpha Footage zur Präsentation fand ich diesen fetten, wabernden Strahl richtig großartig! Jetzt sieht diese dünne Strälchen eher nach Laserpointer aus.

Auf Facebook schrieb noch jemand folgende Zeilen dazu, die vielleicht etwas versönlicher stimmen:

Bei den Lasern gebe ich dir völlig recht. Was die sterile Umgebung angeht - sieht mir nach Alpha-Sandbox aus, mehr Prio auf Stabilität und funktionalen Ablauf der Missionsscripte als auf Optik. Dürfte der Basic Engine Baukasten sein. Hat den Charme von MW:LL, kann also funktionieren. Aber von einem Titel, der nicht vor 2019 erscheinen wird, erwarte ich dann genau wie du auch mehr.

Grüße
Storyteller
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Aeryo on 30.11.2017 10:57
Kann mich eurer Meinung nur anschließen. Dachte auch im ersten Moment ist das MW:LL :-?
Ich schätze das wird ein 2020iger Titel wenn sie es nicht halbfertig rausdrücken werden.
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hachirou "Phidias86" Girisha on 30.11.2017 15:01
Klar, da brauchs noch deutlich Tuning hinterher, aber einige der Features wie bspw. zerdepperbare Gebäude stimmen mich ja erst mal ganz glücklich.  :mrgreen:
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Jonas "Warschnuffel" Maltex on 30.11.2017 18:06
Ah, das erklärt einiges, danke für die Infos – ich ging von einem Release 2018 aus und da wurde mir doch etwas schlotterig. :D Der Bobbing Effekt beim Gehen ist mir auch noch etwas sehr stark, aber wenn es sich generell einen Hauch schwerfälliger anfühlt als MWO, ist das für die Immersion bei einem Mechspiel vielleicht gar nicht schlecht.

Aber egal, selbst kleine UI und Bewegungsanpassungen haben meist einen riesen Effekt - vor allem für uns, da wir den direkten MWO Vergleich haben. Mich wundert bloß, dass sie so eine Sandbox präsentieren. Das Internet ist im Schnitt nicht so differenziert, wie wir hier. :D
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Rai "StarBlaze" Akahoshi on 30.11.2017 19:21
Woah! I prefer it over MWO! Do you think they will keep supporting MWO or switching to MW5 for multiplayer?
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Mercur on 30.11.2017 19:25
Also ich werde langsam echt zu alt für so viel Hektik. :floet:
Ob ich mich daher, nach MC1, MW3, MW4, MC2 und MWO,
noch mal für ein neues Battletech-Spiel am PC begeistern
kann, lasse ich daher mal offen.
:denk:
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hatake "Storyteller" Matsumura on 30.11.2017 19:42
Quote from: Rai "StarBlaze" Akahoshi on 30.11.2017 19:21
Woah! I prefer it over MWO! Do you think they will keep supporting MWO or switching to MW5 for multiplayer?

I think there will be no MP mode for MW5 in the first place. They never mentioned one. If they are going to introduce multiplayer, it will be much later.
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Grafstrat on 02.12.2017 15:49
hmmmm dont like atm. Very Bad HUD. Very bad aiming if i see how he was trying to aim. LRM were more like MRMs. Armour Sheet of the mech ... wtf ? Steering looked like riding a real tank , switching Torso looked not very smooth and easy. The whole steering thing .... idk .There were so many points i dont like ,i dont think i will give the game a chance if it stays in this kind of game. Was a trailer for me not to buy a game instead of buying it. Graphic and stuff i dont mind. Im more the fan of the playability and it dont looks for me in a  good Status to play it smooth.
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Takehiko "Suldanessala" Takeda on 02.12.2017 17:52
Quote from: Grafstrat on 02.12.2017 15:49
LRM were more like MRMs. Armour Sheet of the mech ... wtf ?

He never used LRMs and you should consider that this video was made for presentation actual combat etc. So no need to get angry about armour ;-)

I dont like the style of the presentation, because it's way to stressful to watch. v_Bob is a little too high for me, but that's should be just one variable. I never expected that the game would be in state to be launched in 2018 and the presentation footage looked more like an early prototype of generic merc mission. I hope they will be showing more story based footage at Mechcon.

Compared to Kingdome Come Deliverance this looked like an pre beta. Warhorse is fixing stuff/bugs for almost 1 year and they fixed over 32k bugs. So being realistic this game should not be released before Q2 2019. And thats an highly optimistic guess.

We will see more at Mechcon :-)

P.S.: I liked the flipping tank ;-)
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Izamu "Exard" Noguchi on 26.12.2017 09:20
Two new videos from IGN. Mission with Atlas and Shadowhawk


https://www.youtube.com/watch?v=Ljf9sasHyWc&t=68s

https://www.youtube.com/watch?v=w8qcznZu0rE
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Takehiko "Suldanessala" Takeda on 26.12.2017 22:50
Looks way better than the pre Mechcon Trailers. I like the way they present the Dropship and the Mechbays etc.
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Jonas "Warschnuffel" Maltex on 27.12.2017 17:20
Yes, definately better. Seems to be of a way slower pace than MW:O – i would love to see a light mech in comparison :)
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Izamu "Exard" Noguchi on 27.12.2017 17:56
Quote from: Jonas "Warschnuffel" Maltex on 27.12.2017 17:20
Yes, definately better. Seems to be of a way slower pace than MW:O – i would love to see a light mech in comparison :)

These are all original Battletech loadouts. And the Shadow Hawk is rather fast in comparison. Raven got 81kph too, Panther is slower with 64kph but they probably add the Jenner which has lightning speed with its 118kph. Can't imagine to drive a Locust without overpowered MWO loadouts. And with all these towers and helicopters and even enemy mechs, I wouldn't drive a light mech except for some recon missions or Co-op, Panther might work though...

There is a Locust in one of the videos....seems hardlocked at ~60kph though :)
Title: Re: #MechWarrior 5 Mercenaries
Post by: Onai "Oni" Tekimata on 16.03.2018 08:05
NEW TEASER!!!

https://www.youtube.com/watch?v=sa043A2fjCY (https://www.youtube.com/watch?v=sa043A2fjCY)
Title: Re: ##MechWarrior 5 Mercenaries
Post by: Joshua "Gaookami" O'Connell on 16.03.2018 09:01
Quote from: Onai "Oni" Tekimata on 16.03.2018 08:05
NEW TEASER!!!


Looks good, but I'm missing a snow biome
Title: Re: #MechWarrior 5 Mercenaries
Post by: Hatake "Storyteller" Matsumura on 16.03.2018 11:11
Ja, DAS sieht schon VIEL besser aus als das letzte Ingame Footage.

Und gut, dass sie das UI ausgeblendet haben. ;-)
Title: Re: #MechWarrior 5 Mercenaries
Post by: Shin'ichi "K4t0o" Takeda on 16.03.2018 13:10
Ich bin auch erfreut! Sieht wirklich schöner aus. Ich bin schon gespannt, in welchen Versionen man das Spiel kaufen kann. =)
Title: Re: #MechWarrior 5 Mercenaries
Post by: Hachirou "Phidias86" Girisha on 16.03.2018 13:22
Mir egal wie's weitergeht. Aber wenn die AK20s weiter so animiert werden, fahr ich nur noch Mechs mit AK20 :mrgreen:

(https://orig00.deviantart.net/94be/f/2012/019/5/2/dora_motivational_by_terrasol-d4mvij4.jpg)
Title: Re: #MechWarrior 5 Mercenaries
Post by: Jonas "Warschnuffel" Maltex on 16.03.2018 13:38
The Laser-Effect still looks a bit weird. Not like it should have the impact it obviously has (on the Catapult for example). Maybe they wanted to show us something fancy, not the usual red, green and blue beams – maybe more like 'real' lasers, only visible once the hit a particel in the air.
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Onai "Oni" Tekimata on 22.04.2018 17:41
NEW TRAILER!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=6hBpw6plYfc (https://www.youtube.com/watch?v=6hBpw6plYfc)
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Shin'ichi "K4t0o" Takeda on 26.04.2018 17:43
Mein Lieblingsmoment ist der Drop vom Catapult! <3
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Thori Kurita on 26.04.2018 20:44
Und weil es so schön ist  8-)

(https://i.imgflip.com/28i2kf.gif) (https://imgflip.com/gif/28i2kf)
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Onai "Oni" Tekimata on 26.04.2018 20:58
OHHHHJA!!!  :ok:
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hatake "Storyteller" Matsumura on 19.06.2018 13:15
Ich hatte mir sowas schon gedacht, aber jetzt ist es offiziell: MW5 Release ist auf 2019 verschoben.

Quelle:
https://www.pcgamer.com/mechwarrior-5-mercenaries-delayed-into-2019/

Besser so als ein halbgarer Schnellschuss. Hat HBS mit Battletech auch so gemacht und es war gut so!
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Onai "Oni" Tekimata on 19.06.2018 13:48
Jo, lieber was mehr zeit reingesteckt als was Halbgares. ICH freu mich drauf!!!
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Shin'ichi "K4t0o" Takeda on 20.06.2018 19:04
Seh ich auch so...
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Onai "Oni" Tekimata on 08.11.2018 07:45
https://www.youtube.com/watch?v=-MM5r2Kddug (https://www.youtube.com/watch?v=-MM5r2Kddug)


GREAAAAT!!!!! Bam Boom! Dakka Dakka! Pew Pew!
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hatake "Storyteller" Matsumura on 08.11.2018 13:01
Sieht saufett aus! Ich kann es kaum erwarten, dass endlich der Presale von MW5 startet.

NEED!!!

By the way:
Terrain, Gebäude, Mechs und Effekte sehen DEUTLICH besser aus als bei den Videos noch vor einem Jahr.
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Shin'ichi "K4t0o" Takeda on 08.11.2018 17:02
Ein Funken Licht am Horizont. =)
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hachirou "Phidias86" Girisha on 09.11.2018 13:15
Quote from: Shin'ichi "K4t0o" Takeda on 08.11.2018 17:02
Ein Funken Licht am Horizont. =)
Wohl eher ein Strahl Licht, der sich durch deine sich langsam aber sicher verflüssigende Panzerung frisst  :mrgreen: (y)

Schaut gut aus. Bin auf die technischen Anforderungen am Ende gespannt.
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Jonas "Warschnuffel" Maltex on 11.11.2018 21:25
bin gespannt, wie ein erstes Mission Playthrough aussehen wird. Und was die KI kann. :o
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Takehiko "Suldanessala" Takeda on 02.12.2018 09:50
Neues von MW:5

Marker 04:57:00

https://www.twitch.tv/videos/343332611
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Jonas "Warschnuffel" Maltex on 02.12.2018 11:52
The new trailer is also available on youtube. NOW its starts looking like a game we might enjoy! :))
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Onai "Oni" Tekimata on 02.12.2018 15:46
Looks great!!!

T-Bolt that crashes through the buildigs, LOVE IT!!!!
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Shin'ichi "K4t0o" Takeda on 02.12.2018 16:15
Thank you, Sulda!
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hachirou "Phidias86" Girisha on 02.12.2018 17:17
Sure, it looks amazing. But watching this made me think about the ARES-conventions... There was almost no building left undamaged in the city and the crop-yields of the farms will be devastated after those fights.  O:)
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Onai "Oni" Tekimata on 02.12.2018 17:34
If the Dragon orders you to walk through the Cute-Animals-Kindergarden to engage the enemy then you have to do it  :mrgreen:
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Takehiko "Suldanessala" Takeda on 02.12.2018 17:51
Best thing in the demo is the "Superpod". This looks actually like crazy fun :D

secondary objective:
- defend the farm buildings


Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Sean "Crashingmail" Yoshioka on 03.12.2018 09:22
BTW der Stalker am Ende sieht so aus, als ob der unsere Farben trägt. :-O
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hachirou "Phidias86" Girisha on 03.12.2018 10:28
Quote from: Takehiko "Suldanessala" Takeda on 02.12.2018 17:51
secondary objective:
- defend the farm buildings
Yeah. Saw that, too. A wonderful example of wording precision in the objectives  :mrgreen:
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hatake "Storyteller" Matsumura on 03.12.2018 11:08
@Superpod, got a question to you about this topic:

Who would form a 4 men coop group who agree to use joysticks only for the campaign?

It would be great for the immersion.

By the way, I am looking for 3 fellow MechWarrios who would agree to go through the MW5 campaign with me on a regular base.
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Onai "Oni" Tekimata on 03.12.2018 12:01
Count me in! I can not agree to get a full scale Superpod but Joystick and Throttle looks like fun... at least for MW5  8-|
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Jonas "Warschnuffel" Maltex on 03.12.2018 15:30
I'll have to check, if my stick is still operable under win10, maybe in addition to throttle controls from my racing wheel. Then ... i'll give it a try. but I will have till septemer to figure it out
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Wong "Iothil" Fei on 04.12.2018 13:35
Thx for the great hint guys, about time a good MW singleplayer hits the shelves again.

@Story: Awesome Idea, I think I'll get a win10 compatible stick+throttle for this one!
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Mah Kraah on 05.12.2018 03:38
i have  a thrustmaster t16000 stick and throttle.... same as they have in the superpod
if i cant get ALOT better than they where with the stick i wont use the stick at all, it was painfull to watch them wrestling with the joystick controls
looked like they had torso locked to the legs
but coopmode!!!!!!! huray !!!!! now i am  exited

Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Caducus on 12.02.2019 11:07
Count me in!
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Onai "Oni" Tekimata on 30.11.2019 12:40
MW5 beta released:

Meine Rezession soweit nachdem ich zwei Spiele gemacht habe (beide Solo, beide in Stock Mechs (YEAH BABY!!!).

Die KI ist nicht sooo herausfordernd, aber ganz ok für den Anfang. Ich denke da kann man noch was reinhauen.
Die Grafik ist super! Ich habe dem Warhammer D gefahren und mit den PPCs um sich zu schmeißen sieht echt fett aus! Also für diesen kleinen Teaser auf das richtige Spiel bin ich schon mal ganz dankbar und freue mich auf den entgültigen Release.
Und ich freue mich mit euch Coop zu spielen!

Für das Extra an Battlemech fahren habe ich mir von Thrustmaster so ein Set aus Stick, Throttel und Pedals bestellt, dann wird es richtig kultig!
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hatake "Storyteller" Matsumura on 30.11.2019 20:33
Bitte nicht KI mit Schwierigkeitsgrad verwechseln!

Die KI ist tatsächlich sogar recht gut. Versucht mal einem Gegner im Rücken zu bleiben. Sobald der merkt, dass er da Feuer kriegt, dreht er sich um. Ein Awesome-8Q wird stets versuchen, auf Abstand zu bleiben. Taucht man in seiner Flanke auf, reagiert er sofort auf die Bedrohung. Bei der Vielzahl der eingesetzten Einheiten aber, sind Rückenschüsse unvermeidbar.

Was ich allerdings auffällig finde ist, dass die Waffen der KI-Einheiten weniger Schaden zu verursachen scheinen. Die treffen mich zwar auch konstant, die Panzerung schält sich aber nur langsam ab. Ich denke, das hat PGI aus Balancing-Gründen gemacht, damit es sich ein wenig Shooter-artig anfüllt: Ich und meine Lanze gegen den Rest der Welt.

Man stelle sich vor, der Gegner würde bei einem Schadensverhältnis von 1:1 mit 12, 16, 20 Mechs plus unzählige Panzer und VTOLs gegen eine Lanze antreten...
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Thori Kurita on 30.11.2019 23:26
K wa. habe auch gerade 3x probegespielt,
bin definitiv dabei für Coop oder PvP wenn es dann mal kommen sollte.
(aber nicht mit Joystick, hasse das Ding)

Die PPK Effekte gefallen mir richtig gut, am Rest der Waffeneffekte muss man noch ein wenig arbeiten denke ich.
Auch die zusammenbrechenden Gebäude sind klasse gemacht, wenn man durchläuft oder draufhält.
Die Lanzemates stellen sich auch noch ein wenig blöd an, man bekommt plötzlich eigenes Feuer in den Rücken.  (MWO feeling  :mrgreen:)
Oder sie laufen so dicht neben einem, das man nicht zur Seite ausweichen kann ohne ihn zu rammen.
Und die Mechs der Mates schauen mich die ganze Zeit an, statt sich einfach nach vorne zu orinetieren.  :-)

Sonst habe ich auch keine großen Probleme bemerkt außer einer recht langen Ladezeit bis zum Start des Spiels, oder vor der Mission.

dewa mata
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Onai "Oni" Tekimata on 04.12.2019 11:42
Have tried to get a joystick, throttle, rudder setup up and running in MW5. It does not recognize all functions so I will have to wait for the effective release and hope they fix it....
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hatake "Storyteller" Matsumura on 04.12.2019 14:27
Quote from: Onai "Oni" Tekimata on 04.12.2019 11:42
Have tried to get a joystick, throttle, rudder setup up and running in MW5. It does not recognize all functions so I will have to wait for the effective release and hope they fix it....

My setup won't work at all!

I already talked to the support and they told me, that only few joysticks are supported at this time. They asked me to send them a list of my devices, what I already did. Hoping they will support them in the near future...
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hatake "Storyteller" Matsumura on 06.12.2019 14:52
Just a few things I already really love about MechWarrior 5:

1. The way the weapons "feel"
When it comes to PPC, Gauss, UAC, LBX, AC-BRF, Pulse Lasers, it's the best I've ever experienced in any MechWarrior game. LRMs and SRMs are kinda okayisch and I am getting used to the regular lasers. But the big, mean weapons are totally winning me over.

2. Lovely terrain
MechWarrior 4 and MWO had great maps and terrain at their time, but MW5 is playing i a different league. Especially the desert map is so beautiful! All the details, the way they used the light, the destructible buildings and terrain. I can get lost wandering around and admiring the beauty.

3. The slowness of the mechs
Compared to MWO, where mechs are on stim, MW5 feels right in terms of speed and control. An Awesome or Victor are no sprinter, they are majestic, fricking assault mechs!

4 more days...
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Onai "Oni" Tekimata on 06.12.2019 15:04
https://www.youtube.com/watch?v=sDtVSX3I-Y4 (https://www.youtube.com/watch?v=sDtVSX3I-Y4)

BOOM BABY!!!!

I love the PPCs!!!
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Joshua "Gaookami" O'Connell on 06.12.2019 16:26
Start of the trailer:
"Knock knock"
"Who's there?"
"King"
"What the crab!?"
"Excactly"
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Androval on 07.12.2019 17:40
Ich  lasss auch mal wieder n liebes Hallo da  :mrgreen:

Ist eigentlich was geplant, dass der ganze Clan dann auf MW5 wechselt oder wird vorerst beides gespielt?
Nur mal so aus purer Neugierde. Ich komm zur Zeit eh nicht wirklich zum Zocken, aber im Sommer ist das Studium dann rum, dann hab ich hoffentlich wieder Zeit.

Liebe Grüße,
der Androval
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hatake "Storyteller" Matsumura on 07.12.2019 18:21
Hallo Androval,

MW5 ist primär ein Singleplayer-Spiel mit optionalem kooperativen Modus für max. 4 Spieler. Ein Wechsel in dem Sinne steht also außer Frage. Da MWO aber gefühlt eh tot ist, werden wir uns sich mit MW5 über Wasser halten und zum einen auf die Modder und zum anderen auf eine Conversion von MWO auf die Unreal Engine hoffen.

Grüße
Storyteller
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hatake "Storyteller" Matsumura on 10.12.2019 08:44
Today is the day! :-D
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hoshi "Terry" Toranaga on 11.12.2019 09:06
Erster Eindruck (tief in der Nacht):

- Generelle Grafik - > Sehr gut, vor allem die Waffeneffekte und das Terrain finde ich großartig, die Mechmodelle sind MWO halt aufgehübscht.

- Feeling -> sehr gut, es fühlt sich wie ein Mech an, da hatte ich Sorgen da MWO ja eher "twitchy" ist, hier fühlt es sich auch an wie ein Mech

- AI - etwas fragwürdige Gegner, es fühlt sich nicht wirklich intelligenter an als MW4 manchmal sogar blöder

- Story - meh "insert no brain merc story here"

- HUD und Cockpit - Katastrophe, da war MWO besser

Insgesamt fühlt es sich so an, dass sie das Game schnell fertig machen mussten, sie haben sich auf das Wesentliche konzentriert -> Es soll gut aussehen und sich gut Anfühlen einen Mech zu fahren. Hierbei haben sie abgeliefert. In den Details sieht man leider große Lücken. Mir wäre es lieber gewesen ich hätte noch ein Jahr gewartet und sie hätten einen Knaller abgeliefert, so finde ich das Spiel gut und es wird sicher gespielt, aber es reißt mich nicht vom Hocker.

Dabei finde ich dann bedenklich: Für BT Fans ein gutes Spiel, ich sehe aber leider den kommerziellen Erfolg nicht so richtig, denn viele Spieler anderer Games sind anderes gewohnt und dem Kid Gamer ist es egal ob er BT zockt oder Anthem und selbst Anthem hat mehr zu bieten als MW5 aus Gamer Sicht. Daher mache ich mir Sorgen wenn PGI alles auf das Pferd gesetzt hat, war es wohl das letzte Hurra.
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Onai "Oni" Tekimata on 11.12.2019 09:27
I had the opportunity to play the first two missions and I enjoyed it. Like in the MW5 Beta you could see cute little details everywhere. The bases they designed look absolutely great and the "feeling" is good. Weapon sounds and effects are very nice and are definitely better then MWO. Ok on the story side there is not much "new". And the I also find the AI a little confusing/confused sometimes. But all in all - as a Mechjunky - I really like it and it was worth the money.
I agree with Hoshi that the Mechnewbies find it boring but for a Battletech veteran it is a must have. There is the possibility that PGI will not make the breakthrough they hoped for though, wich is a shame.

When the MW5 Editor comes online there will be a lot of good opportunities to create classic scenarios in a modern MW5 setting. I am thinking about digitalizing the Ronin Campaign or even some epic battles from the 3rd or 4th succession war.

We will see.

Hope to fight with you in coop mode!!!!
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hatake "Storyteller" Matsumura on 11.12.2019 11:50
Mein Eindruck entspricht grundsätzlich dem von Hoshi.

Klar, MW5 ist kein AAA-Titel. Dennoch, für eine gute Story braucht es keine dreistelligen Millionenbeträge. Zudem sind die Figuren im Briefing-Raum und Hangar auf dem grafischen Niveau von 2009, mal von den fehlenden Animationen gar nicht erst zu sprechen. Der Hangar an sich ist großartig! Aber gerade die Interaktionen mit den anderen Charakteren sind für mich ein Stimmungskiller.

Dazu gerade am Anfang viel zu viele Schlauchlevel, die selbst 2009 schon außer Mode waren.

Was die Mech-Kämpfe an sich angeht, hier glänzt MechWarrior 5. Look&Feel sind voll getroffen. Nur das HUD ist, wie Hoshi schon sagte, eine Katastrophe. Ich glaube auch, dass sie einfach fokussiert waren, das Kernspiel hinzubekommen und auf jeden Chichi verzichtet haben. Ob das in Zeiten eines Jedi: Fallen Order noch reicht?

Mein Fazit: Unterbau ist solide, die Kampagne (soweit) okayish. Richtig durchstarten kann MW5 jedoch nur mithilfe der Mod-Community.
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Shin'ichi "K4t0o" Takeda on 11.12.2019 19:37
My thoughts have been mentioned. Luckily the game is good enough to be modded and to pull us through.
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Onai "Oni" Tekimata on 11.12.2019 22:01
I think we had our first patch....
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hoshi "Terry" Toranaga on 12.12.2019 10:16
Sadly Epic Store unlike Steam does not tell you sales or review figures. But if you look at twitch, besides NGNG and some usual suspects MW5 did not even hit the top 1000 range of games.
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hatake "Storyteller" Matsumura on 12.12.2019 13:03
Three of us played the campaign yesterday cooperative and it was great fun. I think this is the great strength of MW5.
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Izamu "Exard" Noguchi on 14.12.2019 20:50
Der größte Affront ist in der Tat, dass man mit negativem Standing zu Kurita startet. Das habe ich schnell beheben können. Ich werde die Tage mal wieder in den Voicecomms zu finden sein. Legenden sterben nie und ich bin sehr begeistert von MW5 und hoffe, das 36ste hat noch Bedarf an ausgemusterten Piloten die sich zutrauen nach langer Zeit nochmal ins Cockpit zu steigen ;)
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hachirou "Phidias86" Girisha on 15.12.2019 14:48
Wheee! Na klar, immer doch. Kommste in den discord, dann geht das steil (y)
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Onai "Oni" Tekimata on 15.12.2019 19:01
Quote from: Izamu "Exard" Noguchi on 14.12.2019 20:50
Der größte Affront ist in der Tat, dass man mit negativem Standing zu Kurita startet. Das habe ich schnell beheben können. Ich werde die Tage mal wieder in den Voicecomms zu finden sein. Legenden sterben nie und ich bin sehr begeistert von MW5 und hoffe, das 36ste hat noch Bedarf an ausgemusterten Piloten die sich zutrauen nach langer Zeit nochmal ins Cockpit zu steigen ;)

Ausgemustert trifft es ja nicht....
In jedem Fall bist du bei uns herzlich willkommen!!! YEAH, mit Exard wieder Mechs umlegen! JUHU!!!
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Jonas "Warschnuffel" Maltex on 15.12.2019 19:35
Es lebt und es töten wieder! :)) Yay, Exard!
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Onai "Oni" Tekimata on 16.12.2019 08:55
YEAH!!!

Coop rulez!!!

The fact that you can play WITH REAL friends, fighting with YOUR Mechs in YOUR campaign (and sometimes getting YOUR Mechs blown to bits by YOUR friends....) is AWESOME!!!

And the fights ARE challenging! AI is shooting quite good and especially the tanks (SRM-, LRM-, six AC2- and quad AC5-carriers, as well as the dreaded Demolisher (twin AC20!!!) are NOT TO BE UNDERESTIMATED!!!

So fare Onai likes the game and is looking forward to fighting with and for you guys!!!
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Sean "Crashingmail" Yoshioka on 16.12.2019 09:41
Obwohl ich nicht denb x. Gaming Client auf dem PC haben wollte (Steam, Battlenet, Uplay, Origin, Wargaming und nun Epic) :kotz: habe ich mirdas Spiel zugelegt.

Nach einigen Hin und Her bei den Einstellungen für die Grafik sieht es nun gut aus. Am Anfang dachte ich "Welcome back to 1999", die Unreal Engine kann mehr als das was gezeigt wurde. Naja nun geht es für einen non-AAA Titel.

- Story? What Story ... da hatte imho Mechwarrior 4 Mercenaries mehr Hintergrund
=> Passt nicht
- Kämpfe? Jo typisch ... Renne zu Punkt A und ballere unmengen an Hirnlosen AI Gegner weg
=> Passt nicht
- Startup Sequenz und Cockpit? Hätten die mal mehr bei MWO geklaut
=> Passt nicht
- Da ich Maus/Keyboard Gamer bin komme ich damit gut klar und die Mechs fühlen sich stimmig an
=> Passt gut

Alles in allem beiss ich mich in den Arsch das Spiel nun gekauft zu haben für knapp 41€ und habe mir dazu noch Epic ans Bein gebunden.
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Hatake "Storyteller" Matsumura on 16.12.2019 11:00
Tatsächlich sind gerade die ersten Missionen das Schlechteste, was MW5 zu bieten hat. Die Story ist 08/15 und dazu noch dröge erzählt, die Missionen für geübte Spieler kaum fordernd und nicht einmal interessant ausgestaltet. Allein dieses "Ich laufe mit meinem Centurion geskriptet weg, während die meinen Vater umlegen"...

Schade, denn die ersten Spielstunden entscheiden bei vielen darüber, ob sie weitermachen oder nicht, siehe Crashing und auch Hoshi.

Das Spiel wird mit der Zeit jedoch besser, gerade sobald man in den Tier 5-7-Bereich kommt. Vor allem im Koop-Modus fallen die Story-Schwächen nicht mehr so auf, da man als Vier-Spieler-Lanze seine eigene Geschichte erlebt.

Dennoch, man kann nicht von der Hand weisen, dass PGI mit MW5 in der Vanilla-Version wohl ein gutes Stück unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Eine gute Story und spannende Einstiegsmissionen sind auch für einen B-Titel zu machen.

Mich erinnert MW5 in seiner Release-Fassung an ein Sandwich: drei Schichten, also zwei Brotscheiben - je eine oben und unten -, dazwischen der Belag. Das Brot (die Mechkämpfe an sich, große Auswahl an Mechs, Waffen und Biosphären, die strategische Karte, technisch recht ausgereiftes Spiel) ist gut und sättigend, der Belag (Story, Charaktere und Missionsdesign) dünn und teils nicht ganz so lecker. Dennoch ist diese Variante vorzuziehen, denn den Belag kann man noch anreichern. Ein bisschen Grünzeug dazu, eine Scheibe leckere Wurst, etwas Würze und das Sandwich passt. Daher hoffe ich auf die Mod-Community, die hoffentlich diese Zutaten nachliefert.

Anders herum (miese Kämpfe, viele technische Bugs, eine sehr beschränkte strategische Karte, wenig Mechs und Waffen) wäre es substantiell wesentlich problematischer.

Ich gebe die Hoffnung daher nicht auf.
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Izamu "Exard" Noguchi on 16.12.2019 11:10
Quote from: Sean "Crashingmail" Yoshioka on 16.12.2019 09:41

Alles in allem beiss ich mich in den Arsch das Spiel nun gekauft zu haben für knapp 41€ und habe mir dazu noch Epic ans Bein gebunden.

Du kannst das Spiel einfach im Spielordner mit der .exe starten. Lediglich für Updates und Online-Coop brauchst du den EGS-Launcher. Ich hab ne Verknüpfung der .exe auf dem Desktop einfach weil mir die ganzen Launcher auch auf den Sack gehen
Title: Re: Mechwarrior 5 Mercenaries
Post by: Sean "Crashingmail" Yoshioka on 16.12.2019 11:33
Quote from: Izamu "Exard" Noguchi on 16.12.2019 11:10
Du kannst das Spiel einfach im Spielordner mit der .exe starten. Lediglich für Updates und Online-Coop brauchst du den EGS-Launcher. Ich hab ne Verknüpfung der .exe auf dem Desktop einfach weil mir die ganzen Launcher auch auf den Sack gehen

Eben für Updates brauchst den Launcher. 1. Tag runtergeladen und am nächsten morgen denke ... verdammt warum ist mein Rechner so lahm ... MW5 Update und dazu noch 3 Stück bei Steam => 8 Jerne = 100% plus 109 MBit Download ausgereizt :gaga:

Egaö, nun hab ich das Spiel und werde es zocken.
Einzig was mir gestern Abend Spass gemacht war mein DAKA DAKA DAKA ... Na wer kennt ihn noch?
https://youtu.be/Mgkms3Wlhiw