Recent posts

#91
Off-Topic / Re: 36th Dieron WhatsApp Grupp...
Last post by Lorlen - 16.01.2021 21:23
Als die neuen AGBs von WhatsApp kamen hat mich ein Freund zu Telegram gezogen. Jetzt habe ich mich etwas mehr mit dem Thema beschäftigt und bin eher für Signal. Also für einen Wechsel.
#92
Off-Topic / Re: Serien-Thread
Last post by Mercur - 16.01.2021 10:36
"The Expanse" mag ich auch... allerdings fehlt mir irgendwie die Zeit
alles zu lesen was sich bei mir in den Bücherregalen so stapelt.

Aktuell ziehe ich mir die 1. Staffel von "Picard" rein, bin aber davon
nicht wirklich begeistert. Wieder mal eine Verschwörung als Thema
in einer US-Serie... kein Wunder, dass man da auch im realen Leben
nur noch Verschwörungen sieht.

Auch die letzte 12 Staffel von "Dr. Who" war leider nicht der Reißer-
der Wechsel einiger "Macher" im Hintergrund hatte (schon in der 11.)
einen deutlichen Leistungsabfall zur Folge.

Dafür habe ich mich sehr über die 3. Staffel von "Westworld" gefreut.
Ich mag den kühlen Stil, die verschachtelte Handlung bzw. deren Stil
auch wenn man da nur sehr wenig von SF sieht... außer mal so einen
echt fiesen Kampfroboter von der Größe eines Battlemechs.^^
Gut, dass sich die 3. Staffel so krass von der 1. und 2.  unterscheidet!
#93
Off-Topic / Re: Serien-Thread
Last post by Ballerschlumpf - 15.01.2021 20:35
https://www.serienjunkies.de/the-expanse/alle-serien-staffeln.html

The Expanse - So gut, dass ich nach Staffel 1 die Bücher weiterlesen musste
#94
Bin für den Verbleib bei Whatsapp – Telegram wäre aber kein Beinbruch. Bekomm da nur manchmal meine PushNachrichten nicht. :o
#95
Ich schließe mich gegebenenfalls der Mehrheit an und stimme nicht ab. De facto läuft es sowieso auf WhatsApp hinaus, was für mich in Ordnung ist.
Wenn es - warum und wann auch immer - auf eine neue Plattform ginge, wäre ich wie Phidias für Signal.
#96
Ich habe zwar alle möglichen Messenger, aber mal ehrlich? Sooo dolle ist Telegram nicht. WhatsApp ist altbewährt und - wie Vorredner hier schon angemerkt haben - was haben wir denn an Daten, die nicht sonst auch schon ausgelesen werden?
#97
Mein Nokia C1 ist gegen einen Wechsel.
#98
Off-Topic / Re: 36th Dieron WhatsApp Grupp...
Last post by Mase Wolverine - 07.01.2021 18:45
Ich bin dafür, dass wir auf WhatsApp bleiben.
Ich sehe es wie Story und Phidi. Ich möchte nicht noch eine weitere Messenger App und sehe hier keine neue Bedrohung für unsere Kommunikation.
Die Welt ist dynamisch und der "Good Guy" von heute ist die Daten-Verkaufsmaschine von morgen.
#99
Ich sehe hier akut auch keinen großen nutzen. Die meisten von uns werden WhatsApp so oder so weiter nutzen um mit diversen Leuten in Kontakt zu bleiben. Und da wir weder Bomben bauen, noch die Regierung stürzen wollen, hab ich jetzt auch keine Datenschutztechnischen bedenken was die Gruppe angeht.

Ich persönlich bin schon total generft davon das ich einige Leute nur über Threema erreiche und beide Apps auf dem Handy haben muss. Zudem ist die Kontaktpflege auf Threema auch unkonfortabel, es sei denn man lässt den anderen einen QR-Code scannen. Und dann werden Daten an den anderen übermittelt von denen man nicht wuste das sie auf dem Handy sind.

Daher bin ich nicht begeistert eine dritte App installieren zu müssen die dann wieder seltsame Sachen macht.

Meine Frage ist, gibt es hier Leute die gedenken WhatsApp komplett zu deinstalieren und nichtmehr zu nutzen?
Denn ansonsten ergibt es keinen Sinn die Gruppe umzuziehen.

Gruss Mac

Für den Verfassungsschutz: Ich spiele Killerspiele und könte jeden Moment ausrasten.
#100
Embers of War kann ich nur wärmstens empfehlen! Spannende Geschichte und super Sprecher.