Recent posts

#11
Off-Topic / Re: Serien-Thread
Last post by Mercur - 21.02.2023 22:24
Tja... viele der zuletzt von mir geschauten Serien waren leider nicht wirklich gut gemacht. Das kann nicht nur an C19 liegen, viele Staffeln wurden ja gerade deswegen sehr kurz gehalten aber selbst da brachte man nicht viel Qualität rein.

Sehr enttäuscht war ich - wieder mal - von "Picard" (Staffel 2) und " Dr. Who" (Staffel 13) aber auch "Star Trek - Discovery" (Staffel 4) und sogar "Westworld" (Staffel 4) rissen mich leider nicht mehr vom Hocker.

So halbwegs noch gut fand ich "Halo" (Staffel 1) so man mal vom etwas übertriebenen Game-Feeling der letzten Baller-Folge absieht und so richtig gut gefielen lediglich "Peacemaker" (Staffel 1) sowie die gerade im Free-TV laufende "The Orville" (Staffel 3).


Letztendlich wird der Markt wohl derzeit von zu vielen Serien regelrecht überrannt da es mit Kino in den letzten 3 Jahren nicht wirklich gut lief. So ist es keine Kunst, dass die auch viele prominente Filmdarsteller verpflichten können aber wohl auch Drehbuchautoren. Blöd nur, dass damit der Erfolgsdruck steigt und so ganz nebenbei sieht man diese überteuerten Serien auch nach Jahren teilweise immer noch nicht im Free-TV oder auf DVD. 
Unter dem Strich also in meinen Augen zu viele Sender, zumeist privater Natur mit Bezahlfunktion, stecken zu viel Geld in kurze aber extrem teure Produktionen mit hohen Druck. Die breite Masse der zumeist deutlich günstiger produzierten Serien fällt dagegen inhaltlich qualitativ zu stark ab...


Derzeit warte ich auf die letzten Abenteuer der Frau Doktorin und hoffe, dass ihr bereits feststehender Nachfolger wieder bessere Drehbücher bekommt aber danach kommt erst mal nicht viel nach für mich... so eben Disney etc. nicht doch mal einiges auf DVD brennen lässt anstatt es nur im Bezahlfernsehen zu zeigen.
#12
Source:
https://www.youtube.com/watch?v=kTFHc1M6Zl8

Der Podcast 230 von NGNG in dem Russ Bullock interviewed worden ist hat einige Andeutungen was in der Zukunft mit Mechwarrior passieren wird und auch was alles im Hintergrund in den letzten Jahren passiert ist.

Wichtig ist, aus meiner Sicht, das die Zeiten von MWO langsam aber sicher zu Ende gehen werden. Ich denke das MWO2 für einen lange Weile nicht kommen wird. Interessant finde ich auch, dass das neue Mechwarrior als Single Player realisiert werden soll.

Ich fände es Schade wenn MWO einfach so eingestellt werden würde. MW5 macht Spaß, sowohl Single Player als auch COOP, aber MWO finde ich immer noch fordernder.
#14
Nette Übersicht, danke dir! :)
#15
Na das hat ja lange gedauert ;-)

Willkommen bei uns! Ein Unit Invite ist schon raus.
#16
Engagement/Disengagement Rules:

Dealing or receiving damage makes you engaged. Depending on sight, distance and time since the last damage was dealt, timers work to see if you are still actively in combat or disengaged. The following rewards are new or follow a different system now:

Scouting: Be the first to spot a target. Do not engage.

Flanking: Move behind an enemy Mech without being targeted by it and without being engaged. Deal damage to the enemy Mech from behind (out of sight). Reward has a cool-down of 20 seconds.

Kill Most Damage: Compared to all other players, deal the most damage to a target. The target dies.

Killing Blow: Deal the killing shot to a target.

Solo Kill: Achieve both "Kill Most Damage" and "Killing Blow" for the same target.

Capture: Being inside of a base while the base re-aligns.

Brawler: Get a "Solo Kill" in between 0 and 450 meters distance to the target. Be in a medium or heavy 'Mech.

Lance Formation: All players of one lance are in a distance of 140 meters to each other. The whole lance is engaged. Reward occurs every 15 seconds if not interrupted.

Protected Light: Be in a light 'Mech. Stay close to a 'Mech that is at least 2 weight classes higher. Both are engaged. Reward occurs every 8 seconds.

Protected Medium: Be in a medium 'Mech. Stay close to a 'Mech that is at least 2 weight classes higher. Both are engaged. Reward occurs every 8 seconds.

Protect Proximity: Staying in a radius of 150 meters to a damaged friendly 'Mech (critical damage). Be engaged. Reward occurs every 10 seconds if not interrupted.

TAG Damage: TAG a target. Damage is dealt to that target while target is still TAGed. Reward is multiplied by the damage dealt in points. Reward is only shown on HUD once finished or interrupted (total number rewarded). Reward is only given if the target is tagged for at least 2 seconds. Reward is only given if the target takes at least 5 damage. The reward has a cooldown of 2 seconds. This timer resets to 2 seconds with every point of damage dealt. Once the timer reaches 0 all the accumulated reward is given to the player/shown on HUD. The reward is finished when: Tag is removed from the target. The target dies.

TAG Kill: The user is tagging the target. The target gets destroyed WHILE being TAGed.

Hit and Run: A hit and run "Score" is generated based off an engagement. Every point of damage dealt counts for 1 point of score. Every point of damage taken counts for -2 points of score. If score is greater than 10, you are awarded with a hit and run award. If the total damage taken during the engagement is greater than 15 the score is zeroed and no award is given.

First Capture: Player gets the capture collector reward for a previously uncaptured collector. Can only occur once per collector per match. Does not apply to starting bases that are already captured.

Stealth TAG: Player TAGs a target. Player stays out of the line of sight of any enemy. Player is rewarded every 6 seconds.
#17
Moin,

meine erste Nachricht, mit der Bitte mich in der Gruppe aufzunehmen.

LG
Thore (ThooryE)
#18
Klingt echt solide und mich freut es sehr.
Besonders weil es natürlich auch um Haus Kurita und dessen Einfluss auf diesen abtrünnigen Renegaten-Staat geht ;-)
#19
Off-Topic / Neuer MW5-DLC angekündigt: Es ...
Last post by Carl Nilfgaard - 29.11.2022 23:57
Mehr hier:

https://mw5mercs.com/dlc/rise-of-rasalhague

Ein paar mehr Missionen, Crusader-Chassis und ein sogenanntes Nemesis-System sowie Interaktionen mit anderen Merc-Outfits.
#20
Battletech Club / Re: Tausch von Figuren
Last post by Mercur - 21.10.2022 13:46
Noch mal ein paar Mechs mehr ins Angebot aufgenommen.
Hat denn keiner hier noch einen schnelleren Clanmech mit
6/9er BP und 1-2 mittlere (5/8) und 1-2 leichte (6/9+) IS-
Mechs mehr auf Lager?