Battletech - Gothic

Started by Mercur, 03.08.2025 18:47

Previous topic - Next topic

Mercur

Gerade gelesen und arg geschockt denn Battletech versucht jetzt echt, einige Mechs mit allerlei "Gothic"-Verzierungen zu verunstalten.
Also bereitet euch auf eine neue Box vor mit 8 Figuren (u.a. "Marauder"/ "Atlas" und "Urbie") und allerlei Zubehör vor... wer es mag.
Auch machen sie bald eine große Figur des "Atlas-Gothic" ("un"-passend zur 10cm-"Mad Cat") aber bei mir kommt so was nicht in die Vitrine!

https://www.sarna.net/wiki/BattleTech:_Gothic
Lieber tot als Zweiter!

Mercur

Sooo.... ich hab mir mal je einen "Marauder" und "Rifleman" (einzeln bei der @Heldenschmiede) im Gothic-Stil zugelegt. Dachte ja, ich kann für das CT 2026 auch mal 2 Mechs in diesem grottigen Stil mit auf den Tisch stellen beim Turnier...

Aber Vorsicht, diese Figuren passen - nicht nur der Optik wegen - so ganz und gar nicht zu den normalen Mechs von Catalyst. Zum einem sind sie größer, so 0,5-1,0cm was sofort auffällt wenn man da einen "Marauder" neben einen Gothic-"Marauder" stellt. Zwar gibt es einige Spitzen und Kanten aber insgesamt sie die Formen dieser Gothic-Mechs runder, irgendwie weicher.

OK, sicher gibt das mehr Möglichkeiten zur Bemalung und sogar Decals aber na ja, Haus-Decals möchte ich auf so einen Gothic-Mech nicht gerade draufhauen.
Lieber tot als Zweiter!

Onai "Oni" Tekimata

Ich habe auf der Spielemesse zugeschlagen und werde Battletech Gothic, selbstverständlich mit Abominations, vorstellen. BT Gothic ist im Detail ein wenig anders als das Classic BT, aber im Grunde ganz nett ;-)

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"