YT: Astartes

Started by Onai "Oni" Tekimata, 05.04.2020 18:15

Previous topic - Next topic

Onai "Oni" Tekimata

https://youtu.be/pcTZrrtdAUM

Einfach geniales Fanmade Projekt. Ich bin ja kein 100% Warhammer 40K Fan, aber das Projekt ist voll der Hammer! Es gibt inzwischen 5 Teile und die summieren sich auf ca. 12 Minuten zusammen, aber die lohnen sich.

Rein gucken, abonieren und liken!

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"

Mercur

#1
Danke @Onai,
sehr nett gemacht... vor allem wenn das wirklich nur von Fans kommt. Solche Projekte git es ja u.a. auch für andere SF-Bereiche und einige Kurzfilme sind wirklich echt gelungen.

Leider mangelt es im Bereich WH40K (genau wie bei BT^^) an einem guten 2-Stunden-Real-Film welcher die Stimmung des Genres gut rüber bringt. OK - das würde locker über 100 Mio's an Euronen verschlingen aber in den jüngeren Zeiten (also knapp vor der C-19-Krise) wäre das sicher machbar gewesen. Die Zahl der knapp 2,7 Mio Besucher für den 5. Teil in 4 Tagen spricht ja für ein gewaltiges Potential und im Gegensatz zum (zeitlich leider seit knapp 15 Jahren längst überholten) BT könnte man hier mit all diesem modischen Gimmicks moderner Blockbuster echt was rocken. Allerdings ist da wohl auch der Betreiber (ex. Games Workshop, jetzt Warhammer) ein gewisser "Bremsklotz" weil der ja sehr schnell immer mehr Geld aus dem Spiel holen will und uns daher alle paar Monate  nicht nur mit neuen Figuren sondern auch neuen Regeln "beglückt". So ein Film wäre zwar eine exzellente Werbung für die Firma aber die Firma würde vermutlich bzw. mit Sicherheit wohl zu viel in ein mögliches Film-Projekt reinreden um eine "Gewinn-Maximierung" zu erzwingen was mich als Fan (selbst wenn ich die Möglichkeit als Großinvestor hätte^^) sofort abschrecken täte.

Lieber tot als Zweiter!

WaggghBozz

#2
Habe das schon auf YouTube verfolgt,  das ist wirklich mal sehr gut gemacht. Ich würde mir auch einen WH40k Film wünschen, wenn er denn wirklich gut gemacht ist. Noch mehr würde ich mir einen Battletech bzw. Mechwarrior Film wünschen, oder wenigstens eine Serie. Gerade als Serie wäre es genial, denn wenn es gut gemacht ist, kann man das ganze über sehr viele Staffeln laufen laseen, mit den verschiedenen Zeitlinien. Ob man da nun schon beim Sternenbund anfängt, oder eher so 3025 rum und dann weiter geht bis die Clans kommen und darüber hinaus, ka, Hauptsache wirklich gut gemacht. Würde es aber begrüssen, wenn es nicht ein animierter Film wäre, sondern schon mit echten Schauspieler etc. 😉😆
Wenn ich in der Lage wäre, Finaziell gesehen, hätte ich so etwas schon längst umgesetzt,  also als Finazierer,... leider spiele ich zu selten Lotto und ich habe keine reiche Verwandtschaft  von der ich etwas erben könnte, deshalb muss es jemand anderes machen. ... hoffentlich und bald 😉😆
Jeder Teki hat das gleiche Recht auf seine Niederlage. 😆

Mercur

#3
Bei Battletech gäbe es heutzutage vermutlich zu wenige Zuschauer um ein Großprojekt mit 100Mio
bei irgendeinem Investor durchzuboxen. Und irgendwie haben ja da zu viele die japanischen Serien
àla Gundam im Hinterkopf und denen konnte sicher nicht nur ich wirklich so gar nichts abgewinnen.
Selbst in Japan würden sich die Hardcore-Fans wundern, warum ihr "Pod Glaug" jetzt plötzlich nur
noch als "Marauder" bezeichnet wird und zu allem Übel für ein neues Haus namens Kurita kämpft.^^

Bei WH40K wäre eine Film bzw. eine Kurz-Serie mit 7-10 Folgen (sowie mögl. weiteren Staffeln) im
Bereich des Möglichen so es den Willen bzw. (jetzt in der C-19-Krise) dafür Geld gäbe. Muss ja nicht
gleich die Qualität vom "Mandalorian" haben aber wirklich viel dürfte man da auch nicht sparen.

Ideal wäre aus meiner Sicht eine Serie über die Deathwatch. Man könnte mehrere Orden vorstellen
da ja die Space Marines immer noch das "Zugpferd" für Warhammer sind, immer mal einen der 5-8
Hauptdarsteller austauschen (wegen der hohen Verlustrate der Deathwatch) und vor allem sie gegen
viele Xeno-Völker kämpfen lassen. Stell Dir nur mal unglaubliche Massen von Orks vor welche wie in
"Herr der Augenringe" die Mauern einer imperialen Stadt stürmen während die DW im Hintergrund
gezielt den Waaghboss ausschaltet. Noch besser die verwinkelten Gänge und Wracks àla Space Hulk
in der Tyraniden hausen oder eben die unterirdischen Verliese der Dark Eldar... da würde echt extrem
viel möglich werden und nimmt man dazu noch ein paar besondere Helden (Watchmaster, Ordens-
Priester bzw. einen Inquisitor mit kleinem Gefolge, ein arg zerrupfter Trupp der Battlesisters wegen
der sonst üblen "Frauenquote" bzw. ein Mechanicus mit seinen Battle-Automatas...) für einige Folgen
dazu als Gaststars, dann würde das sicher seine Zuschauer finden solange GW daraus keine totale
"Verkaufsshow" macht. ^^
Lieber tot als Zweiter!

Ballerschlumpf

 :mrgreen: Sehr Geil!  Was muss ich zahlen um 90 min. davon zu kriegen ?
Shut up and take my Money!