The Divison 2 (jeden Freitag)

Started by Shin'ichi "K4t0o" Takeda, 08.01.2020 20:11

Previous topic - Next topic

Shin'ichi "K4t0o" Takeda

Liebe Drachen,

seit einem guten halben Jahr spiele ich mit meinem Nachbarn, einem guten Freund sowie deren guten Bekannten einmal die Woche The Division 2. Tenshi hat ebenfalls einen seiner Bekannten mitgebracht, so dass wir in der Regel 4 oder mehr Spiele sind - die Gruppengröße ist 4, mit zwei Gruppen kann man die Raids durchspielen. Ich habe den Clan "Die Schiffszimmerer" gegründet, weil die Wohnungsbaugenossenschaft meines Nachbarn und mir so heißt.

Man spielt zu Beginn die Storyline bis Stufe 30 durch und entscheidet sich dann für eine Spezialisierung, die man ausbauen kann. Es gibt klassische Rollenverteilungen hierbei und das längerfristige Ziel ist es, eine möglichst perfekte Ausrüstung zu finden. Wir spielen die meiste Zeit PvE, PvP ist allerdings auch möglich.

Das Szenario ist in Washington DC angesiedelt, das von verschiedenen militärischen Einheiten beherrscht wird. Unsere Aufgabe ist es als Agent der Division für Ordnung zu sorgen. Neben einem umfangreichen Lootsystem, verschiedensten Fähig- und Fertigkeiten gibt es auch viele Cosmectics und Events. Nach ca. 100 Spielstunden habe ich den Dreh prinzipiell raus und langweile mich am Freitag abend nie, wenn wir gemeinsam spielen.

Unsere Kommunikation läuft ingame und manchmal via Discord ab. Schreibt mich gerne auf WhatsApp oder hier an.

Hier ein Video von Gamestar:
https://www.youtube.com/watch?v=pUHioh9AsDo

Lieben Gruß
Kato

Hoshi "Terry" Toranaga

Hoshi "Terry" Toranaga


Jonas "Warschnuffel" Maltex


Shin'ichi "K4t0o" Takeda

Jaja... ;)
Mir macht es Laune.

Hatake "Storyteller" Matsumura

The Division (2) ist für mich ein Rätsel. Vom Szenario und Erscheinungsbild sollte es mich ansprechen, tut es aber nicht. Wahrscheinlich ist daran die "Loot-Komponente" schuld. Habe zu viele PvP-Games gezockt, bei denen das Equipment zu große Auswirkungen hat.

Hachirou "Phidias86" Girisha

Jo. Muss für mich leider das gleiche behaupten. Hab nichts gegen Spiele mit nennenswerter Loot-Mechanik (bspw. Diablo-Reihe). Es wird auf Dauer für mich aber eher abtörnend, wenn das Looten wichtiger ist als Charakterklasse und Charakterentwicklung. Damit wirkt sich das notgedrungen auf mein Spielverhalten aus.

Das war bisher auch der Punkt, der mich an der Borderlands-Reihe am meisten gestört hat: Schönen Charakter gebaut, aber auf Dauer einfach keine passende (gute) Waffe gefunden. Meep. Wird aus deinem Scharfschützen notgedrungen ein Pistolenheld. :'(