MW5: Tipps & Tricks

Started by Hatake "Storyteller" Matsumura, 11.12.2019 17:26

Previous topic - Next topic

Hatake "Storyteller" Matsumura

Im MWO-Forum und anderorts gibt es immer mal wieder gute Tipps von den Suchtis, die das Game bereits jetzt (fast) schon durch haben. Vielleicht habt Ihr auch schon was herausgefunden, was für andere Spieler hilfreich ist:

Kann ich nur 4mechs haben? Oder gehen mehr? Was isn das mech auf kühlung legen?<<<<

zu den steiners rüber? Da flieg ihh ne ewigkeit und kostet auch dementsprechend. Für die missionen mit orange hab ich zu wenig firepower bei. Bin zwar auf rang 5 jetzt aber mit 2med und 2 lights is es düster


Du kannst noch 8 weitere Mechs in deinem Lager fertig stehen haben, die kannst Du dann einfach in die Hangars 1-4 ziehen und oder vor der Mission halt je nach Dropweightlimit wechseln.
Auf Stufe 5 sollte es noch genügend Quests geben, welche mit Light/Medium machbar sein sollten.
Allerdings würde ich die teureren Waffen (Level2+) dort nicht einbauen, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass welche zerstört werden.

Ich habe früh angefangen alles "leichte" zu verkaufen, Panzerung und Waffen ausbauen, die Hülle verkaufen.
Genau wie mit den Waffen, alles wovon ich mehr als 4 hab, weg damit.

Kauf auch erstmal keine Waffen auf dem Markt, außer Du brauchst eine bestimmte unbedingt um eine zerstörte zu ersetzen.

Hab mich am Anfang auch bei Davion hochgeschlafen, damit ich mehr Punkte bei Verhandlungen bekomme, dann bekommst mehr c-bills und kannst mehr Hardware vom Feld mitnehmen.

Quelle: https://mwomercs.com/forums/topic/275425-neues-mw5-video-zeigt-mechlab-zumindest-kurz/page__view__findpost__p__6306804

Hatake "Storyteller" Matsumura

Ein weiterer hilfreicher Tipp für all jene, die spezielle Probleme mit ihrer Hard- oder Software haben:

MW Waldorf Statler, on 11 December 2019 - 09:52 AM, said:

der LwLevel fatal error macht mir das spielen unmöglich ...leider ist es ja kein Steam spiel ,wo ich in den Launchoptionen ein -sm4 einfügen kann, was wohl mitunter!? diesen Bug beheben kann oder einige der anderen Lösungsmöglichkeiten probieren kann, die fast alle an steam und den dortigen Möglichkeiten gebunden sind.


Du kannst bei Epic auf Einstellungen gehen, dann nach unten scrollen, dort auf MW5, dort kannst Du "weitere Kommandozeilenparameter" aktivieren und diese eintragen Posted Image

Quelle: https://mwomercs.com/forums/topic/275425-neues-mw5-video-zeigt-mechlab-zumindest-kurz/page__view__findpost__p__6306933

Hatake "Storyteller" Matsumura

Und ein weiterer, diesmal von mir:

Hallo,

Ich habe heute gestartet, Mechwarrior 5 Mercenaries zu spielen.
Nachdem ich die Koop Funktion freigeschaltet hatte, wollte ich mit einem Kumpel zusammen spielen, aber beim Verbinden kam die Fehlermeldung "Verbindung zu Server unterbrochen"
Hat jemand von euch das auch schon gehabt?

Das Problem gibt es häufiger. Beste Lösung: Beide Spieler starten MW5 noch mal neu und versuchen es ein zweites Mal, dann funktioniert es zumindest bei uns.

Quelle: https://mwomercs.com/forums/topic/275425-neues-mw5-video-zeigt-mechlab-zumindest-kurz/page__view__findpost__p__6307263

Izamu "Exard" Noguchi

Quote from: Hatake "Storyteller" Matsumura on 11.12.2019 17:26

Hab mich am Anfang auch bei Davion hochgeschlafen,
Quelle: https://mwomercs.com/forums/topic/275425-neues-mw5-video-zeigt-mechlab-zumindest-kurz/page__view__findpost__p__6306804

Ich bin doch sehr enttäuscht ;)


anderer Tipp: Die Missionen, bei denen man mehrere Drops nacheinander machen muss sind prima um neue Mechs zu bekommen, da jeder Punkt auf Salvage deutlich mehr bringt und man damit auch die dicksten Mechs in der Mission am Ende nehmen kann, was sonst nicht klappt. Teils echt heftig wenns 3 oder 4 missis am Stück sind, aber ohne Fleiß kein Preis!

Hatake "Storyteller" Matsumura

Noch ein Tipp von Exard3k:

Man kann aus dem Reparatur-Menü heraus auf den Markt zugreifen und Teile kaufen! Ich hatte das bis gestern übersehen. Habe immer wieder meine Änderungen im Mech verworfen, weil mir zum Beispiel noch ein Medium Laser gefeht hat. Der Menüeintrag ist eigentlich gar nicht so versteckt: Auf der linken Seite im Reparatur-Menü rechts neben "Inventar" gucken, da steht "Markt" oder so was.

Dazu kann man Ersatzteile per Rechtsklick gleich an die richtige Stelle im Mech verweisen lassen.

Izamu "Exard" Noguchi

Korrekt. Und wenn ihr im Inventar-Tab seid, packt ihr mit Rechtsklick das ausgewählte Item sofort in den nächstbesten Slot ( Das spart bei nem Hunchback 4P echt Zeit ;) )und im Markt-Tab kauft ihr das Item mit Rechtsklick. Rechtsklick ist euer Freund im Mechlab wenn ihr schnell Mechs zusammenbauen wollt.

Hatake "Storyteller" Matsumura

So bekommt Ihr jeden Joystick mit MW5: Mercs zum Laufen:
https://github.com/evilC/MW5HOTAS

Wirkt im ersten Moment furchtbar kompliziert, ist es aber nicht. Wer dabei Unterstützung braucht, ich helfe gern.

VG
Storyteller

Hatake "Storyteller" Matsumura

By the way, lots of mods have been released so far:
https://www.nexusmods.com/mechwarrior5mercenaries/mods/

My favorites:

- Enhanced HUD
- Paint Scheme Saving
- Lance Formation Change
- Alternate unit save and load logos and paint jobs for the Dropship
- Better Spawns

Onai "Oni" Tekimata

Enhanced HUD ist echt gut, auf der Mod das die Gegner sich besser sammeln und nicht ala Lemmingtrain ins Getümmel laufen macht es echt spannend.

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"

Hachirou "Phidias86" Girisha

Quote from: Onai "Oni" Tekimata on 06.02.2020 20:27
auf der Mod das die Gegner sich besser sammeln und nicht ala Lemmingtrain ins Getümmel laufen macht es echt spannend.
Jupp, kann den ebenfalls sehr empfehlen. Der macht vor allem das "200 Meter hinter dir, direkt in deinem Rücken spawnt ein Demolisher"-Ding erträglicher. Gegner treten in Gruppen auf und auch im groben aus einer Richtung. Das wirkt auch sachlogisch deutlich plausibler.

Einziges Manko: Dropships werfen jetzt auch Panzer. Ohne Fallschrim...  :floet: :gaga: (Naja, einen Tod muss man ja sterben :mrgreen: )