4K monitor recommendation

Started by Joshua "Gaookami" O'Connell, 22.11.2019 12:46

Previous topic - Next topic

Joshua "Gaookami" O'Connell

Greetings comrades,

I'm starting to look for a good gaming 4k monitor and would like to ask if anyone has some experience & recommendations?

Cheers
Gao
Gelber Vogel fliegt
Grauer Drache weise flieht
Ehre ist mir Pflicht

Red petals flying
Life is flowing so do I
Leaving signs behind

Hatake "Storyteller" Matsumura

I can sell you mine for, let's say, 4k?

Icke C (Dennis)

#2

Joshua "Gaookami" O'Connell

Habt ihr irgendwelche Attachments gepostet, denn ich sehe hier leider gar nix. Weder FF noch IE noch Edge. Nur euren Text und Signatur
Gelber Vogel fliegt
Grauer Drache weise flieht
Ehre ist mir Pflicht

Red petals flying
Life is flowing so do I
Leaving signs behind

Jonas "Warschnuffel" Maltex

Olli hat einen Witz gemacht, Icke hat einen Fehlpost hingelegt. ;)
Nicht deine Schuld Gao :*

Mase Wolverine

Quote from: Hatake "Storyteller" Matsumura on 22.11.2019 15:37
I can sell you mine for, let's say, 4k?
Warum willst du deinen los werden?
Ich hab den auch und finde ihn toll. Der hat unten links so eine lustige Fahne von Microsoft und rechts unten die Uhr. Voll praktisch.
Einziger Nachteil bei meinem Modell, wenn man den rumdreht, dann sieht man das Bild nicht mehr. Iss bei mir aber kein Problem.
Ich dreh ihn einfach nicht rum.

@Gao: Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Die ernsthafte Antwort lautet: Ich habe keine Ahnung was man nehmen soll.


Hatake "Storyteller" Matsumura

Mase, das war nur ein doofer Scherz von mir. Habe nicht mal einen Monitor, da ich daheim mit HD-Beamer auf Leinwand spiele. Entsprechend groß ist das Sichtfeld und ich kann unter Full HD keine Pixel erkennen - trotz guter Brille.

Daher kann ich dem 4k-Hype grundsätzlich nichts abgewinnen. Aber die Industrie muss halt was Neues bieten, da die alten HD-Modelle seit rund 10 Jahren keine relevanten Innovationen mehr bieten und die Preise auf einem Niveau angekommen sind, dass die Hersteller wenig verdienen.

Aber wenn man sich dabei gut fühlt, 4x so viele Pixel zu haben als mit Full HD ... whatever floats your boat. ;-)