CATALYST FIGUREN KICKSTARTER

Started by Thori Kurita, 14.06.2019 00:16

Previous topic - Next topic

Hatake "Storyteller" Matsumura

Quote from: Teknotic on 17.08.2019 22:16
Ist das erste Scenario Fanservice?
Zitat: The Defender is Dou Lance, Thirty-sixth Dieron
Regulars, consisting of:

:gaga:

Häh? Hab' ich was verpasst???

Onai "Oni" Tekimata

YES!!! Erstes Scenario und es geht um die 12th Vega Rangers va 36th Dieron Regulars!!!

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"

Hoshi "Terry" Toranaga

Hoshi "Terry" Toranaga


Onai "Oni" Tekimata

Endresultat:

> 2.500.000 $

Zum Schluss noch ordentlich drauf gepackt! Onais Urbi ist sicher (NUR darauf kommt es an  :mrgreen: ) Und Catalyst ist nicht sparsam mit den Rewards.

Jetzt kann ich das halbe Jahr nicht abwarten bis die Minis da sind.....

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"

Mercur

Und wer dazu noch die Piloten benötigt - bei @FantasyWelt gibt es schon
die ersten Vorankündigungen für Davion - und Kurita-Piloten zu Fuß.^^

https://www.fantasywelt.de/Kurita-MechWarrior-Pack
Lieber tot als Zweiter!

Mercur

Also ich habe heute meine Starterbox erhalten und bin über die Mechs nicht sehr erfreut.
Der Guss der Plastik-Figuren wirkt etwas verschwommen bzw. unscharf. Die Kanten sind
leicht abgerundet und alles sieht so aus, als hätte man die Figuren nach dem Guss noch
mal ganz kurz erwärmt.
OK - zum Spielen wird es reichen und wer ganz gut mit einem Cutter-Messer umgehen +
exzellent malen kann sollte da auch noch was rausholen. Auch ist der Preis für ca. 16€ ja
recht gut und die Box enthält ja auch noch 2 Würfel, eine Anleitung, kleine Datenbögen +
eine Mini-Map.
Zum Sammeln einer etwas besseren Einheit für die Vitrine sehe ich da aber keinen Grund
obwohl ja in den späteren Boxen auch noch ein paar "Mech-Oldies" angekündigt sind. Für
diesen Zweck hat mir aber @Onai eine andere Quelle aufgezeigt.^^

Ich cancele daher meine frühere Bestellung für die angekündigten 3 Boxen komplett!
Lieber tot als Zweiter!

Onai "Oni" Tekimata

Heute morgen schon schlechte Nachrichten gelesen:

Die Wave 1 der Lieferungen wird leider um ca. 10 Wochen verzögert. Ursache ist der Miniaturen Produzent in China der nochmal am Detailgrad feilen muss und daher die Spritzgussformen optimieren muss. Die Qualität war wohl bei Serienanlauf nicht so wie erwartet. SHIMATA!!!! So wie es geschrieben steht ist der Rest wohl alles im Plan, aber ohne die Minis ist das halt blöd...

Z.Z. wird es darauf hinauslaufen das die Figuren weit nach dem RL-Chaptertreffen kommen werden, was sehr Schade ist, weil ich extra dafür welche bestellt hatte. Wann genau ist nicht absehbar, wird wohl Juni oder so.Aber, wie sagt der Draconier: shigata ganai...

Mir ist es auch lieber das die Qualität stimmt statt was lieblos dahin gewerkelt.

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"

Mercur

Also wenn die da noch mal deutlich nacharbeiten, könnte
ich mich wieder zu einer weiteren (dann aber neuen) Box
durchringen.
Letztendlich bestätigst Du aber auch meine Aussage vom
19.11.2019 das die Qualität dieser Mechs nicht ausreicht
und das, obwohl die ersten Fotos davon so gut aussahen.
:floet:
Lieber tot als Zweiter!

Onai "Oni" Tekimata

Quote from: Mercur on 30.01.2020 16:47
Also wenn die da noch mal deutlich nacharbeiten, könnte
ich mich wieder zu einer weiteren (dann aber neuen) Box
durchringen.
Letztendlich bestätigst Du aber auch meine Aussage vom
19.11.2019 das die Qualität dieser Mechs nicht ausreicht
und das, obwohl die ersten Fotos davon so gut aussahen.
:floet:

Zur Klarstellung, die letzten Boxen sind zwar von Catalyst aber die gehören nicht zum Kickstarter. Das muss man trennen. Der Pledgemanager schließt zum 09.02.2020, danach können über den Kickstarter nichts mehr bestellt werden. Dann muss man warten bis die Minis im regulären Handel verfügbar sind. Das könnte aber auch erst 2021 werden.
Wer also noch was nachbestellen will sollte nicht zu lange warten.

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"

Aeryo

Grüß euch aus der Quarantäne. Hoffe es geht euch allen gut und habt noch keine  :seppuku: Gedanken.

Weiß nicht ob jemand von euch auch groß in die Campain investiert hat aber ich habe das Pack mit dem Canon Charakter. Leider habe ich bis jetzt keine Einladung bekommen.
Was sind eure Erfahrungen, habt ihr schon abgeschickt? Heute kam ja wieder ein Update mit neuer Deadline.

Yoroshiku
Aeryo

Onai "Oni" Tekimata

Hi, Aeryo
Ja, hier haben ein paar daran teilgenommen. Und heute kam auch eine Info von Kickstarter. Hier der Auszug:

QuoteCanon Character Surveys (Phase 1) will close on 4/15

Hey Kickstarters!

Your  initial response to the canon character survey has been awesome!  Over  3400 returns so far! Including our first 500 (ish) of characters with  their art uploads.

You may have already seen your character data appear on https://characters.battletech.com.

The  downside: that's a LOT of data. Some of the data is for requesting the  character buyback credit. Some of the data includes duplicates from  people starting and stopping and starting again. There is a lot to  collate.

Since Tax Day was moved, we figured we  would co-opt April 15th as the close of Phase 1 for the Canon Character  Surveys. That means you have one week left to complete your  current survey and request your credit or to make certain the data is  correct. After that, we will close the character survey links for a  period of data management.

We realize that  some of you may not have received links yet. Either there was a problem  contacting you through CrowdOx or a problem with the link itself. Please  don't worry! We are going to set up an auxiliary method for requesting  the buyback credit if that is what you want. As for the character list,  it's going to take us weeks to get through the early photo uploads and  create that many cards, and years to get all characters into a published  product regardless. We are all in this for the long haul!

We  expect it will take at least a few weeks to clean up the data we've  currently received. We will reengage next month regarding Phase 2 of the  Canon Character Surveys.

As always, thank you for your continued support!

-The CGL Staff

Und hier die Anmeldung dazu:

QuoteGreetings!

We are sending this link out (again) for all those who have a canon character as part of their pledge levels. As promised, you can take a (Pledge Manager or CGL Store) credit instead of the character.

If you have not already answered the Canon Character Survey, please do so for your PRIMARY character here:

https://www.surveymonkey.com/r/JSYT3PL

Some of you have purchased more than one Star Colonel (or above) bundle, which makes you eligible for multiple characters. You may also take a credit for these, or you may absorb them into your first character as an "upgrade." Upgrades don't have specifically defined abilities. But a Character with an Upgrade will get a larger write-up in a sourcebook, or will be placed in more advantageous spots in fiction, than a character without one.

If you want to use subsequent characters as upgrades, when filling out the survey, jsut use your primary character name and put your request in NOTES.

This link is for all secondary and subsequent characters:

https://www.surveymonkey.com/r/NDJD6NN

Thank you all for your patience in this process!

THE CGL TEAM

D.h. also GOGOGOGO!!!

Viel Zeit hast du nicht mehr um dir einen Platz bei den Unsterblichen im Battletechuniversum zu sichern.

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"

Aeryo


Onai "Oni" Tekimata

#42
Konban-wa,
Die erste Wave vom Catalyst Kickstarter ist ausgeliefert und ein paar hatten daran teilgenommen und daher ist das hier mal ein Review der Sachen die man da bekommen konnte.
Es ist nicht alles was man insgesamt bekommen konnte, weil es auch noch eine 2. Wave gibt aber auch weil man es nicht wollte/brauchte.

Hier als die Bilder mit Beschreibungen:



Neue Box mit 5 Clan Mechs: Nova, Timberwolf, Grendel, Gladiator, Adder und 2x Elemental Point. Da sind auch zwei neue Maps drin und Alphastrike Karten und Kram.
Map-Pack Battle of Tukayyid, super nette Maps, herausfordernd und mit allen Sehenswürdigkeiten die man aus den Büchern kennt.



Lootboxen im Hintergrund, da sind zufällige Clan-Mechs drin. Ich hatte Glück und es waren keine doppelt.

Alphastrike Karten im Vordergrund, das sind solche bei denen man sein Foto einschicken konnte um sie im Battletech Universum zu verewigen. Da sind ein paar lustige dabei. Onai hat es aber leider nicht reingeschafft. Ich hoffe auf Wave 2  8-|



IS Command Lance Box mit den vier Mechs: Marauder, Archer, Valkyrie, Stinger



IS Battle Lance Box mit Warhammer, Rifleman, Phoenixhawk, Wasp

[imghttps://scontent.ffra1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/123104040_3302534346522659_8884339651183282386_o.jpg?_nc_cat=111&ccb=2&_nc_sid=0debeb&_nc_ohc=YVPJDHWlyt8AX-X34rX&_nc_ht=scontent.ffra1-1.fna&oh=1298d8abfd46fffbf70110c3966da48e&oe=5FBFEDF4[/img]http://Patch, Würfel, Pin und Münzen (die sehen echt gut aus!!!) Kerensky Flaschenöffner (???) und Schlüsselanhänger


Jetzt eine kleine Auswahl der Minis im Vergleich zu den alten Designs der Mechs:

Die Minis sind nicht aus dem selben Plastik wie die aus der neuen Grundbox. Dieses Plastik ist etwas härter. DIe generelle Verarbeitung ist ok, dh. keine Luftblasen, nur leicht verzogen und selten Klebernasen wo die in China Teile zusammenkleben mußten.
Alle leichten Deformationen kann man in einem Heißwasserbad korrigieren, also ist der Aufwand wenn man die nachbessern will weltlich.



Stinger: ist dynamisch in Pose gesetzt, nicht unbedingt größer als die alten aber detailreicher




Phoenix Hawk: Ist etwas kleiner als die alten aber auch schön in Pose gesetzt.



Marauder (Ollis Liebling): Nicht ganz so hoch wie das letzte Design und definitiv nicht so häßlich (!!!) und größer als der alte Maro. Hier ist das Durchbiegen der AC5 zu erkennen, das sollte man mit Heißwassertherapie in den Griff bekommen.

BTW: Olli hat sich Greyson (?!?) Death Carlyle aus der Legendary Mechwarrior Box gezogen. Glückwunsch!!!




Warhammer: Bulliger als der alte Warhammer, was ihm aber gut steht. Daneben ein sehr sehr sehr schön bemalter MWO-Warhammer (arrigato, Kurita Thori-sama!!!)



Gladiator: die ungeliebte Beinpartie wurde endlich mal ausgebessert und jetzt sieht er nach dem wuchtigen Clan Assault Mech aus den er darstellen soll! Die vielen Details machen die Mini echt 1000% schöner als die alte. Love it!!!




Gargoyle: Wie der Gladiator haben die echt alles rausgeholt was man an der alten vermisst hat (u.a. die SRM6er unter den Armen...). Ist ein wenig kleiner geworden und ist auch somit nicht mehr gleich groß wie der Gladiator.




Adder: besonders durch das Redesign des Cockpits sieht die kleine Adder besser aus als ihr Vorgänger.

*******************************
Onais Fazit:
Die neuen Minis sind sehr schön geworden. Man sieht den Einfluß den MWO auf diese Redesigns gehabt hat, besonders bei der Adder ist das deutlich. Die Boxen sind super geworden, d. vom Artwork und auch der Art wie der Inhalt präsentiert wird sieht es hochwertig aus. Ich hoffe die lassen die Lootboxen auch in die Geschäfte kommen, den das war schön spannend zu sehen was man bekommen hat. Die Bowen (groß und klein) sind besonders für Einsteiger gut geeignet weil man alles direkt da hat außer Stifte. Maps, Minis, Würfel, Regeln, Marker, Sheets, Feuer frei und los gehts.
Ich hoffe wirklich das es ein paar Leute begeistern wird weil Battletech ein erschwingliches Tabletop ist und einen großen reichhaltigen Hintergrund hat. Wenn sich wieder mehr Gruppen zum gemeinsamen Spielen finden würden wäre das für uns (Battletech Community) wieder eine Renaissance. Mit den neuen Boxen haben sie auf jeden Fall einen Hingucker geschaffen in den Geschäften.
Klar, in der Kampagne ist viel Zeug dabei das man nur als Battletech-Nerd haben will aber damit werden dann auch die Veteranen abgeholt die schon alles von Battletech haben und was "Besonderes" ihr eigen nennen wollen.
All in all bin ich sehr zufrieden mit der Wave 1. Auf die Wave 2 freue ich mich auch sehr weil dann Onai (wie ihr mitbekommen habt) dann seinen Plüsch Urbi bekommt und nebenbei auch noch mehr IS-Mechs!!! Die Wave 2 ist angekündigt für Q1 2021. Ich drück mal die Daumen das es klappt.

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"

Onai "Oni" Tekimata

Rezession von Merkur zum neuen großen Zinn Warhammer von Iron Wind Metals:

Warhammer WHR-6R



Lange hat es gedauert aber jetzt ist er doch noch erschienen, der neue ,,Warhammer" WHR-6R von Iron Wind Metal im Museum Scale. Wartete man einst zwischen den ersten 4 Modellen in diesem Maßstab (,,Atlas"/ ,,Zeus"/ ,,Mad Cat" und ,,Mad Dog") bis zum nächsten Modell (,,Battlemaster") immerhin etwa 20 Jahre, so waren es jetzt nur deren 3. Es bleibt zu hoffen, dass Iron Wind Metal noch weitere klassische Mechs in dieser Größe auf den Markt wirft... der eine oder andere stände da sicher auf meiner Wunschliste.^^
Darauf stand der ,,Warhammer" WHR-6R definitiv denn immerhin war das jetzt erschienene Modell vor langer Zeit einer der ersten Mechs den es gab und wegen seiner markanten Erscheinung – neben dem ,,Marauder"- sicher eine der optisch einprägsamsten Figuren welche beim guten alten Spiel Battletech über die Tische und Karten wandelte.

Zum stolzen Preis von 52€ bekommt man eine kleine Plastikbox von ca. 16x10x4cm welche 14 Teile aus Metall enthält und dazu lediglich ein bedrucktes Blatt Papier mit einem Foto der zusammengebauten Figur sowie einigen Herstellerangaben und etwas Schaumstoff damit die Teile nicht lose in der Box hin und her rutschen können.  Allerdings täuscht die etwas einfache Aufmachung dann doch denn der Zusammenbau der Figur ist auf diesem Foto gut zu sehen und zudem jedem geneigten Mech-Warrior sicher mehr als geläufig.
Erfreulich ist die gute Qualität des Gusses – musste ich bei meinem Museum Scale ,,Battlemaster" vor 3 Jahren noch mühsam einige Guss-Grate entfernen bzw. schleifen, so hält sich bei diesem Modell die erforderliche Nacharbeit sehr in Grenzen. Ich habe nur einige Verbindungen zu den Gussästen gekappt und diese Stellen mit einer kleinen Feile gesäubert. Schon das erste Zusammenhalten der 12 Teile für den Mech machte deutlich, dass hier kaum weitere Nacharbeiten erforderlich sein sollten denn ich fand keine Lücken zum Verfüllen bzw. Fehler für umfangreiche Schleif- und/ oder Spachtelarbeiten. Die Oberflächen der Teile sind gut strukturiert was die Figur sicher sehr plastisch wirken lässt und zum Glück haben sich die Hersteller für das etwas ältere Design der Unseen-Figuren entschieden und nicht für die optisch etwas unbeliebte Variante des Projektes Phönix.



Das 2-teilige Base entspricht einem vergrößerten Hexbase und passt somit nicht wirklich zu denen der 5 Vorgänger-Figuren. Aber es ist ebenfalls von sehr guter Qualität und man kann zudem den Namenszug ,,Warhammer" optional an der Frontseite anbringen oder eben weglassen.
Damit wäre der Inhalt der Box auch schon beschrieben – alles Werkzeug, Klebstoff und weiteres Material wie Farben und ggf. Decals muss man selber bereitstellen aber trotz seiner Größe welche deutlich die bisherigen Unseen-Figuren aus Metall übertreffen wird, dürften die älteren Decals von Fighting Pirannha Graphics gut nutzbar sein denn die Oberflächen der Figur sind gut strukturiert und bieten eh' keine größeren glatten Flächen an.

Nachteile kann man auf den ersten Blick wenig sehen. OK, trotz der 12 Teile und somit 11 Klebestellen kann man die Figur nicht wirklich dynamisch darstellen, so dass es – wie bei den 5 bisherigen Modellen in dieser Größe – nur beim reinen Standmodell bleiben dürfte. Auch ist das Namensschild ,,Warhammer" ein paar Millimeter zu breit geraten und somit ragt es seitlich etwas über die Frontseite seines Hexbases hinaus. Und leider ist der Preis etwas heftig aber zum Glück braucht man davon auch nur 1 Modell für die Vitrine. Allerdings könnte man bei ebendiesem Preis auch durchaus ein qualitativ gutes Plastik-Modell kaufen welches noch mehr Details bei deutlich besserer Qualität sowie die eine oder andere Bewaffnungsoption anbieten könnte... so es solche gäbe. Hierfür wären jedoch sehr teure Gussformen erforderlich und es ist zu bezweifeln, ob sich diese beim zu erwartenden Absatz beim WHR-6R rentieren würden.

Erhältlich ist die Figur noch nicht, wird aber sicher bald zu den Shops von Iron Wind Metals https://store.ironwindmetals.com/store/  und dann auch Fantasywelt https://www.fantasywelt.de/ zu finden sein:
Vorschläge zum Bemalen: https://unitcolorcompendium.com/
Infos zum Mech: https://www.sarna.net/wiki/Warhammer

Holger Schimpf
Oktober 2020

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"

Onai "Oni" Tekimata

Rezession von Merkur zum neuen großen Zinn Warhammer von Iron Wind Metals:

Inner Sphere Command Lance



Mit deutlicher Verzögerung habe ich Gestern– immerhin viele Monate nach dem Starterset – endlich die Inner Sphere Command Lance  von Catalyst erhalten.
Auf den ersten Blick ist die Box etwas klein und enthält wenig Inhalt. Natürlich sieht man sofort die 4 Battlemechs der Command Lance  - je ein ,,Marauder", ,,Archer", ,,Valkyrie" und ,,Stinger" bilden diese Command Lance. Beim Aufmachen der Box findet man dann noch 8 Spielkarten – je 4 für die Mechs und die Piloten. Diese sind übrigens beidseitig bedruckt und somit kann man die 4 Mechs in je 2 Konfigurationen spielen und hierfür auch je 2 unterschiedliche Piloten mit unterschiedlichen Fähigkeiten nutzen. Mehr gibt es nicht – ohne Starterbox und die darin enthaltenen Maps und Regelbücher hat man daher ein kleines Problem... außer man verfügt bereits über deutliche Vorkenntnisse und bevorzugt eh' das klassische Battletech auf der Platte nach den (ur-) alten Regeln.
Spielbar sind mit diesen Karten:
Stinger STG-3R / STG5M
Valkyrie VLK-QA/ VLK-QD
Archer ARC-2R/ ARC-5S
Marauder MAD-3R/ MAD-5D

Die Box ist relativ preiswert und kostet nur 17€ - für 4 neue Zinnminiaturen bezahlt man immer noch deutlich mehr Geld beim Händler.
Die Qualität der Figuren ist gemischt. Sehr lobenswert ist das überraschend gute Scaling – die leichten Mechs fallen optisch wirklich kleiner aus als ihre schweren Brüder... da habe ich an die alten Zinnminiaturen ganz andere Erinnerungen bei denen so ein 25t-Mech in der Größe seine 100t-Kameraden um 1cm übertraf.^^
Ebenfalls gefällig ist die Optik der 4 Mechs bei denen man sich überwiegend an den älteren Vorbildern der guten alten Unseen-Ära orientierte und nicht an den etwas unschönen Mechs aus dem Projekt Phönix oder den noch neueren Figuren aus dem Online-Spiel Mechwarrior Online (MWO) welche ebenfalls nicht immer die älteren Spieler überzeugten. OK – so ganz genau zu 100% entsprechen sie auch nicht den alten Mechs – sichtbar ist das z.B. beim genauen betrachten des ,,Marauder" während es beim ,,Archer" schneller auffällt. Mir gefällt aber diese Gestaltung wegen der vielen Klappen und Platten recht gut und sie ist besser als jene der neuen 3D-Mechs für das Spiel welche leider zu sehr an MWO angelehnt wurden und nicht immer die ,,richtige" Größenrelation zueinander haben. Sehr gut wirken die offenen Raketenklappen am ,,Archer" so das man in die Öffnungen der LSR-20-Werfer sehen kann und auch die Waffen am ,,Marauder" wissen durchaus zu gefallen.
Die Figuren stehen nicht einfach nur auf ihrem Base sondern haben eine etwas dynamische Pose und wirken daher nicht so statisch. Diese Bases sind übrigens im ,,richtigen" Maßstab, gut gegossen und schon exakt auf die Bewegungsrichtung der Mechs ausgerichtet.



Leider wird diese gute Vorarbeit der Gestalter an den Modellen nicht überall voll herüber gebracht. Zwar hat sich die Qualität der Figuren (seit jenen der Starterbox) wirklich verbessert aber so ganz gut sind sie dann auch nicht. Scharfe Kanten findet man nicht, alles wirkt leicht bzw. stark abgerundet was insbesondere auf den diversen Klappen, Platten und Abdeckungen (und hier speziell an den Beinen) zu sehen ist. Immerhin hat man keinen Gussgrat an den Figuren und auch keinen seitlichen Versatz so das hier kaum Nacharbeit anfallen dürfte. Ebenfalls nicht ganz so gut gelungen ist für mich der Übergang zwischen Torso und Kopf bzw. zwischen den Gyroskopen und Oberschenkeln der 2 Leichten Mechs. Sehr kräftig ausgefallen sind auch die 2 Antennen am ,,Archer" (welche zudem am falschen Platz sind) während die 3 Antennen am dafür ,,Marauder" gleich ganz fehlen.

Unter dem Strich sollten diese Figuren aber eh' nicht nur als Modelle in einer Vitrine stehen sondern über die Hexfelder der Battletech-Welt geschoben werden wobei mir die 3025er Zeitschiene günstig erscheint. Und hierfür eignen sie sich scheinbar recht gut und das eben zu einem durchaus akzeptablen Preis! Immerhin sind sie bereits spielbereit in der Box und erfordern zur sofortigen Nutzung keinerlei Arbeit. Wer möchte, kann natürlich mit Cutter-Messer und Feile ganz kleine Nachbesserungen vornehmen, neue Antennen setzen und zum Schluss sein Glück mit etwas Farbe versuchen bzw. das Ganze auch noch mit Decals verfeinern. Allerdings dürfte man für letztere wenig glatte Flächen entdecken da es, wie schon beschrieben, überall viele Klappen etc. gibt. Glücklicherweise besteht bei diesen Figuren nicht die Gefahr, dass sie beim unabsichtlichen Herunterfallen gleich in alle Teile zerspringen wie die alten Zinnminiaturen bzw. die Farbe bei jeder harten Berührung vom Metall abplatzt so das einer langen Nutzung nur wenig entgegenstehen sollte.



Für mich als altgedienten BT-Spieler (und leider mangels Gegnern im Ruhestand) wäre lediglich der Mix der Figuren zu bemängeln. Für 2 Schwere Mechs zu 70 und 75t mit 4/6/0 Bewegung für Langstreckenfeuer mit PPK's und LSR's wären 2 mittelschwere ,,Leibwächter" mit 5/8/5 oder 6/9/0 Bewegung und vielen Kurz- und Mittelstreckenwaffen für die Flanken dieser Lanze spieltechnisch etwas besser geeigneter als diese 2 Leichten Mechs welche weder schnell, noch gut gepanzert bzw. bewaffnet sind. ^^
Allerdings sind ja – neben der Starterbox – auch weitere Boxen mit Inner Sphere Mechs kurz vor dem Erscheinen... und somit kann sich spätestens dann jeder Spieler sicher eine Einheit nach seinem Belieben zusammenstellen, notfalls auch mit einigen Sturm-Mechs.^^

Erhältlich ist dieser Satz noch nicht, wird aber sicher z.B. bei Fantasywelt https://www.fantasywelt.de/ erhältlich werden.
Vorschläge zum Bemalen: https://unitcolorcompendium.com/
Infos zu den Mechs: https://www.sarna.net/wiki/Category:BattleMechs


Holger Schimpf
Oktober 2020

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"