CATALYST FIGUREN KICKSTARTER

Started by Thori Kurita, 14.06.2019 00:16

Previous topic - Next topic

Thori Kurita

K wa,
wer hätte das gedacht am Ende gehen sie doch den richtigen Weg!  :-O

Am 17. Juli startet der Kickstarter zur Clan Invasion, mit überarbeiteten Figuren.
Und was soll ich sagen, ich finde sie sehr gelungen und werde da natürlich mit einsteigen.  O:)

https://bg.battletech.com/news/battletech-clan-invasion-kickstarter-coming-july-17/?fbclid=IwAR10VcP-GRt1pNuL7tq8nJ8GVJ5Riz34P1SdLXAjjAue5L2hF9AOhv9fUz4

Onai "Oni" Tekimata

UND nicht überlesen:

Das frisch gebackene Chaos Campaign: Succession Wars FOR FREE als pdf Download im Catalyst Store

https://store.catalystgamelabs.com/products/battletech-chaos-campaign-succession-wars

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"

Hatake "Storyteller" Matsumura

Bei der Gelegenheit bin ich im Catalyst-Store über drei neue Stackpole-BT-Romane zur Enstehung der Kell Hounds gestolpert:

https://www.amazon.de/BattleTech-Hounds-Ascendant-Trilogy-English-ebook/dp/B07PPY25ZG
https://www.amazon.de/BattleTech-Rebellion-Ascendant-Trilogy-English-ebook/dp/B07PQZ5KG5
https://www.amazon.de/BattleTech-Fiction-Ascendant-Trilogy-English-ebook/dp/B07PMTSGQB

Den ersten Band habe ich mir gleich gegönnt und das erste Kapitel gleich gelesen.
Der Anfang liest sich schon mal richtig gut!

Grüße
Storyteller

Mercur

Hi Allerseits,

kann mir mal bitte einer ein paar verwertbare Aussagen über die Größe und
den qualitativen Zustand bisher erschienener Figuren geben?  ^_^

Ich werkle aktuell an 2 kleinen Tischvitrinen mit alten (nicht gut gegossenen
Unseen-Mechs) rum um noch was für eine freie Fläche im Regal zu haben.
Irgendwie werde ich damit aber nicht froh und denke daher aktuell auch mal
über Alternativen nach... sind ja schon genug 3025er IS-Mechs erschienen.^^
Lieber tot als Zweiter!

Hatake "Storyteller" Matsumura

Nimmt man die bislang erschienen Resculpts als Orientierungspunkt, dann ist die Qualität als "Gut" zu bewerten.

Allerdings kommen die Figuren nicht an die Qualität von Games Workshop heran.

Mercur

Danke @Story

Na ja, im Netz sehen sie ja alle echt gut aus - alle viel besser als die alten Minis aus Zinn.

Sind die von der Größe her mit den Zinn-Minis vergleichbar - sie haben ja auf jeden Fall
mal etwas bessere Größenverhältnisse zueinander was die Großen zu den Kleinen betrifft
denn bei den alten Figuren waren ja 35t gerne mal fetter als 100t.^^

Ach ja, ich denke mal, die sind aus einem Stück gegossen und bestehen aus relativ harten
Plastik wegen der besseren Bearbeitung?

Na ja, ich werde Morgen die ersten 2 bestellen... mal sehen, ob es am Ende 12 werden.^^
Lieber tot als Zweiter!

Onai "Oni" Tekimata

Ich finde die Figuren ein wenig bullig, aber ok. Die sind (bezogen auf den Wolverine) nicht aus einem Guß, die Beine sind getrennt vom Torso, aber die Figur wird zusammengeklebt, aber der Base, angeliefert. Nette Details und sicher gut als Starter.
Das Plastik ist weicher als das was man von GW gewohnt ist aber härter als das Zeug was die in den MWDA Figuren verwendet haben.
Generell sind die größer als die alten Figuren, kommen also gut an das ran, was sie mit den neueren Versionen der Clan Mechs gemacht haben. Also weniger filigran, stattdessen robust.

Ich werde mich wahrscheinlich nicht zurückhalten und werde bei dem Kickstarter am Start sein  :-*

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"

Mercur

Falls Du noch nicht in Japan warst... nahe der Station Akihabara soll es
ganz, ganz, viele Modellbau-, Manga- und Tabletop-Geschäfte geben.
:floet:

Also greif zu - ich hoffe mal, die ersten Figuren sind bald da und dann
überlege ich, ob die 8er bzw. Kommando-Box auch dazu kommen und
heh' in dem Fall kriegst Du dann wieder mal ein kl. Paket von mir.^^
:fies:
Lieber tot als Zweiter!

Onai "Oni" Tekimata

Japan steht erst im Oktober an. Ich schreibe dir dann mal, damit du mir deine Liste schicken kannst  (y)
Ja, ich denke mal das ich BayYan fragen werde, ob er Zeit hat mit uns da lang zu gehen. Wenn der Kickstarter angefangen hat schauen wir mal, wie lange es dauern wird bis die ersten geliefert werden können.

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"

BayYan

Akiba(Akihabara), Omakase-kudasai! 8-|


Jonas "Warschnuffel" Maltex

Yap, if you don't visit us, we will visit YOU. :D Sooner or later ... :))

Onai "Oni" Tekimata

https://www.kickstarter.com/projects/450703636/battletech-clan-invasion?ref=user_menu

DIE INVASION HAT BEGONNEN!!!

Und es ist nach 7min voll finanziert worden!!! Momentan schießen wir auf die 600K$ Marke zu und die wird sicher noch gebrochen werden.
Also die Goals sind alle schon erreicht und es wird voll fett!!!
Ich habe nochmal aufgestockt, da es jetzt sicher ist, dass das IS-Lance Pack definitiv kommen wird.

Jetzt kann ich es kaum bis März 2020 abwarten....

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"

Mercur

Tja... bei FantasyWorld waren die Starterbox und die größere Box
mit den 8 Figuren  mal kurz als erhältlich grün gekennzeichnet.
Habe also beide bestellt und einen Tag später waren die auf blau
und somit in Bezug auf das echte Erscheinungsdatum noch unklar.
:wall:
Auch die HQ-Lanze gefällt mir ganz gut und falls erhältlich, werde
ich die sicher auch bestellen. Von den dann insg. 14 Figuren werde
ich wohl 2 "ausmustern" und eine Kompanie - nur für die Vitrine -
bemalen.^^
:floet:
Bei den Clanmechs gefallen mir die Größenverhältnisse sehr gut -
OK, bin kein Fan vom "Dire Wolf" aber heh', wenn da mal vielleicht
einige mehr erscheinen reicht es ja auch mal für einen Binärstern.
:mrgreen:
Lieber tot als Zweiter!

Hatake "Storyteller" Matsumura

Manchmal ist das Timing einfach beschissen...

Urlaub steht an, Auto hat ne teure Reparatur nötig. Mal schauen, ob ich die Kohle irgendwie bis zum 18. August zusammengekratzt bekomme.

Onai "Oni" Tekimata

Also, wir (Story und ich) haben das Angebot bei Kickstarter mal kritisch geprüft und sind zu folgender Schlussfolgerung gekommen:

Das beste Preis Leistungsverhältnis gibt es bei der 300$ Marke. Man bekommt hier bis zu 55+ Mechs und dann noch den anderen Fluff.

55+ Mechs heißt (z.Z. 60 Mechs):
1x die Clan Invasion Box (Executioner, Timber Wolf, Nova, Grendel, Adder)
5x Clan (5 Mechs/Box) oder IS Boxen (4 Mechs/Box + 1 random Clan Mech) und diese Boxen doppelt (insgesamt 5x5x2 Mechs)
1x Star/Lance Box (1x5 Mechs) nicht doppelt
2x1 Punkt Elementare (2x5 Elementare)

Und natürlich der ganze Fluff (T-Shirt, Coins, Würfel, Mech-/Pilotenkarten etc.)

Die 600$ Marke ist da mit insgesamt 85+ Mechs ein wenig ,,unattraktiver" (1x Clan Invasion Box + 8x2 Boxen).

Was sich also empfiehlt ist, das diejenigen die Backer sein wollen oder sind, sich zusammen tuen und gemeinsam auf die 300$ Marke abzielen, so kann man die doppelten Box aufeinander aufteilen und somit bekommt man relativ gesehen den meisten Content für geringeren Einsatz. Den die wenigsten Leute wollen/brauchen die Mechs doppelt, es reicht i.d.R. ein Model (für den Anfang).

Story und ich haben das für uns zwei beide bereits ausgekaspert und somit liegt es an euch mal hier zu posten, wer bereits Backer ist und wer es noch werden will.
Überlegt es euch, aber nicht zu lange, denn die Deadline 18.08.2019 ist recht bald.

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"