suche BATTLETECH Starterset Co.

Started by Herr General, 11.10.2017 13:30

Previous topic - Next topic

Herr General

Hallo zusammen!
Ich wollte nach zig Jahren mir mal wieder ein Battletech "für'n Tisch" zulegen.
Habe schon einige Zeit im Netz gewühlt, aber bin mir nicht so ganz sicher.

Welches Starterset (mit Mechs) könnt ihr mir empfehlen? Wer hat ggf. eines abzugeben? Bin evtl. später dann auch
an -gebrauchten aber unbemalten- Mech-Figuren interessiert.

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Gutgehn
Holger

Hoshi "Terry" Toranaga

Hi,

Da ich am letzten Chaptermeeting eines gekauft hab und darauf noch eines geschenkt bekommen hab, hab ich eines original bei mir liegen... unangetastet. Ist das nicht mehr erhältliche mit den "guten Plastikfiguren" und dem Regelset.

Schreib mir bei Interesse ne PM oder red mich im TS an.

LG
Hoshi
Hoshi "Terry" Toranaga


Carl Nilfgaard

Jopp ich suche auch wie blöd. Hatte nach dem Chaptertreffen mal unseren Dodger angehauen, aber der hatte auch nix mehr. Dass die bei Catalyst einfach nicht in die Puschen kommen.

Btw. schaut das hier nach einem vernünftigen Angebot aus? Was sagt ihr?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/battletech-more-mechs-tabletop/734214036-23-1637

Herr General

nette Mech-Sammlung das!

Wenn ich überlege,was ich alles damals aus Zinn hatte.
Müssen so ca. 50 gewesen sein ...  :wall:

Thori Kurita

Moin moin zusammen,
auf keinen Fall diese hier kaufen,
da hat der Publischer alte Figuren rein gepackt und
auch noch viel zu teuer für das was drin ist !!   :nope:  :wall:

https://www.fantasywelt.de/BattleTech-Starterbox-DE

Thori Kurita

Hallo nochmal,
die Lanzenboxen sind sehr zu empfehlen,
in der gleichen guten Qualli die "Terry" schon erwähnt hat.  :ok:

Vor allem nur etwa 2,50 pro Mech !!

https://www.fantasywelt.de/Starterboxen-Sets

Herr General

Hi, Thori!
Danke für die Warnung. Bevor mir Hoshi sein Set angebot, hatte ich genau das ins Auge gefasst.

Carl Nilfgaard

#7
Btw. da ja schon ewige Zeiten vergangen sind, seit man das 25th Anniversary oder das Introductory Box Set bekommen kann, habe ich mal bei Catalyst angeklopft wann denn die Intro-Box wieder da sein wird. Immerhin steht diese noch als "Stocked" auf ihrer Homepage mit Tipps für BT-Einsteiger, obwohl im Shop selbst nichts davon zu finden ist.

Heute habe ich Antwort bekommen: (übersetzt)

Quote"Danke dass du uns kontaktiert und auf den Link auf der Website hingewiesen hast. Leider wird es die Box nicht mehr geben. Sie wird stattdessen in 2 Sets aufgeteilt, die es neuen Spielern besser ermöglichen sollen in das Spiel einzusteigen.

Diese neuen Produkte werden komplett neue Teile und Minaturen beinhalten und werden irgendwann zwischen April und Juni 2018 erscheinen. Diese Sets heißen:

1. Game of Armored Combat: Dieses Set wird ein etwas kleineres Set sein, das mehr wie das Orginale GoAC aus den 80ern sein wird. Es wird 8 Miniaturen guter Qualität plus neue Karten (was eine große Sache ist), Pilotenkarten, Universe Goodies? und Alpha-Strike-Karten für Spieler die die AS-Regeln vorziehen beinhalten.

2. Die Beginner Box die wirklich eher einer Einführungsbox ist. Sie ist designed für Menschen, die gerade eine Demo gesehen oder gespielt haben und nun anfangen wollen. Sie wird 20 Dollar kosten und 2 Mechs, eine Karte, Pilotenkarten und Alpha Strike Karten beinhalten. Alles was ein neuer Spieler braucht um Würfel zu schmeißen und Sachen hochzujagen.

Halte deine Augen einfach im 2ten Quartal 2018 auf.

Wir hoffen du hattest ein fröhliches Halloween... und frohes Spiel weiterhin."

Das heisst für mich: Entweder man hat Glück und erwischt noch eines, oder etwas anderes günstiges auf ebay, oder der englische Sprachraum zieht dem Deutschen hinterher, nur dass hier nicht einmal noch Ersatzweise Pappmechs beigelegt sind. Im Vergleich kommt man also, so man Regeln etc. hat, mit dem -Kauf aktueller Lanzen für 10 Euro im Grunde am günstigsten Weg.

Das klingt zwar nicht besonders reizvoll, aber das ist wenigstens mal eine Antwort die auch nach einem Konzept klingt.



English:

As some of us are time and time again trying to get the introductory Box Set which is out of stock all over the Internet, I  asked Catalyst Game Labs directly when it will be available again. It has to, since on their "Beginners" page it is still listed as "stocked", but leads to nowhere if you click it. This is their answer:

QuoteThanks so much for contacting us and alerting us to our website link to the BattleTech Introductory Box Set. Unfortunately, that box set is no longer available, but it is being broken down into two sets that better serves a new player just getting into the game.

The two products will have all new components and sculpts/miniatures and will be available sometime between April and June of 2018. These are:

    Game of Armored Combat which will be a slightly smaller product more in line with the original GoAC from the 80s. It will have eight good quality miniatures in it, plus all new maps (which is a big deal), pilot cards, universe goodies and Alpha Strike cards for those players who prefer the AS rule set.
    Beginner Box which will actually be a true introductory box product designed for someone straight from a Demo who wants to get started. It will be a $20 product with 2 mechs, a map, pilot cards, everything a new player needs to throw dice and blow stuff up. This will also have Alpha Strike cards for those who prefer the AS rule set

So please keep your eye peeled during Q2 2018!

Hope you had a happy Halloween . . . and happy gaming!

For me this means, you are either lucky to get an Introductory Box on ebay for a fair price, or if you have the rules already, you should just buy the Lance Packs for 12 Bucks if you want the mechs. This will then be much cheaper.

So at least now I have an official statement regarding the boxes.




Thori Kurita

Komban wa,

ja sehr plausibel, ist aber wieder nichts Halbes und nichts Ganzes.
Leider ist es offensichtlich, dass für CBT nur noch wenig bis nichts mehr passiert. :cry:

Ich persönlich, kann jedem der mal wieder spielen möchte, folgendes empfehlen:

Man nehme ein oder zwei Lanzenboxen, die gute Qualität haben + einem Mapset.
2-4 6er Würfel hat ja jeder zum direkt los legen, irgendwo rum liegen.
z.B. hier https://www.fantasywelt.de/bilder/produkte/gross/BattleTech-Striker-Lance-Pack-plastic.jpg
und https://www.fantasywelt.de/BattleTech-Kartenset-1-Hex-Pack

Sollte jemand ein Regelwerk benötigen, kann er mir gerne eine PN schicken, für eine digitale Version.
Fehlen nur noch die Datenbögen, für den Recordsheet Druck kann ich https://sourceforge.net/projects/megameklab/ empfehlen.

So ist der Start auf jeden Fall preiswert und definitiv unter dem Preis der Ulisses Starterbox.
Das Wichtigste aber, man hat zumindest eine vernünftige Quallität der Figuren.
Weiterer Vorteil man kann sich ja die Lanzenboxen nach eigener Vorliebe für die Maschinen auswählen.  8-)

Dewa mata
 



Onai "Oni" Tekimata

Datenbögen und so weiter gibt es gratis und umsonst hier:
http://battletech.rpg.hu/mechfactory_frame.php

Tolle Seite, kann man viel finde, die haben auch eine App da kann man mobil nach seinen lieblings Rostlauben suche  :ok:

Achja, man muss sich einen Account machen, aber das sollte kein Problem sein. Ich bin seid viele Jahren da angemeldet und hatte noch nie Probleme.

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"