Piranhas incoming

Started by Joshua "Gaookami" O'Connell, 03.10.2017 10:35

Previous topic - Next topic

Yoshi "FlynnTheAvatar" Abe

Natürlich werden kompetente Spieler (wie hoffentlich wir) ein Gegenmittel finden (Splat, Streaks, ...). Aber das es PGI nicht von selbst auffällt, dass man keine Balance finden kann, wenn ein Waffensystem 12x verbaut werden kann. Entweder sind 4-6 davon okay, dann sind 12 OP. Oder 12x ist okay, dann sind weniger MGs nutzlos.

Carl Nilfgaard

Moin Jungs und Mädels, ich denke auch, auf den ersten Blick ein krasses Teil. Aber warten wir mal ab, das wird sich schon geben. Zudem wer weiss, vielleicht kommt auch passend ein IS-Gegenmech zur rechten Zeit um die Ecke. ;) Ich bin da hoffnungsvoll und dass das spätestens auf lange Sicht eine "lustige" Ergänzung wird, aber kein absoluter Brecher. ;)

Grafstrat

Ich bin nach wie vor der meinung das wird extrem böse im FP. Grade letzte Welle ,wenn uns dann Clan Lights swarmen mit 20t. Dürft auch nicht vergessen. Die Tonnen werden dann frei ,für schwereres geschütz bei den clans in den Wellen davor. Für mich etwas was das balancing wieder klar nach clan schiebt. Wo es jetzt mal nah an ausgeglichen war

Roughneck AoD

Moinsen,

Zur Info das Paket ist jetzt auch auf der Liste für die Loyalitätsrewards...

Und die MG des Mist Lynx sind spätestens nach dem zweiten Kill out of ammo und was kann ein versierter Lightpilot schon mit vier ersml anfangen.  ;)

Wird schon nicht so schlimm...

Greetz Roughneck

Charles McBeth

Es sind 12MGs und 2 ER Med
Und für die unfähigen Piloten
12 ER Micro und 2 Heavy Med
[emoji6][emoji6][emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hatake "Storyteller" Matsumura

Auf den ersten Blick ein unangenehmer Bursche. Wird am Anfang auf Seiten IS garantiert für Kopfschmerzen sorgen.

Wird sicher für ein Comeback der Streaks auf IS-Seite sorgen.

Jonas "Warschnuffel" Maltex

Vllt gibts Maschine-Gun Ghost Heat :D

Shin'ichi "K4t0o" Takeda

Ich habe mich inzwischen auch wieder beruhigt. Einfach draufhalten.. ;)

Mercur

Also ich bin auf dieses neue Clan-Super-Ding echt nicht scharf!
:motz:
Zum einen wird es zu gewissen Updates führen müssen um die
12xMG's nicht  ganz so hart rüber kommen zu lassen (bzw. die
12xMicro-Laser)... blöderweise habe ich in meinen Snipermechs
(Hellbringer, Maro IIC) je 2xMG und Microlaser drin um nervige
Lights zu verscheuchen was auch ganz gut klappte. Werden die
jetzt generft, sind alle meine Clan-Hauptbuilds faktisch im A...

Zum anderen wird das Ding wirklich schwer zu kriegen sein- ist
ja sauschnell, agil und klein (mit Skill auf Speed, Bewegung +
Panzerung)... auf offenen Maps sicher nicht sehr einfach aber
die haben wir ja zuletzt seltener gesehen.
Damit brauchen die Clans für den 4. Drop sehr wenig Tonnage
was ihnen vorne zu Gute kommen wird.

Die IS-Spieler wird die Kiste zumeist nerven - mir wäre daher
erst mal der "Fire Falcon" viel wichtiger gewesen!
:keule:
Lieber tot als Zweiter!

Shin'ichi "K4t0o" Takeda

Naja, ich habe das nicht groß ausgerechnet. Aber bei 12 Waffensystemen und einer Tonnage-Beschränkung von 20 Tonnen und der notwendigen Munition, bleibt da nicht mehr viel für eine extrem hohe Geschwindigkeit und Panzerung übrig, oder?

Carl Nilfgaard

So... ich habe mich gerade mal in einen Mech gesetzt, 4x MG & 1 Tonne Ammo reingeschraubt wie es auch in der Beschreibung des Piranha steht.  Das hat mir circa 53 Sekunden Dauerfeuer gebracht und wird hochgerechnet maximal 20 Sekunden Feuer ermöglichen. Danach hat hat der 12er-MG Piranha nicht mehr all zu viel.

PIR-1 sieht Tonnage-mäßig so aus:

XL 180 5,5 Tonnen
MG 12x 6 Tonnen
ER Small 0,5 Tonne
ER Medium 1 Tonne
1 Tonne Ammo

14 Tonnen Bewaffnung + Engine

Lässt 6 Tonnen über bzw. 128 Punkte Standard-Armor sind verbaut

PIR-2 sieht Tonnage-mäßig so aus:

XL 180 5,5 Tonnen
12x Micro-Laser 3 Tonnen
1x ER Small 0,5 Tonne
1x ER Medium 1 Tonne

10 Tonnen Bewaffnung + Engine

Hier habe ich 9 Micro-Laser in meinen Marauder IIC geschraubt und hatte 12 Heatsinks (Engine) zur Verfügung. Nach diesem Test hat der PIR-2 Maximal 2 Alphas auf einer normal temperierten Map bevor er abgeschaltet wird

Das sind, denke ich, die extremsten Beispiele bei diesem Mech und keines davon finde ich jetzt vom Feeling und von den Daten her wirklich overpowered. Man muss mit den Waffen dazu ja auch noch bei bis zu 140 KPH treffen können. ;) Das kann auch nicht jeder.

Klar so 12er Rudel davon wird schon nervig werden, die Panzerung liegt von der Menge her leicht unter dem Myst Lynx. Als generelles Fazit würd ich sagen: Gewöhnungsbedürftig aber packbar.


Hatake "Storyteller" Matsumura

Danke für Deine Analyse Carl. :-)

Mercur

#27
Man muss ja nicht zwangsläufig die vorgegebene Bewaffnung einbauen.
:gaga:

Und @Carl, es sind 2x Med- und 1x Small-Laser im PIR-1 und 12x Clan-
MG's wiegen "nur" 3t - mit 3x Micro-Lasern+ dazu voller Panzerung sind
da noch 2t MG-Mun drinnen, nur leicht ab gepanzert sogar 2,5t!
Immerhin muss man ja eh' sehr nah ran wegen der MG's... da können
Micro-Laser (wegen der fast gleichen Reichweite) durchaus eine gute
Alternative bilden! Ach ja... man hat noch 7 Zeilen für das Ferro-Fibrit
drinnen. Bei voller Panzerung hat man also 6,64t für die Zuladung frei!
:floet:

Statt 145,8km/h (bei einer XL180) wird das Ding ~156km/h mit vollen
Speed-Skill schnell. Auf einer offenen Map haben Laserboote und LSR-
Werfer sicher wenig Mühe mit so einer Kiste aber im bebauten Gelände
kann der "Piranha" vermutlich Hit und Rush auf Extremste!
Bei MG's und Micro-Lasern braucht man nicht 30+ Punkte in den Skill
für Waffen und Hitze stecken - Speed/ Agilität + Panzerung/ Struktur +
Seismic/ Radar Depr. wären bei mir schon über 80... und dann kann ja
vielleicht doch noch der Skill für die 1. Munition (+200 MG) kommen!
:denk:
Lieber tot als Zweiter!

Carl Nilfgaard

Hast recht, ich hab beim Gewicht der MGs gepennt und einen Med-Laser übersehen. ;) Ich bleibe dennoch bei meinem generellen Statement und kann aktuell auch maximal bei meinem Erfahrungshorizont nach der Standardbewaffnung bewerten.

Warte doch erstmal ab wie heiss die Suppe am Ende gegessen wird, kommt nicht nur aufs Gewicht sondern auch auf die mögliche Menge der Slots etc. an. Die wirken zwar manchmal so, aber für ganz dämlich halte ich PGI auch nicht dass sie das so einfach möglich machen dass du 12 MGs + 2 ER Medium und 1 Micorlaser mit 6,5 Tonnen Muni mit 150 Kph fahren kannst. Und die Microlaser-Variante hat auch guten Ghostheat mit dem sie arbeiten muss.

Ich bleib da nach meinen Tests einfach mal entspannt und atme ruhig durch die Hose bis Januar, bis dahin kann man praktisch eh maximal mit Näherungswerten und Spekulationen arbeiten. :)

Mercur

Nein, es werden insgesamt 6,64t Zuladung sein wenn Du einen
XL 180 einbaust und die Kiste max. mit Endo + Ferro panzerst.
Lass mal nur 4 Panzerpunkte weg und Du hast sogar 6,75t.^^
12 x 0,25t für die 12 MG's        = 3,00t
3   x 0,25t für 3 Microlaser       = 0,75t
3   x 2000 Schuß für die MG's   = 3,00t
Dazu Skills auf Speed (ca. 156km/h) sowie Munition (= 6600
Schuss für die MG's) und natürlich Struktur, Seismic etc.
:gaga:
Ich habe übrigens eine "Viper" mit 7x Microlaser und 4x MG's
- echt nett wenn ich mal nah genug ran komme. Ist mir nur
etwas zu lahm mit seinen 129km/h... dafür 8x Jumpjets.^^
:floet:
Lieber tot als Zweiter!