Mechwarrior 5 Mercenaries

Started by Aeryo, 04.12.2016 07:19

Previous topic - Next topic

Onai "Oni" Tekimata

YEAH!!!

Coop rulez!!!

The fact that you can play WITH REAL friends, fighting with YOUR Mechs in YOUR campaign (and sometimes getting YOUR Mechs blown to bits by YOUR friends....) is AWESOME!!!

And the fights ARE challenging! AI is shooting quite good and especially the tanks (SRM-, LRM-, six AC2- and quad AC5-carriers, as well as the dreaded Demolisher (twin AC20!!!) are NOT TO BE UNDERESTIMATED!!!

So fare Onai likes the game and is looking forward to fighting with and for you guys!!!

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"

Sean "Crashingmail" Yoshioka

Obwohl ich nicht denb x. Gaming Client auf dem PC haben wollte (Steam, Battlenet, Uplay, Origin, Wargaming und nun Epic) :kotz: habe ich mirdas Spiel zugelegt.

Nach einigen Hin und Her bei den Einstellungen für die Grafik sieht es nun gut aus. Am Anfang dachte ich "Welcome back to 1999", die Unreal Engine kann mehr als das was gezeigt wurde. Naja nun geht es für einen non-AAA Titel.

- Story? What Story ... da hatte imho Mechwarrior 4 Mercenaries mehr Hintergrund
=> Passt nicht
- Kämpfe? Jo typisch ... Renne zu Punkt A und ballere unmengen an Hirnlosen AI Gegner weg
=> Passt nicht
- Startup Sequenz und Cockpit? Hätten die mal mehr bei MWO geklaut
=> Passt nicht
- Da ich Maus/Keyboard Gamer bin komme ich damit gut klar und die Mechs fühlen sich stimmig an
=> Passt gut

Alles in allem beiss ich mich in den Arsch das Spiel nun gekauft zu haben für knapp 41€ und habe mir dazu noch Epic ans Bein gebunden.
Doragon o tataemasu

SMCPO Crashingmail  |  Web: www.36thdieron.de  |  Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS

Hatake "Storyteller" Matsumura

Tatsächlich sind gerade die ersten Missionen das Schlechteste, was MW5 zu bieten hat. Die Story ist 08/15 und dazu noch dröge erzählt, die Missionen für geübte Spieler kaum fordernd und nicht einmal interessant ausgestaltet. Allein dieses "Ich laufe mit meinem Centurion geskriptet weg, während die meinen Vater umlegen"...

Schade, denn die ersten Spielstunden entscheiden bei vielen darüber, ob sie weitermachen oder nicht, siehe Crashing und auch Hoshi.

Das Spiel wird mit der Zeit jedoch besser, gerade sobald man in den Tier 5-7-Bereich kommt. Vor allem im Koop-Modus fallen die Story-Schwächen nicht mehr so auf, da man als Vier-Spieler-Lanze seine eigene Geschichte erlebt.

Dennoch, man kann nicht von der Hand weisen, dass PGI mit MW5 in der Vanilla-Version wohl ein gutes Stück unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Eine gute Story und spannende Einstiegsmissionen sind auch für einen B-Titel zu machen.

Mich erinnert MW5 in seiner Release-Fassung an ein Sandwich: drei Schichten, also zwei Brotscheiben - je eine oben und unten -, dazwischen der Belag. Das Brot (die Mechkämpfe an sich, große Auswahl an Mechs, Waffen und Biosphären, die strategische Karte, technisch recht ausgereiftes Spiel) ist gut und sättigend, der Belag (Story, Charaktere und Missionsdesign) dünn und teils nicht ganz so lecker. Dennoch ist diese Variante vorzuziehen, denn den Belag kann man noch anreichern. Ein bisschen Grünzeug dazu, eine Scheibe leckere Wurst, etwas Würze und das Sandwich passt. Daher hoffe ich auf die Mod-Community, die hoffentlich diese Zutaten nachliefert.

Anders herum (miese Kämpfe, viele technische Bugs, eine sehr beschränkte strategische Karte, wenig Mechs und Waffen) wäre es substantiell wesentlich problematischer.

Ich gebe die Hoffnung daher nicht auf.

Izamu "Exard" Noguchi

Quote from: Sean "Crashingmail" Yoshioka on 16.12.2019 09:41

Alles in allem beiss ich mich in den Arsch das Spiel nun gekauft zu haben für knapp 41€ und habe mir dazu noch Epic ans Bein gebunden.

Du kannst das Spiel einfach im Spielordner mit der .exe starten. Lediglich für Updates und Online-Coop brauchst du den EGS-Launcher. Ich hab ne Verknüpfung der .exe auf dem Desktop einfach weil mir die ganzen Launcher auch auf den Sack gehen

Sean "Crashingmail" Yoshioka

Quote from: Izamu "Exard" Noguchi on 16.12.2019 11:10
Du kannst das Spiel einfach im Spielordner mit der .exe starten. Lediglich für Updates und Online-Coop brauchst du den EGS-Launcher. Ich hab ne Verknüpfung der .exe auf dem Desktop einfach weil mir die ganzen Launcher auch auf den Sack gehen

Eben für Updates brauchst den Launcher. 1. Tag runtergeladen und am nächsten morgen denke ... verdammt warum ist mein Rechner so lahm ... MW5 Update und dazu noch 3 Stück bei Steam => 8 Jerne = 100% plus 109 MBit Download ausgereizt :gaga:

Egaö, nun hab ich das Spiel und werde es zocken.
Einzig was mir gestern Abend Spass gemacht war mein DAKA DAKA DAKA ... Na wer kennt ihn noch?
https://youtu.be/Mgkms3Wlhiw
Doragon o tataemasu

SMCPO Crashingmail  |  Web: www.36thdieron.de  |  Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS