Mechwarrior 5 Mercenaries

Started by Aeryo, 04.12.2016 07:19

Previous topic - Next topic

Joshua "Gaookami" O'Connell

#75
Start of the trailer:
"Knock knock"
"Who's there?"
"King"
"What the crab!?"
"Excactly"
Gelber Vogel fliegt
Grauer Drache weise flieht
Ehre ist mir Pflicht

Red petals flying
Life is flowing so do I
Leaving signs behind

Androval

Ich  lasss auch mal wieder n liebes Hallo da  :mrgreen:

Ist eigentlich was geplant, dass der ganze Clan dann auf MW5 wechselt oder wird vorerst beides gespielt?
Nur mal so aus purer Neugierde. Ich komm zur Zeit eh nicht wirklich zum Zocken, aber im Sommer ist das Studium dann rum, dann hab ich hoffentlich wieder Zeit.

Liebe Grüße,
der Androval

Hatake "Storyteller" Matsumura

Hallo Androval,

MW5 ist primär ein Singleplayer-Spiel mit optionalem kooperativen Modus für max. 4 Spieler. Ein Wechsel in dem Sinne steht also außer Frage. Da MWO aber gefühlt eh tot ist, werden wir uns sich mit MW5 über Wasser halten und zum einen auf die Modder und zum anderen auf eine Conversion von MWO auf die Unreal Engine hoffen.

Grüße
Storyteller

Hatake "Storyteller" Matsumura


Hoshi "Terry" Toranaga

#79
Erster Eindruck (tief in der Nacht):

- Generelle Grafik - > Sehr gut, vor allem die Waffeneffekte und das Terrain finde ich großartig, die Mechmodelle sind MWO halt aufgehübscht.

- Feeling -> sehr gut, es fühlt sich wie ein Mech an, da hatte ich Sorgen da MWO ja eher "twitchy" ist, hier fühlt es sich auch an wie ein Mech

- AI - etwas fragwürdige Gegner, es fühlt sich nicht wirklich intelligenter an als MW4 manchmal sogar blöder

- Story - meh "insert no brain merc story here"

- HUD und Cockpit - Katastrophe, da war MWO besser

Insgesamt fühlt es sich so an, dass sie das Game schnell fertig machen mussten, sie haben sich auf das Wesentliche konzentriert -> Es soll gut aussehen und sich gut Anfühlen einen Mech zu fahren. Hierbei haben sie abgeliefert. In den Details sieht man leider große Lücken. Mir wäre es lieber gewesen ich hätte noch ein Jahr gewartet und sie hätten einen Knaller abgeliefert, so finde ich das Spiel gut und es wird sicher gespielt, aber es reißt mich nicht vom Hocker.

Dabei finde ich dann bedenklich: Für BT Fans ein gutes Spiel, ich sehe aber leider den kommerziellen Erfolg nicht so richtig, denn viele Spieler anderer Games sind anderes gewohnt und dem Kid Gamer ist es egal ob er BT zockt oder Anthem und selbst Anthem hat mehr zu bieten als MW5 aus Gamer Sicht. Daher mache ich mir Sorgen wenn PGI alles auf das Pferd gesetzt hat, war es wohl das letzte Hurra.
Hoshi "Terry" Toranaga


Onai "Oni" Tekimata

I had the opportunity to play the first two missions and I enjoyed it. Like in the MW5 Beta you could see cute little details everywhere. The bases they designed look absolutely great and the "feeling" is good. Weapon sounds and effects are very nice and are definitely better then MWO. Ok on the story side there is not much "new". And the I also find the AI a little confusing/confused sometimes. But all in all - as a Mechjunky - I really like it and it was worth the money.
I agree with Hoshi that the Mechnewbies find it boring but for a Battletech veteran it is a must have. There is the possibility that PGI will not make the breakthrough they hoped for though, wich is a shame.

When the MW5 Editor comes online there will be a lot of good opportunities to create classic scenarios in a modern MW5 setting. I am thinking about digitalizing the Ronin Campaign or even some epic battles from the 3rd or 4th succession war.

We will see.

Hope to fight with you in coop mode!!!!

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"

Hatake "Storyteller" Matsumura

Mein Eindruck entspricht grundsätzlich dem von Hoshi.

Klar, MW5 ist kein AAA-Titel. Dennoch, für eine gute Story braucht es keine dreistelligen Millionenbeträge. Zudem sind die Figuren im Briefing-Raum und Hangar auf dem grafischen Niveau von 2009, mal von den fehlenden Animationen gar nicht erst zu sprechen. Der Hangar an sich ist großartig! Aber gerade die Interaktionen mit den anderen Charakteren sind für mich ein Stimmungskiller.

Dazu gerade am Anfang viel zu viele Schlauchlevel, die selbst 2009 schon außer Mode waren.

Was die Mech-Kämpfe an sich angeht, hier glänzt MechWarrior 5. Look&Feel sind voll getroffen. Nur das HUD ist, wie Hoshi schon sagte, eine Katastrophe. Ich glaube auch, dass sie einfach fokussiert waren, das Kernspiel hinzubekommen und auf jeden Chichi verzichtet haben. Ob das in Zeiten eines Jedi: Fallen Order noch reicht?

Mein Fazit: Unterbau ist solide, die Kampagne (soweit) okayish. Richtig durchstarten kann MW5 jedoch nur mithilfe der Mod-Community.

Shin'ichi "K4t0o" Takeda

My thoughts have been mentioned. Luckily the game is good enough to be modded and to pull us through.

Onai "Oni" Tekimata

I think we had our first patch....

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"

Hoshi "Terry" Toranaga

Sadly Epic Store unlike Steam does not tell you sales or review figures. But if you look at twitch, besides NGNG and some usual suspects MW5 did not even hit the top 1000 range of games.
Hoshi "Terry" Toranaga


Hatake "Storyteller" Matsumura

Three of us played the campaign yesterday cooperative and it was great fun. I think this is the great strength of MW5.

Izamu "Exard" Noguchi

Der größte Affront ist in der Tat, dass man mit negativem Standing zu Kurita startet. Das habe ich schnell beheben können. Ich werde die Tage mal wieder in den Voicecomms zu finden sein. Legenden sterben nie und ich bin sehr begeistert von MW5 und hoffe, das 36ste hat noch Bedarf an ausgemusterten Piloten die sich zutrauen nach langer Zeit nochmal ins Cockpit zu steigen ;)

Hachirou "Phidias86" Girisha

Wheee! Na klar, immer doch. Kommste in den discord, dann geht das steil (y)

Onai "Oni" Tekimata

Quote from: Izamu "Exard" Noguchi on 14.12.2019 20:50
Der größte Affront ist in der Tat, dass man mit negativem Standing zu Kurita startet. Das habe ich schnell beheben können. Ich werde die Tage mal wieder in den Voicecomms zu finden sein. Legenden sterben nie und ich bin sehr begeistert von MW5 und hoffe, das 36ste hat noch Bedarf an ausgemusterten Piloten die sich zutrauen nach langer Zeit nochmal ins Cockpit zu steigen ;)

Ausgemustert trifft es ja nicht....
In jedem Fall bist du bei uns herzlich willkommen!!! YEAH, mit Exard wieder Mechs umlegen! JUHU!!!

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"

Jonas "Warschnuffel" Maltex

Es lebt und es töten wieder! :)) Yay, Exard!