Mechwarrior 5 Mercenaries

Started by Aeryo, 04.12.2016 07:19

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Aeryo


Hatake "Storyteller" Matsumura

Waaaas???? JAAAAAAAAAS!!!!!!

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Takehiko "Suldanessala" Takeda


Hatake "Storyteller" Matsumura

Zwei wichtige Infos finden sich im Text:

1. MW5: Mercs findet während des dritten Nachfolgekrieges statt.
Das gibt ihnen viel Raum für Entwicklung und Storytelling, ohne den Zwang, die Clans bald per Addon/DLC einführen zu müssen. Das wird allen Oldschool-Fans wie mir sehr gut gefallen, weil ich die Nachfolge spielerisch viel interessanter finde als die Clan-Invasion. Die ist ja per se imbalanced und macht sich gut als Borg-Bedrohungsszenario, mehr aber nicht. Dazu können sie dann, wenn sich das Spiel etabliert hat, schön auf den Beginn des vierten Nachfolgekrieg einschwenken und praktisch die gesamte BT-Geschichte mit Gray Death Legion bishin zum Angriff von Steiner und Davion auf das Drakonis Kombinat eingehen - sofern das Spiel ein wirtschaftlicher Erfolg wird.

2. Das Spiel erscheint 2018
Damit fließt noch viel Wasser den Rhein runter, bis wir den Reaktor endlich hochfahren und die Waffen entsichern können.

Was ich noch nicht entdeckt habe bzw. welche Fragen noch offen sind:

- Verkaufsmodell: Retail, Download-Titel, Free2Play mit Microtransactions?
- Wird es einen Early Access und/oder Beta-Test geben?
- Linieare oder mehrwegige Kampagne so wie in MW4: Mercs?
- Welche IS-Fraktionen sind beteiligt, alle oder nur ausgesuchte?

Details:
Mir gefällt der Laser-Beam sehr gut. Dafür sollten sie die Autocannons wieder vom MWO-IS-Konzept lösen und einen Burst einführen, so wie bei den Clan-Maschinen.
Das Cockpit-Interface hat mich nicht vom Hocker gerissen, hier sollte es entweder verschiedene (pro Mech ein eigenes) oder individualisierbare geben.
Habt ihr den Namen des Interfaces gesehen? "Lang Mechwarrior Interface BIOS 4.3" - Sean Lang hat also schon mal seine Credits bekommen. ;-)
Infanterie und Panzer waren zu sehen, sehr gut!

Icke C (Dennis)

Gerade das Preismodell wird mich interessieren daran wird alles und die Zukunft hängen.

Shin'ichi "K4t0o" Takeda

Ich würde mich sehr über einen Koop-Modus freuen, auch wenn das Spiel SP orientiert ist. Mich hat es graphisch noch nicht so umgehauen, obwohl ich mir das Video auf 1080p angesehen habe. Die Animation der Menschen fand ich aus Perspektive des Cockpits auch eher dürftig - aber vielleicht wird das ja noch alles anders. Auf jeden Fall freue ich mich auf einen neuen Teil, zumal ich die dort vorgetellte Anzeige des Schadensmodells toll finde. =)

Na dann, frohes Warten... :D

Hoshi "Terry" Toranaga

Ich muss sagen für Pre-Alpha schaut das Video gut aus. Ich denke da ist noch einiges zu machen.

Ich hab mich echt gewundert und muss sagen PGI hat echt mal Marketing Technisch was gutes gemacht. Sie haben gesehen, dass sie über kurz oder lang die CryEngine loswerden und neue Spieler generieren müssen.
Ein neues Buy2Play Single Player Game könnte auch Player für MWO generieren und den Umstieg von MWO auf UT Engine mitfinanzieren ohne sich auf MechPacks zu verlassen.
Wenn man dann noch den verbliebenen MWO Playern einen Anreiz gibt "spielt das Game und ihr bekommt XXX in MWO" hat man schon eine fixe Mindestverkaufszahl.
Insgesamt finde ich eine sehr gute Idee und man sieht ja mit Dingen wie dem Escort Mode, dass sie Game AI und Mech AI schon in MWO ausprobieren können... zudem lässt sich so vermutlich eher ein neuer Investor gewinnen.

Ich bin mal leicht positiv Optimistisch.
Hoshi "Terry" Toranaga


Hatake "Storyteller" Matsumura

Mal davon ab, dass ich finde, dass PGI in den letzten drei Jahren deutlich mehr richtig als falsch gemacht hat, ja, auch ich bin positiv gestimmt.
Dass vielen von uns nach intensiverster Spielzeit von ein, zwei oder gar vier Jahren die Lust an MWO vergeht, ist nicht verwunderlich. Selbst WoW, das mit deutlich mehr Budget und sehr erfahrenen Entwicklern gemacht wurde, hat nicht alle Spieler über einen so langen Zeitraum halten können.

MW5: Mercs könnte der richtige Impuls sein, um die Mechwarrior-Community weiter bei Stange zu halten.
Eben das, was Terry gesagt hat.

Was die Technik/Grafik angeht, von einer Pre-Alpha zwei Jahre vor Release darf man noch nicht allzuviel erwarten.
Dafür aber haben sie IMHO einen guten Job gemacht.

Shin'ichi "K4t0o" Takeda

Hm, okay. Wenn man eure positiven Gedanken dazu liest, wird einem direkt wärmer ums Herz. Es stimmt schon: Wenn man immer ein und das selbe Spiel spielt, wird es irgendwann langweilig.
Da ich bisher noch keinen einzigen alten Teil richtig gespielt habe, freue ich mich auch. Der Hinweis auf die Belebung der Gesamtcommunity ist auf jeden Fall interessant.

Aeryo

Ich finds genial, sie versuchen damit Zug um Zug das tolle Universum wieder, auch durch die gute Zusammenarbeit zwischen PGI, Catalyst und HBS, voll aufzubauen und sind aus meiner Sicht auf einem guten Weg damit. :-D

Yuudai "Yoogiibear" Kuma

Tolle Sache, das ist ja mal wieder richtig "Butter bei die Fische" wie der Norddeutsche sagt    :ok:

Und es wird möglichweise noch eher released als das Persistent Universe von Star Citizen    :lol:

Default Settings

Das Spiel wird sicher etwas kosten, aber das kann für MWO nur positiv sein.
Ich sehe das auch als wichtigen Impuls dass sich PGI mal wieder mit Game Design auseinandersetzt, aber vor allem: MWO wird es wohl doch noch ein paar Jahre geben.  :)
Where lightning strikes once, a ninja strikes twice.

Eternal Rage

Quote from: Hatake "Storyteller" Matsumura on 04.12.2016 10:53
Zwei wichtige Infos finden sich im Text:

1. MW5: Mercs findet während des dritten Nachfolgekrieges statt.

wait no sexy clan mechs? BOOOO :P

Hachirou "Phidias86" Girisha

Quote from: Hatake "Storyteller" Matsumura on 04.12.2016 10:53
1. MW5: Mercs findet während des dritten Nachfolgekrieges statt.
V.a. heißt das endlich, endlich, endlich wieder mal Verfügbarkeitsschlachten! Yippieyay!  :-D :-D :-D

Zur Erklärung: Meine Erstberührung mit Battletech war MWO2:Mercenaries, danach kam Mech Commander 1, dann MW3, dann der Rest. Dabei wurde es nach MW3 für mich sukzessive weniger spannend, da die Spiele immer weniger auf Inventorymanagement, "grab the good stuff, before it is gone" und "aim for the legs! dont hurt the valuable guns!" gesetzt haben. Ganz schlimm für mich: das x-beliebige Kaufsystem bei MWO.

Ergo: Yaaay for 3015! Jeder Mech ist ein Individuum! :mrgreen:

Carl Nilfgaard

Yaaaaaay endlich wieder ein Single-Player. Ich meine die Sonntags-Drops spiele ich auf MWO sehr gerne mit dem 36th und auch so zwischendurch immer wieder... aber angefangen hat es für mich mit MWO 2 & GBL dann MWO 2:Mercenaries usw. usf. Und das mit einer guten Story verpackt ist ein Traum.

Für eine Pre-Alpha sieht es auch echt schon gut aus, das Cockpitdesign ja das sollte man definitiv umschrauben. Wobei mir die Schadensanzeige schon zusagt. Eine differenzierte Zielaufschaltung damit man endlich mal 100& sieht, wo man denn der Schaden und die Trefferzone sitzt. Klar kann man lernen. Aber so ist schöner.

2018 ist auch eine schöne Zeit, da kann man zwischendurch MWO und den Rundenzock von Harebrained spielen. :D

Und ja auch die Zeit in der das Spiel spielt ist sehr interessant gewählt. :)