MadC4ts dream come true

Started by MadC4t, 29.05.2016 18:56

Previous topic - Next topic

MadC4t

Viele erinnern sich bestimmt noch daran dass wenn es ums Thema Auto gin, ich gesagt habe: Ich kauf mir einen STI.
Tja Freunde! Was soll ich sagen  :-D
Ich habe vor 2 Monaten auf der Auktion in Japan meinen Traum Wirklichkeit werden lassen. Dabei habe ich sogar noch eine Schippe draufgelegt.  :floet:
Ich wollte unbedingt einen Subaru Impreza WRX STI Spec C haben (BJ 2004 oder 2005).

Und es ist ein Subaru Impreza WRX STI Spec C V-Limited 2005 geworden.









Von dieser Variante gibt es nur 300 Stück und ich hab einen davon  :P 8-) Die Bilder sind von einer Partner-Werkstatt meines Importeurs aus Japan :)
Derzeit befindet sich das gute Stück noch auf dem Schiff aus Japan nach Deutschland. Ende Juni steht er dann voraussichtlich bei mir in der Garage  :ok:

Aeryo

Wow sehr cool wieviel Pferde hat der unter der Haube? Bei mir in der Gegend fahrt einer in der orginal Rally Version herum.

Roland09

Pöh, der hat ja das Lenkrad auf der falschen Seite... und aus Japan kommt der bestimmt auch nicht, der hat ja einen Nürnberg-Ring - Aufkleber auf dem Kofferraum...  :denk:


Gute Reise dem guten Stück!   :ok:

Nanashi "Solothkar" no Gonbei

Ich würde auch immer auf der falschen Seite einsteigen. Aber der ist blau. Das ist sehr sympatisch.

Gruss, Solo

P.S.: Gratz. 300 Stück. Cool. Dann hat es ja das richtige Auto erwischt. Könnte sich keinen besseren Eigener wünschen.
P.P.S.: Passt der denn auch zum Kuscheln in Dein Bett oder legst Du dann eine Luftmatratze in die Garage?
urusai - wakarimasen - doke!


Jeder ist vor dem Gesetz gleich. Das Nähere regeln Ausländergesetz, Parteibuch, Geschlecht, Alter und Dienstgrad.
- Gerd Wollschon

hiemem venit


Hatake "Storyteller" Matsumura


MadC4t

#5
Doch der kommt aus Japan ;)
Siehste doch auch am Nummernschild.
Der Ring Sticker hat Tradition bei Subaru Technica International (STI). Das bedeutet das Auto wurde am Nürburgring getestet und eingestellt.  :P


Die JDM Modelle haben alle noch den 2l EJ207 Motor. Den besten Motor den Subaru je gebaut hat :mrgreen:
In Europa, USA und dem rest der Welt wird seit dem Modell (Hawkeye) der 2.5l Motor verbaut.

Der hat 280PS, Allrad, wiegt ca 100kg weniger als der "normale" STI womit der hier bei ca 1300kg liegt.

Der Heckflügel muss so :D Wo kann man sonst Unterwegs drauf essen?  :)

@Solo: Natürlich hat der kleine eine Garage :D

@Storyteller: Ja, das ist auch was feines  :ok: In 10 Jahren dann Roadtrip?  :P

Nanashi "Solothkar" no Gonbei

Hat der auch Carplay oder AndroidAuto?

@Story: Sowas bin ich mal bei einer Bekannten in Florida gefahren. Ist knuffig. Obgleich mir der Alpha Romeo Spider damals mehr Spass gemacht hat.
Aber statt der Corvette würde ich eher den BMW Z8 fahren.

Gruss, Solo
urusai - wakarimasen - doke!


Jeder ist vor dem Gesetz gleich. Das Nähere regeln Ausländergesetz, Parteibuch, Geschlecht, Alter und Dienstgrad.
- Gerd Wollschon

hiemem venit


マルチナ "MFZ" ジェリニスキー

Sag Bescheid, wenn du bereit für ne Mitfahrt bist [emoji16]

MadC4t

Quote from: マルチナ "MFZ" ジェリニスキー on 30.05.2016 18:46
Sag Bescheid, wenn du bereit für ne Mitfahrt bist [emoji16]
Natürlich! :)
Ende Juni steht er bei mir, dann starte ich einen Video- [Doku-] Blog.
TÜV und Zulassung werden dann Ende des Jahres, anfang 2017 in Angriff genommen.  8-)

Default Settings

Where lightning strikes once, a ninja strikes twice.

Thori Kurita

Na dann viel Spaß damit, sieht HAMMER aus  :ok:

Roland09

Quote from: Nanashi "Solothkar" no Gonbei on 30.05.2016 13:06
Hat der auch Carplay oder AndroidAuto?

Nichts da! Der ist für Maddie zum Selberfahren, nicht für Dich zum Fernsteuern!

MadC4t

Quote from: Default Settings on 30.05.2016 20:59
In blau?


Das ist ein 22B :P
Mega selten und teuer  :lol:

Ja, den V-Limited gab es nur in Blau mit den weißen Felgen.  ;)

Nanashi "Solothkar" no Gonbei

Wenn auch nicht solche, aber Subarus gibt es in der Schweiz recht viele. Wegen der guten Wintertauglichkeit und der geringen Preise und des geringen Unterhalts.
Sind auch fast nicht totzukriegen. Vielleicht nicht so wie ein Hilux, aber schon nahe dran.
Wird bestimmt spassig sein. Ist es schwierig/aufwändig dafür eine Zulassung zu bekommen?
Bin mal gespannt, wie die ersten Fahrberichte so ausfallen.

Gruss, Solo

P.S.: Von wegen fernsteuern, bei beiden Systemen muss man per Kabel verbinden. Das ist von weiter weg eher schwierig.

Gruss, Solo
urusai - wakarimasen - doke!


Jeder ist vor dem Gesetz gleich. Das Nähere regeln Ausländergesetz, Parteibuch, Geschlecht, Alter und Dienstgrad.
- Gerd Wollschon

hiemem venit


HarlekinEO

Glückwunsch zum Auto.

Aber Steinerfarben, ich weiß ja nicht... Willst Du uns damit was sagen?

Ich spare ja zZ auch. Wenn alles gut geht kauf ich mir in 2 Jahren ein Pony. Rubyred Metallic, wenn möglich (wo wir wieder bei der richtigen Farbe wären ;-) )